welpe roh füttern?

H

hundi

Guest
Hallo
wir bekommen in ca. 3 wochen einen welpen von 3 monaten. Ich würde ihn dann gerne wie meinen großen roh füttern.
nun meine fragen:
Kann ich das in dem alter schon? Muß ich auf etwas achten,da ich meinen großen erst mit 8 monaten angefangen habe zu barfen.
Es ist ein Rottweiler-Schäfer-labrador Mix,falls das irgendwie wichtig ist.
LG :D
 
setz dich doch mal per pn mit salinoa in verbindung. ihre sechs monate aolte eli wird von anfang an gebarft. ;)
 
Auf alle Fälle!

meine haben mit ein paar Wochen schon rohes Fleisch bekommen, am Anfang war das halt nur faschiertes Rindfleisch, aber wenn der Kleine schon ganze 3 Monate ist, kann er fast alles fressen, außer zu grobe, harte Knochen.

Hühnerhälse zB: kein Problem!

Abwechsulng und verschiedene Zutaten / Zusätze halt nicht vergessen, wenn Du keine Knochen füttern willst, ev. Knochenmehl für den Calziumbedarf.
 
Habe nach anfänglicher scheu keine probleme mit knochen.Hühnerhälse zur genüge im TK. Auch liebt mein großer hühnerteile über alles.
Spirulina und algen habe ich auch daheim.
Hundekekse mache ich selbst,z.B.: Thunfischkekse.
 
Hallo,
also ich barfe meinen 14Wochen alten Welpen auch. allerdings trau ich mich seit unserem ersten und letzten versuch nicht mehr über die Hühnerhälse. beim ersten mal hab ich sicherheitshalber den hals halbiert, weil mein zwergi dazu neigt einfach alles hinunterzuschlingen .... er hat das natürlich dann auch mit dem halben Hühnerhals gemacht ... toll hab ich mir gedacht, jetzt erstickt er mir! Gott sei dank nicht :) , aber seither hab ich ihm auch keinen hühnerhals mehr gegeben.
Habt ihr viell eine Idee wie ich ihm dazubringen kann die Teile zu kauen ? Oder ist er einfach zu gierig ?
Kann ich ihm stattdessen auch Kalbsknochen/Kalbsbrustbein oder so geben ?

lg
 
Also ich würde den Welpen auch von Anfang an barfen.

Zu den Hühnerhälsen:
Ich gebe meine Zwergen auch Hühnerhälse, und sie kauen sie auch schön brav.
Wenn du aber damit ein Problem hat, versuche es mal mit einem Putenhals, den kannst du schön in "Hundgerechte" Stücke hacken, und den muss er auf jeden Fall kauen/beißen :)

Eiin PN an Salinoa ist ein guter Tipp ;) :)

DieMutterallerbarfer. huschundbinschonweg :D
 
Vin schrieb:
Habt ihr viell eine Idee wie ich ihm dazubringen kann die Teile zu kauen ? Oder ist er einfach zu gierig ?
Kann ich ihm stattdessen auch Kalbsknochen/Kalbsbrustbein oder so geben ?

lg

der hund ist von natur aus ein schlinger. sein gebiss ist auch nicht wirklich zum kauen gedacht. am besten du gibst ihm so große teile, dass er sie gar nicht runterschlingen kann. :)
 
mein welpe schluckt riesige hühnerflügel im ganzen wenn ich nicht hinsehe.... also mach dir keine sorgen wegen einem hühnerhals, der flutscht ganz schnell runter - und wenn du dich doch nicht traust, kauf entweder putenhälse oder laß die hälse faschieren...
lg
 
Hallo
Habe erfahren, das der kleine zusätzlich zur muttermilch im moment Himmeltau(grieß),Pedigree für welpen und jetzt dann eingeweichtes frolic dazu.
Wie gesagt,ich werde ihn barfen.Muß nur noch überlegen ob sofort ganz oder langsam umgewöhnen.Obwohl Pedigree und frolic *schauder*

Ein großes Danke an salinoa2000!!!!!!! :D
 
Oben