Welpe pinkelt im Sitzen

DaniHo

Neuer Knochen
Hallo :D

Ich habe einen 4-Monate alten Husky-Rüden, und leider habe ich in den Foren keine passende Antwort gefunden.. Und zwar seit gestern pinkelt mein Kleiner im Sitzen, ich mein jetzt nicht das typische hocken, sondern er sitzt ganz normal da und lässt laufen, er ist auch schon stubenrein ! Hätte da jemand eine Ahnung was das sein kann warum er so komisch sein Geschäft macht ? ::confused:
 
könnte eine Blasenentzündung sein, geh bitte zum Ta mit ihm und versuch auch gleich Harn aufzufangen...damit er eine Test machen kann
 
Ach Gott, der Kleine hatte schon vor zwei Wochen einen Infekt den er sich auf der Hundewiese geholt hat :( hatte gehofft das nichts ist, da wird der TA-Besuch wohl nicht ausbleiben ..
 
Der TA soll auch den Bewegungsapparat genau untersuchen. Wenn er Schmerzen hat (Wirbelsäule etc.), dann nimmt er auch nicht die normale Pinkelhaltung ein.
 
So war heute beim Tierarzt , blasenentzündung hat er keine .. Er ist so komplett OK . Er pinkelt ja im Hocken und im Sitzen, die Tierärztin hat mir aber auch nicht sagen können warum er hin und wieder so komisch pinkelt ..:confused:
 
Ich kenne Hunde die Kacken im Handatand....ja und:confused:

Es steckt nicht hinter jedem komischen Verhalten eine Krankheit;)
 
Ich kenne Hunde die Kacken im Handatand....ja und:confused:

Es steckt nicht hinter jedem komischen Verhalten eine Krankheit;)

:p kannst du mir das mal zeigen ..
ne natürlich nicht, aber ich finde es schon berechtig in einem
forum nachzufragen. zudem sie sich ja sorgen machen.
und auch ich finde, es gehört abgeklärt - das beruhigt ungemein ;)
 
So war heute beim Tierarzt , blasenentzündung hat er keine .. Er ist so komplett OK . Er pinkelt ja im Hocken und im Sitzen, die Tierärztin hat mir aber auch nicht sagen können warum er hin und wieder so komisch pinkelt ..:confused:

Vielleicht weil er es kann? ;)
Wenns dich wirklich interessiert, obs konkrete Gründe gibt, oder er nur mit verschiedenen Lulu-Positionen herumprobiert (ähem... ), würd ich mir mal die Umstände anschauen.
Wenn er im sitzen pinkelt, macht er sich an? (Bauch, Vorderbeine?)
Macht er das an bestimmten Orten?
Auf bestimmten Untergründen?
Wenn andere Hunde dabei sind? Andere Menschen? (Meine hat sich als Junghund mal aus Angst angemacht, da ist sie auch gesessen, die Hündin eines Bekannten hat sich immer vor Aufregung angemacht, wenn sie stillsitzen musste, während der Besuch hereinkommt...)
Will er womöglich gezielt irgendwas anpieseln und hat das mit dem Haxerl heben noch nicht heraussen?

Das wichtigste ist natürlich, dass er gesund ist!!
 
Mein kleiner ist ja erst 4-Monate und er ist ja noch nicht geschlächtsreif, dennoch meint die Ärztin das er früh pubertär ist, er hat auch noch nie probiert das Bein zu heben :eek:

Ich hab das im Sitzen pinkeln bei einem Hund noch nie gesehen, hatte ja immer Hunde :o

Letztens hat er das in einem Gastgarten in der Wiese getan und heute im Wohnzimmer auf den Teppich. Da war keine Angst oder Aufregung im Spiel. Heute hat er nur geschlafen und hat sich dann hingesetzt und laufen gelassen. Er macht sich eigentlich nicht an, bzw er ist vom Urin jetzt nicht wirklich voll.

