Welpe - roh füttern?

luna78

Junior Knochen
hallo zusammen
da ich bis ich in dieses Forum gestoßen bin immer dachte, dass roh nicht gut für den Hund sei (hört man ja immer wieder), habe ich jetzt ein paar Fragen an euch dazu:
kann ein Welpe auch Puten/Hühner Hälse fressen? ab wann darf man das füttern?kann mir einfach nicht vorstellen dass der kleine Wuffi das essen kann :D
was kann ich ihr von Anfang an noch bieten außer Hühnerhälse?
danke schon mal für die Antworten
:)

Gib mal bei der Suchfunktion BARF ein - da findest du viele Themen dazu - hier im Forum gibts einige Spezialisten, die immer gute Tipps geben können

Auf die Suchfunktion habe ich LUNA schon bei ihrer Frage nach dem Welpenschutz hingewiesen, da sind gleich alle über mich hergefallen :rolleyes:

@Luna

das ist es was ich meine. Bitte benutze die Suchfunktion, das ist und war nicht böse gemeint. Da du neu bist, ist es ein Hinweis für dich. Für die, die schon lange da sind ist es mühsam, bereits vorhandene Themen immer wieder neu durchzukauen. Suche dir das Thema, lies es durch, wenn du keine AW auf deine Fragen findest, stell eine neue, präzise Frage und sie wird dir gerne beantwortet, so wie bei ALPHAHÜNDIN.

@easy
hm - also wenn man sich hier nicht einfach über alles austauschen kann , bin ich hier wohl nicht richtig...
bevor ich mich jetzt durch alles durchlese , nur damit ich ja keine Frage stelle, die vielleicht schon mal vorkam , suche ich lieber wo anders nach Antworten .

an alle anderen : danke für eure Antworten ;)

schreib mal salinoa und elli_buddy an ;)
sali barft ihre kleine jetzt seitdem sie 8 oder 10 wochen ist mit vollem erfolg und elli ist sehr kompetent auf dem gebiet :)

Hallo Tina!
Bin schon zur Stelle! :D
Also: Du kannst dein Welpi ohne weiteres roh füttern! Die Zwerge schaffen locker Hühnerhälse, einen halben Putenhals (die Dinger sind ja riesengroß! :eek: :D ), Hühnerflügel (Eli, jetzt schon 4 Monate alt, frisst mittlerweile sogar schon Hühnerkeulen im ganzen Stück). Wichtig ist nur, dass das Zeug auch wirklich roh ist!
Kannst auch ganze Fische geben - je nach Größe des Fisches und des Hundes natürlich. Eli hat heute eine ganze Regenbogenforelle inhaliert, und das in Rekordgeschwindigkeit! Eigentlich wollte ich sie beim Fressen fotografieren, leider war ich nicht schnell genug! Als ich die Kamera in Position hatte, ragte grade noch die Schwanzflosse aus Elis Maul, beim Abdrücken war schon nix mehr zu sehen! :eek: :eek: ;) :D :D
Schau mal auf www.barfers.de - da steht wirklich so gut wie alles über BARF, auch etwas speziell für Welpen (u.a. was die Futterzusätze betrifft)!

Und: Stell ruhig Fragen, die richtigen Leut antworten dir gerne! :)

Hi Luna,
ist denn der Welpe beim züchter schon gebarft worden? wenn ja, dann hat er eh schon Hühne-Putenhälse usw. bekommen. Wenn nicht, solltest Du, gerade bei Hühnerhälsen, an einem Ende festhalten und abbeissen lassen...( Schon mancher Hühnerhals ist schon im Ganzen in so einem Welpen verschwunden :D )
Was für eine Rasse bekommst Du denn?
LG
Dina, die gerade ihren Wurf mit Rohfütterung aufzieht
100_4919.jpg

Juma schrieb:
... Schon mancher Hühnerhals ist schon im Ganzen in so einem Welpen verschwunden :D ...
Bringt einen gesunden Welpen aber auch nicht unbedingt um! :p :D
Viel gefährlicher sind da die industriell hergestellten Kauknochen! :eek: ;)
Süßes Foto übrigens! :)

hallo :)
@Juma
nein, sie wurde bis jetzt nicht gebarft....sie bekommt vom Züchter Royal Canin !den Putenhals am Ende festhalten ? okay :D
eine Rotti-Hündin ist sie ;)

@ Tina,
bei einer kleinen Rotti-Hündin brauchst Du den Putenhals nicht festzuhalten, ich denke, DEN verschluckt sie mit 8 Wochen noch nicht :D

@ Silbermond
Der Kleine kostet mal an Mama`s Rinderohr :D :D

100_4848.jpg

Hier fressen sie das erste Mal an einem Rinderkehlkopf :D
Sie sind jetzt 4 Wochen alt und normalerweise bekommen sie Brei und abends püriertes Fleisch. Natürlich müssen sie aber alles probieren, was ihre Mama so bekommt...
LG
Dina

Zuletzt bearbeitet:
Putenhals:

0602eliputenhals06detail2gv.jpg

Eli, 14 Wochen alt zur "Tatzeit" (war nur ein halber, den ganzen hätte sie noch nicht geschafft in dem Alter) :p :D :D

Oben