Welpen baden wegen Akzeptanz?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Morgen.

Miyulein is ja jetzt da, aber Toya könnte glaub ich, verzichten. Er fordert sie manchmal zum Spielen auf, schnuppert auch mal an ihr, aber sobald sie ihn anguckt oder an seinem Ohr schnuppert, knurrt er sie an.

Meine Freundin hat mir den Tipp gegeben, sie zu baden und den Welpengeruch rauszuwaschen, weil der wohl andere Hunde abschreckt :confused: Dann würde Toya wohl seinen eigenen Geruch drübertun oder so.

An sich nix gegen die Idee, aber Miyu kriegt Antibiotika, weil sie eine 4motorige Rotzpumpe ist. Trotzdem baden?? Ich weiß ja nich.......

Hat eigentlich wer Erfahrung mit dieser Methode? Um 13 Uhr is großes Treffen, und da wärs schon schön, wenn die anderen sie akzeptieren würden.

den sockenhund hab ich gebadet, nachdem er angekommen ist, allerdings weil er soooo gestunken hat.

m.e. hat das aber genau gar nichts bez. der eingliederung gebracht, es hat genauso lang gedauert wie sonst. toya muß mit der situation erst mal klarkommen, das wird etwas dauern... also ich würds lassen, vor allem nachdem sie nicht ganz gesund ist.

das von wegen baden, hab ich noch nie gehört.

Toya war jetzt einige Zeit ein Einzelhund. Jetzt wird ihm Miyulein vor die Nase gesetzt und tummelt sich in SEINER Wohnung herum. Da braucht er jetzt halt etwas Zeit um damit zurecht zu kommen.

Laß kein Spielzeug herum liegen , welches ihm gehört und schmuddel auch viel mit ihm. Dann kann bei ihm keine Eifersucht aufkommen.

Aber gib ihm Zeit.

LG Biggi

Solange er nicht übergarstig zu ihr ist und sie seine Signale sehr genau akzeptiert, lass sie einfach ihrer Wege gehen. Versuch' dich mit jedem einzeln zu beschäftigen, aber wenn beide gut sozialisiert wurden, dann brauchst du eigentlich nicht fürchten, das was schlimmeres passiert.

Tinca hat mit den ersten beiden Welpen die zu uns kamen (da war sie erst 1 Jahr und dann 2 Jahre) gespielt, mit den letzten dreien (da war sie 3 und 4) aber nicht mehr - die durften anfangs nichtmal wirklich in ihre Nähe, da grummelte sie schon. Wir haben sie im Grunde machen lassen, nur wenn sie allzu garstig war eben nicht mehr - nach 4 bis 8 Wochen hatte sich das komplett gelegt. Sie spielte zwar lange nicht mit ihnen, aber sie knurrte auch nicht mehr. Ich glaube sie wusste nicht so recht was mit den Babies anfangen, sind sie mal älter (die Kleinen), können die großen eher was damit anfangen.

Also die große Hundeexpertin bin ich ja auch nicht.
Aber ich habe mich an das gehalten was mir der TA gesagt hat und es hat wirklich bis jetzt super funktioniert.
Also er meinte zwischen einem Rüden und einer Hündin wird es eigentlich grundsätzlich nie irgendwelche gravierenden Probleme geben.
Man sollte lediglich darauf achten daß der erste Hund auch in der Rangfolge an erster Stelle steht. . heißt immer Toya zuerst durch die Türe rein oder rausgehen lassen immer Toya zuerst füttern immer Leckerlies zuerst Toya und auch die Streicheleinheiten..
Ich halte mich wirklich strikt daran und es funktioniert bestens... sie können sogar schon nebeneinader ihre Leckerlies verdrücken..

Also mir hat das wirklich geholfen.. ansonsten brauchts halt noch Zeit bis er merkt daß die Kleine ja auch für ihn eine Bereicherung ist.

Liebe Grüße Olivia

Erstmal, ein Welpe ist ein Welpe - für den Rüden völlig egal ob Männlein oder Weiblein, bis eine gewisse Zeit vor der ersten Läufigkeit.
Dass das Waschen etwas bringt, glaube ich nicht. Der Welpengeruch sollte den Rüden wenn schon nicht besänftigen, dann zumindest nicht stören, das Verhalten ist es, was ihn nervt, wenn er es nicht kennt.

Andere Frage: hat die Kleine wirklich eine so arge Infektion, dass sie jetzt schon Antibiotika braucht, habe eigentlich immer gehört, das sollte man beim Welpen tunlichst vermeiden, wenn es geht?

Amoruci schrieb:
.
Man sollte lediglich darauf achten daß der erste Hund auch in der Rangfolge an erster Stelle steht. . heißt immer Toya zuerst durch die Türe rein oder rausgehen lassen immer Toya zuerst füttern immer Leckerlies zuerst Toya und auch die Streicheleinheiten..
Ich halte mich wirklich strikt daran und es funktioniert bestens... sie können sogar schon nebeneinader ihre Leckerlies verdrücken..

Also mir hat das wirklich geholfen.. ansonsten brauchts halt noch Zeit bis er merkt daß die Kleine ja auch für ihn eine Bereicherung ist.

Liebe Grüße Olivia

der erste hund muß nicht unbedingt der ranghöhere sein....das sollten schon die hunde untereinander entscheiden wenns soweit ist. gut, dieses problem wird ore nicht so bald haben.
jetzt den toya auf keinen fall vernachlässigen.
ansonsten beobachten...cool bleiben.....zukie hat jetzt noch eine narbe von josha aber sie hat sich auch entsprechend benommen:(

das mit den antibiotika wundert mich jetzt auch....was genau hat die kleine denn?....sie ist doch vom züchter???:confused:

Oben