Welpe vor Uni

• Ersteller Ersteller Jenny20
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny20

Guest
Hallo!

Ich muss euch das jetzt erzählen, weil es mich einfach bedrückt. Vor der Hauptuni sitzen (fast) immer eine Frau mit ihrem (?) Kind. Heute hab ich bis 16:00 Ps gehabt und bin dann zur U-Bahn gegangen und musste natürlich an der Frau vorbei. Als ich genauer hinsah, hatte sie in einer Tasche einen Welpen, der fürchterlich fiepte. Er war anscheinend noch sehr jung....
Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selber, weil ich nichts gemacht habe :(
Soll ich beim nächsten Mal was unternehmen ? Wenn ja, was soll ich denn dann mit dem Welpen machen?

ich glaub da kannst nix machen. die holt sich einen neuen - denn mit kind UND welpe kann man mehr mitleid rausholen - klingt traurig, ist aber so.

ich persönlich krieg krämpfe wenn ich die leute mit KINDERN dasitzen seh. vor allem weil ich mal ne doku gesehen hab, dass die den kindern oft auch solche dosen beruhigungsmittel geben, dass sie schlafen und quasi nix mitbekommen :mad:

man kommt vom staat nochdazu unterstützung für hunde, wenn man mittellos ist. was ich sehr fein find:rolleyes:

Ich hab vor meiner Arbeit auch immer eine sitzen, die bettelt! Eine Zeit lang hatte sie auch einen Welpen dabei und mich hat das auch beschäftigt/geärgert! Aber was soll man schon tun? :confused: Wegnehmen kann man ihr den Hund nicht, nur abkaufen und das wäre ein großer Fehler!!!

hab mal auf der mariahilferstr. eine bettlerin mit einem welpen gesehen, hat mich ziemlich bedrückt. selbst wennst die polizei verständigst (welpe zu jung) ists entweder schon weg oder der arme welpe hat keine mutter und wird ja sooo toll versorgt...:rolleyes: :(

ich war am Karlsplatz weil ich dort vorbei mußte an Silvester. Da hatten so Sandler einen Welpen einen Schäferhundwelpen die haben ihn bei so ner Telefonzelle also im Karlsplatz rauf gesetzt und der Hund wollte voll runter hüpfen als so kleiner hät er sich sicher weh getan. ich hab gsagt es soll den hund wer runterheben zumindest, was dann a wer getan hat aber mehr kann man schon nimma tun!

Ich finde soetwas mehr als verantwortungslos, aber sie kennen es ja leider nicht anders. Die armen Kinder müssen auf dem kalten Boden stundenlang sitzen :( Ich hab dem Buben schon mal eine Semmel und was zu trinken gegeben,weil er mir so leid getan hat.
Also, kann man in dem Fall nichts machen -> also nicht einfach Welpe mitnehmen? Er war wirklich nocht total jung und ich bin mir sicher, dass er die Mutter noch gebraucht hätte :(

Jenny20 schrieb:
Also, kann man in dem Fall nichts machen -> also nicht einfach Welpe mitnehmen?

Hmmm... ich würd es mich definitiv nicht trauen! Die gehen dann zum Schluss zur Polizei, sagen denen, sie sind mit ihrem Hund spazieren gewesen und du bist gekommen und hast ihnen den Hund gestohlen :(

Jenny20 schrieb:

Du möchtest ja auch nicht, das irgendwer DEINEN Hund einfach mitnimmt, weil er der Ansicht ist, das du ihn schlecht behandelst - oder? Wie wäre es denn mit einer Nachfrage beim Jugendamt, wenn die dort mit einem Kind offensichtlich bettelt?

Du könntest denen vielleicht schildern, was dir aufgefallen ist und darum bitten, das sie dem vielleicht nachgehen.

Manuela

Viel machen kann man wahrscheinlich wirklich nicht.

Wenn der Welpe noch so klein ist, ist es schlimm, dass er schon von der Mutter weg ist. Aber das ist ja leider schon passiert und kann man wohl auch nicht mehr ändern.

Eine Bekannte von mir hat auch mal einen junge Mann getroffen, dessen Hund es wirklich schlecht ging. Sie hat sich dann mit dem Amts-TA abgesprochen: sie hat die Polizei gerufen, die sind gekommen haben eine KOntrolle bei dem Kerl gemacht der entweder besoffen oder zugedröhnt war und haben festgestellt, dass er keinen Wohnsitz hat (war eh eigentlich schon vorher klar, aber musste halt sein) dann ist ganz zufällig (so zufällig es halt sein kann, wenn man Uhrzeit und Ort ausmacht ;-) ) der Amts-TA vorbeispaziert und konnte den Hund abnehmen. Das war anscheinend auch gesetzlich gedeckt (sonst hätten Amts-TA und Polizei auch gar nicht mitgespielt).

Allerdings möchte ich schon sage, dass es einem Hund nicht umbedingt schlecht gehen muss, nur weil er jemandem gehört, der bettelt oder auf der Straße lebt. Manche Sandler schauen besser auf ihren Hund als auf sich selbst.
SChwierig wird's halt meistens, wenn Drogen oder Medikamente oder Aggression aufgrund Alk im Spiel sind.

Oben