Welpe Rüde Hoden steigen nicht ab

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, die haben Zeit bis zum sechsten Lebensmonat. Wenn sie dann noch nicht da sind solltest du dir erst Gedanken machen.

mal hervorkrame... :confused: ich weiß, das ist jetzt eine blöde frage, aber ich hab kein foto im web gefunden..

wie schaut denn das aus wenn die Hoden kommen würden ...:confused:

Seit ein paar Tagen sind bei Yuma (13 Wochen) wenn er am Rücken liegt und die Hinterbeine anspannt (Bauchikraulen) am hinteren Ende des Penis links und rechts zwei kleine Klöpse :o gg ...wenn hingreife ist da nix hartes sonder nur weich...gibts sowas wie Luftsäckchen? Diese Ausbeulungen verschwinden nach ein paar Sekunden wieder...dann schauts aus wie immer.
Sind das die Hoden...oder der leere Hodensack? wenn alles verschwunden ist, ist alles glatt wie immer :confused:

:D lg Gabi

Bei uns liegt ja auch ein Hoden innen.. Ultraschall hat ergeben, dass er wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, aber damit hatte ich gerechnet.

Naja, jetzt werd ich dann irgendwann zumindest den 1 Hoden entfernen lassen, für mich aber kein großes Drama :)

:D richtig....welch ein Thema

:confused: diese 2 kugelrunden Kugeln (große Haselnussgröße) liegen, wenn sie sichtbar sind, links und rechts neben dem Schaft...sorry aber i bin immer no net gscheiter.

Wenn die Hoden in der Nähe wären...müsst ich sie doch ertasten können?

@chaya - ich hab grundsätzlich auch kein Problem damit. Aber wenn die Hoden absteigen würden, dann wäre es nur die kleine Kastra...sonst wirds ja eine richtige OP.
lG Gabi

Edit: schauen Schwellkörper so aus?

Ich glaub was du da siehst sind die Schwellkörper!

Bei Mickey lag der eine Hoden hinter der Niere! Da kannst gar nix ertasten! Wurde ein US gemacht um zu schaun wo ca. sie sind?

Lg

:o ok, dann werdens wohl die Schwellkörper sein...zu früh gefreut...
LG Gabi

Nur nicht jetzt schon nervös werden!

Bei meinem waren die beiden Dinger auch erst mit knapp 6 Monaten herunten. Da er dann mit 6 1/2 Monaten so "damennarrisch" war und ich fürchtete, daß er sich dann bald auf eigene Wege macht - schneller als ich schauen kann - denn das kann er! - und sich viel zu leicht in Gefahr bringt, habe ich ihm seinen Stolz mit 7 1/2 Monaten "rauben" lassen. Er wurde ein ganz normaler Bursche, der nichts gegen kleine Flirts hat - jetzt im heraufdämmernden Alter (9 3/4 J ist er jetzt alt..) sogar noch mehr ;) - aber dann leicht wieder zur sonstigen Tagesordnung übergeht und nicht wegen Damen wegläuft (hoffentlich nie wird!). Bis jetzt hat er eigentlich ein schönes Leben gehabt und seine Sozialkontakte genießen können, wenn er wollte...

Die Kugeln, die Du meintest, sind die Schwellkörper, die bei meinem auch jetzt noch gelegentlich aufscheinen und auch wieder verschwinden. Die Hoden sind viel weiter hinten zu erwarten...

Aber noch würde ich nicht wirklich besorgt werden...

F-K

Hallo,

13 Wochen ist Yuma? Was für eine Rasse?

Wenn er nicht gerade ein Winzling ist, dann müssen die Hoden mit 13 Wochen noch nicht unbedingt unten sein. Was hat der Züchter gesagt? Hat er die Hoden je im Kanal gefühlt? Waren sie schon mal unten und sind wieder aufgestiegen?

Ich denke, jetzt brauchst Du Dir noch keine Gedanken machen.

Und wenn es Dir keine Ruhe läßt und Du einen guten Tierarzt hast (zu dem Du ja eh hin mußt mit dem Kleinen), dann soll der mal nachfühlen!

Was mich wirklich bedenklich stimmt, ist die anscheinend fehlende Aussage des Züchters. Was steht im Wurfabnahmeprotokoll? "Hoden tastbar" oder "Hoden nicht tastbar/nicht vorhanden"?

Viele Grüße

@airborn -

es war bevor ich mich entschieden habe, klar dass die Hoden nicht abgestiegen sind. Ich hätte auch ablehnen können *AberwodieLiebehinfällt*

Es steht auch im Kaufvertrag drinnen, das es dadurch einen Preisnachlass gibt. Also von dieser Seite aus alles korrekt.

Es ist ein Schäferhund und da ich noch nie einen Rüden hatte, ist das alles ein Rätsel für mich (:o SChwellkörper für Hoden halten :D)

Ich würd mich halt sehr freuen wenn sie doch kommen würden, dann hätte ich erstens die freie Wahl...Kastra oder nicht, und wenn eine Kastra dann die kleine...

Die Züchterin meinte zwar ich solle eine Hormonkur mit ihm machen lassen, das will ich aber nicht. Ich lasse sicher keinem Welpen Hormone spritzen nur damit die Hoden absteigen...
LG Gabi

Edit..ich hab kein Wurfabnahmeprotokoll...es ist noch nicht mal die Ahnentafel gekommen, ich hab schon nachgefragt..

Hallo Gabi
hab heute mit meiner Trainerkollegin gesprochen, die ja auch Tierärztin ist. Sie meinte, das absteigen hat Zeit bis ca. 6-7 Monate. Bei ihrem hat´s auch recht lange gedauert.
Also keine Panik! ;)

LG

@airborn - 2 TA haben gar nichts gefühlt bei der Hodensuche

Oben