Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Vorteil ist beim Welpen, dass ich selbst die vollständige Erziehung übernehmen kann. Stubenreinheit, Alleinebleiben usw. muß natürlich alles gelernt werden.Hallo
Für was würdet ihr euch so entscheiden? Einen Welpen nehmen oder doch schon einen älteren Hund?
Was sind die Vor-/Nachteile bei Welpen bzw. älteren Hunden?
Liebe Grüße und ich freue mich über Antworten
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.Naja ich bin 23 Jahre und arbeite jetzt im Büro Vollzeit. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich machen werde. Also es gibt für mich 2 Möglichkeiten:
1. Ich nehme einen älteren Hund und nehme mir 3 Wochen Urlaub um ihn einzugewöhnen usw... und dann arbeite ich normal weiter.
oder 2. Ich mache 1 Jahr pause mit dem Arbeiten und nehme mir einen Welpen. Da müsste ich dann aber wieder bei meinen Eltern einziehen in der zwischen Zeit, da ich dann kein Geld verdienen kann, ab und zu würde ich wo aushelfen oder putzen gehen (aber nicht lange und erst etwas später). Meine Eltern haben ein Haus und Garten.
Was meint ihr?
LG
Das wäre ja optimal. Wie wäre es, wenn Du Dich in einem Tierheim als Pate/Gassigeher meldest? Dann könntest Du den Hund kennenlernen und wenn es passt, dann kannst Du ihn ganz zu Dir nehmen!Nein das mit dem Gassi gehen würde ich schon machen. Ich gehe in der Mittagspause eine halbe Stunde raus. Vor der Arbeit ca 1 Stunde und nach der Arbeit kommt der Hund sowieso überall mit.
oder 2. Ich mache 1 Jahr pause mit dem Arbeiten und nehme mir einen Welpen. Da müsste ich dann aber wieder bei meinen Eltern einziehen in der zwischen Zeit, da ich dann kein Geld verdienen kann, ab und zu würde ich wo aushelfen oder putzen gehen (aber nicht lange und erst etwas später). Meine Eltern haben ein Haus und Garten.
Was meint ihr?
LG