welpe-kabel-tricks-tipps?

Wie gesagt, diese Zitronendürfte sind für mich ja noch eher unbedenklich.
Ehrlich gesagt ist mir aber lieber die Kabel einfach bloß in Sicherheit zu bringen. :D

Das ist eh klar.:) Ich muss allerdings zugeben, dass es meinem Carlos in seiner besten Zeit einmal gelungen ist, ein Modemkabel zu zerbeissen.:o Ich verstehe also schon, dass man sich Sorgen macht, wenn man einen sehr explorativen Welpen hat.

lg
Gerda

Hast Du schon einmal einen Welpen grossgezogen? Vor seinen forschenden Zähnchen ist nichts sicher und das hat mit Erziehung gar nichts zu tun. Bevor ich riskiere, dass mein Welpe gegrillt wird, sprühe ich aber schon sonstwas auf die Kabel.;)

lg
Gerda

lol

Ja habe ich sie ist ohne Sprühe groß geworden;) und hat mir damals auch NEUE möbelstücke zerbissen. (Zahnwe.) Hätte es mir einfach machen können, denn sprüher kaufen und halt daran fest glauben das es sich gelohnt hat dies gekauft zu haben. ;)
Du willst mir sagen, das es rein nichts mit Erziehung zutun hat?
Das ich einen Hund bei bringe was Tabu ist und was nicht? ich finde schon dass das mit Erziehung zutun hat, meine hat von anfang an mit Geduld Alternative und Zuspruch gelernt was sie anknabbern darf und was nicht.
Wenn hier nun Neulinge kommen, dies lesen denken die sofort das es ein Wundermittel gegen ihre Problemchen sind. (Welpe beisst Bett an oder pisst am Boden macht nix wundermittel Sprühdose kann helfen):confused:

Das es mit der Sprühe dose funktionieren kann, das bestreite ich nicht, aber das es die einzige und wahre Hilfe ist das bestreite ich sehr wohl. ;)

lol

Ja habe ich sie ist ohne Sprühe groß geworden;) und hat mir damals auch NEUE möbelstücke zerbissen. (Zahnwe.) Hätte es mir einfach machen können, denn sprüher kaufen und halt daran fest glauben das es sich gelohnt hat dies gekauft zu haben. ;)
Du willst mir sagen, das es rein nichts mit Erziehung zutun hat?
Das ich einen Hund bei bringe was Tabu ist und was nicht? ich finde schon dass das mit Erziehung zutun hat, meine hat von anfang an mit Geduld Alternative und Zuspruch gelernt was sie anknabbern darf und was nicht.
Wenn hier nun Neulinge kommen, dies lesen denken die sofort das es ein Wundermittel gegen ihre Problemchen sind. (Welpe beisst Bett an oder pisst am Boden macht nix wundermittel Sprühdose kann helfen):confused:

Das es mit der Sprühe dose funktionieren kann, das bestreite ich nicht, aber das es die einzige und wahre Hilfe ist das bestreite ich sehr wohl. ;)

Du müsstest einen Welpen aber schon permanent zu beobachten um ihm beizubringen, was "tabu" ist. Welpen erforschen ihre Umwelt nun einmal auch mit den Zähnchen. Da werden interessante Dinge auf Brauchbarkeit getestet und nach eingehender Untersuchung gar nicht mehr beachtet. Das Problem erledigt sich normalerweise also von selbst. Gefährliche oder wertvolle Dinge räumt man am besten weg oder macht sie für den Hund uninteressant (z.B. mittels Geruch). Es lohnt einfach die Mühe nicht, hier grossartig Erziehungsarbeit zu leisten. Ich finde es wesentlich besser, den Welpen seinen Forscherdrang ausleben zu lassen und halt den Schaden durch Management in Grenzen zu halten. Ein Hund, der seine Umwelt mit allen Sinnen erkunden darf, fühlt sich sicher und selbstbewusst.

lg
Gerda

Oben