Welpe nimmt nicht zu...

pestizide

Super Knochen
Ich hab ja, wie einige schon mitbekommen haben, einen 13 Wochen alten Welpen aus Nitra hier.

Er ist superfit, aufgeweckt etc. aber was mir etwas Sorgen macht, er nimmt einfach nicht wirklich zu. Er hat keinen dicken Welpenbauch sondern ist total schlank und rank.

Morgens und Abends wird er gebarft, da bekommt er mengenmässig fast die selben Mengen wie meine 20kg Hunde.
Tagsüber bekommt er zwischendurch Hermanns Dosenfutter.

Output ist an und für sich recht schön, die Menge ist aber meistens recht riesig - er macht aber nur einmal am Tag einen Haufen.

Montags wurde er entwurmt, also das ist es nicht :confused:

Irgendwelche Tipps/Ideen?

Lass ihm noch ein wenig Zeit ... vielleicht müssen die Reserven erst aufgefüllt werden ...

welpen nehmen auch nicht ständig zu .... und wenn er aktiver ist - dann schon mal gar nicht :D

er sollte nicht abnehmen und wenn er wieder einen wachstumsschub hat - dann sollte er zunehmen!

ich hab meiner hündin bis zum ersten lebensjahr unmengen an essen "reingestopft"- bis zu 1 kg fleisch am tag (ausgewachsen hat sie jetzt ca 26kg)!!!! nie hat sie zugenommen... dabei wollte ich nur bisschen reserve, falls sie (wie öfters) wieder mal durchfall hat... erst mit 1 1/2, nach der kastration füttere ich ihr "vernünftige" mengen und sie würde auch anlegen, wenn ich ihr mehr füttere...

aktive welpen brauchen offensichtlich ganz viel zum wachsen... frisst er freiwillig? würde er fressen bis zum umfallen? meine nämlich nie :o meine hat übrigens sehr viele unverträglichkeiten, als ich alles weggelassen habe, was sie nicht verträgt wurde der output weniger und sie konnte die nahrung besser aufnehmen... eh logisch :o

Er frisst schon freiwillig, aber er würd ned bis zum Umfallen fressen. Also es kommt durchaus auch vor, das er nicht auffrisst.

Ist leider recht unscharf aber da erkennt man ihn halbwegs:

dsc02842j.jpg

Der schaut ja eh gut aus. Zwar schlank, aber arg dünn schaut er nicht aus.
Hab eine Weile gebraucht um meine überhaupt auf den Level zu kriegen, und die würde fressen bis zum umfallen. Trau mich gar nicht sagen wieviel die zu Spitzenzeiten zwischen die Zähne kriegt ;)
Ich glaub, aktive Welpen kriegt man einfach nicht dicker, da kann man tun was man will. Vor allem, weil bei deinem ja auch was jagdhundiges dabei zu sein scheint :)

Edit: Aber nachdem meine ja trotzdem brav zugenommen hat - ich hab jede Menge Fett zugefüttert. Jedesmal zum Futter Rapsöl oder Butterschmalz dazu (jeweils ungefähr 1 EL), zwischendurch Lachsöl-Kapseln (mein verfressenes Tierchen nimmt die als Leckerlis), v.a. weil ich ja anfangs nur mageres Fleisch (Pute, Pferd) gefüttert hab. Mittlerweile geht auch Rind. Getreide hab ich nie gefüttert, dafür verhältnismäßig viel Obst (ungefähr 50:50 Obst/Gemüse, statt den empfohlenen 20:80).

schau dir meinen janosch an der hat auch einen stoffwechsel wie lou armstrong;)
ich finde ihn auch nicht zu dünn!:)

Oben