Für mich ist das noch immer ein Phänomen, auch meine Verwandten haben im Gastgarten auch doof aus der Wäsche geschaut als sie das gesehen haben :rolleyes:
 
Seits mir nicht böse, aber ein 4 Monate alter Welpe pieselt in jeder Stellung und ich kann da jetzt aus jüngster Erfahrung sprechen, weil Eragon ist 7 Monate. ...er pieselt aber je nach Lust und Laune auch wie es ihm gefällt. .....darüber sich Sorgen machen und zum TA zu laufen, wäre mir im Leben nicht eingefallen und schon gar nicht hätte ich seinen Pieselpositionen einen eigenen Thread im Wuff gewidmet. ....:D:D:D:D

Ah ja und "frühpubertär" ist der schon gar nicht wegen seiner Pieselpositionen :D :D
 
Ich persönlich kenne keinen Hund der in verschiedenen Positionen pinkelt, gehe auch Welpenschule mit ihm und hab es dort auch noch nie gesehen. Und wenn er immer normal sein Geschäft macht und aufeinmal vermehrt pinkelt als sonst und auch in dieser Position, ist es meiner Meinung nach schon mal Zeit sich Gedanken zu machen.. Besser Einmal zu viel beim Arzt als einmal zu wenig ! Der Hund kann mir ja nicht sagen was nicht passt

Er ist nicht früh Pubertär auf Grund seiner Position beim Geschäft, sondern laut Tierärztin weil er schon richtige Erektionen hat, die er erst in 2 Monaten haben sollte.
 
Die TÄ hat ihren Beruf verfehlt, aber bitte.....:rolleyes:

Und von "vermehrt" pinkeln hast nix geschrieben, nur vom hinhocken und deswegen zum TÄ gehen ist krass......:D

Und nein, wegen hinhocken beim pieseln und weil der Hund mit 4 Monaten mal seine Pistole ausfährt hab ich mir ehrlich keine Gedanken gemacht. ....und meiner hat das auch gemacht :rolleyes:
 
Hallo,

Ich hab mir das hier mal so durchgelesen und kann dir ebenfals nur sagen es gibt Welpen wo das völlig normal ist das der Hund anstelle des Hockens mal ne Sitzstellung benutzt ! Das er allerdings mit 4 monaten *ich geh jetzt einfach mal davon aus das du ihn seid dem 2 lebensmonat hast* immernoch ins Haus macht sollte nicht sein, zumindest nicht wenn du es dem Welpen richtig beigebracht hast !
Wenn du verhindern willst das dein Hund ins Haus macht musst du zu dir selber so konzequent sein und alle 2-3 stunden raus zu gehen, ich persönlich habe mir sogar in der nacht immer einen welcker gestellt um meine hündin um 2 uhr morgens nochmal raus zu lassen so war sie in 1 Monat stubenrein wenn man dann jede woche um 30min - 1 stunde erhöht !

Wenn dein Hund wider wo hingemacht hat dann gib deinen Hund wohin wo er dich nicht sieht wie du es wegwischt !
Der Grund : In der Natur würde die Mutter das *Unglück* wegputzen und der Welpe wird durch die beobachtung bestetigt das dass was er macht richtig ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Wenn dein Hund wider wo hingemacht hat dann gib deinen Hund wohin wo er dich nicht sieht wie du es wegwischt !
Der Grund : In der Natur würde die Mutter das *Unglück* wegputzen und der Welpe wird durch die beobachtung bestetigt das dass was er macht richtig ist !

Mir hat ein Welpe, nachdem er hingemacht hatte, mal ein T-Shirt aus dem Badezimmer gebracht - ich konnte nicht anders, meinem Entzücken darüber musste ich einfach Ausdruck verleihen. - Stubenrein ist er trotzdem binnen kurzer Zeit geworden. ;)
 
Er ist ja schon stubenrein wie oben beschrieben.. Es war halt immer so als würde es ihm nicht auffallen wenn er hin macht, aber egal . Der Tierarzt hat wegen seiner vermehrten pinklerei heute den Urin eingesendet, da er auch übermäßig viel trinkt. Mal schauen was da rauskommt
 
Oben