Welpe im Winter??

Dakota

Medium Knochen
Hallo an alle Hundefreunde!!!

Es sieht so aus, als ob sich innerhalb des nächsten halben Jahres ENDLICH mein größter Wunsch erfüllt und ich einen neuen besten Freund zu mir holen kann.

Es ist vielleicht seltsam, dass ich dann jetzt schon wegen sowas anfrage, aber man kann sich ja nie früh genug informieren oder!?

Ich möchte eigendlich nur wissen, ob es "gut" ist, sich im Winter einen Welpen zu sich holen, da es ja kalt ist (was ja nicht so das Problem wäre), aber es haben dann ja keine Hundeschulen o.ä. geöffnet und dann gibt es doch auch keine Welpenspielgruppen oder??? Hat da irgendjemand Erfahrungen gemacht? Gibt es auch im Winter Welpentreffs? Wie erfährt man sowas?? Ich wohne in Wien, deshalb wäre es toll, wenn ich hier soetwas finden würde!

Wie gesagt, es dauert wahrscheinlich noch ein paar Monate, aber ich bin einfach schon aufgeregt! :-))

Danke jedenfalls, für eure Antworten!
Ich würde mich auch über alle anderen Anregungen, Tipps, usw. zum thema Hund im Winter freuen! (auch wenn es draußen 30 grad hat! *g*)

Lg
Dakota

komisch? nix komisch! eher verantwortungsbewusst!

hab leider keine ahnung von welpen. aber vielleicht findest du - auch ohne welpengruppe - leute mit welpen, mit denen ihr spazieren gehen könnt.

johanna

Hi!

Vielleicht gibt es bei dir eine Hundezone in der Nähe. In Wien gibt es eh einige. Dort sind ev. auch immer ein paar Welpis zum Spielen. ;)

lg NOXX

Danke!!!

Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekomme!
*freu*

Das mit den Hundezonen ist ein guter Tipp, danke!! Das werde ich sicher machen!

Hach ich freu mich schon soooo sehr!!!

Lg an alle, die schon einen Wuffi haben oder sie genau so lieben wie ich!

Dakota

Hallo!
Hab gesehn,dass du 20 bist,bin 18! Würde mich also über ein Treffen freun. Meine Süsse ist ist 2,aber sie wird im Winter gedeckt und bekommt Frühlingskinder. Der(die)jenige/n den/die ich mir behalte,wären dann nur ein wenig jünger als dein kleiner Knödel! :-)
Winter glaub ich nur,dass die Stubenreinheit schwieriger wird,als im Frühling/Sommer!
Also,ich würde mich freuen,bye Miki

Hi Dakota!

Solange dein Welpe noch sehr jung ist, solltest du sowieso nicht übermäßig lange raus gehen, also lieber öfter, dafür kürzer. Und da ist es nicht so schlimm wenn es etwas kälter ist. Am besten, du beobachtest ihn, sollte er zu zittern anfangen, dann schnell wieder ins Warme. Es kommt natürlich auch darauf an, welchen Hund du dir nehmen wirst, ich kenne Welpen, die sind schon von klein auf richtige Wollknäuel, die friert natürlich weniger leicht, als z.B. einer mit ganz kurzem Fell und wenig Unterwolle.

Zu den Welpenspielgruppen: Wenn du dir einen Rassehund von einem richtigen Züchter nimmst, dann bietet der meistens Welpentreffen an, also hättest du da schon mal die Möglichkeit seine Geschwister wiederzusehen. Man kann auch untereinander Nummern austauschen und sowas privat machen, wenn die Babys nicht zu weit voneinander ihre Plätze finden. Ansonsten einfach versuchen, mit möglichst vielen, gut sozialisierten Hunden Kontakt zu suchen (meine bieten sich da z.B. hervorragend an *ggg*) um die Zeit bis März, wo die Hundeschulen wieder beginnen, zu überbrücken.

Liebe Grüße
Bonsai

Hi Yasmin!

Hätte mir nicht gedacht, dass du auch zu denen gehörst, die Hunde vermehrt :( :( :(.

Enttäuschte Grüße

Bonsai:confused:

@ dakota: noch tip: schau doch mal ins tierheim. dort gibt es ganz viele nette und tolle hunde die es mehr als verdient haben, einen platz zu bekommen!

und seit ich im tierheim war, ist mir das vermehren in jeder form gründlich vergangen...

joahnna

Besonders graue Schnauzen, die im Tierheim leben haben es besonders verdient noch die letzten Jahre ihres Lebens schön zu verbringen! Aber auch die Hunde die noch nicht so alt sind haben es verdient ein schönes liebevolles zu Hause zu bekommen!

hallo!

ich hab meine "kleine" am 7.dezember bekommen. da sie ein berner sennen-schäfermix ist und im freien aufgewachsen ist, hatte sie keine probleme mit der kälte. sie war sogar am liebsten draussen, wenn es wirklich saukalt war*gg*
mit dem reinwerden wars bei uns sicher nicht anders/schwieriger als bei anderen hunden.

lg susi&nina;)

Züchten!

Bitte was??? Ich war am Sa.,mit Buffy ausstellen,Erg. Sehr gut,dann wird sie nach dieser Läufigkeit auf alle Krankheiten untersucht und im Winter lassen sie wir sie mit einem ihrer besten Jackiefreunde decken. Wir nehmen uns einen Zwingernamen,die Welpen bekommen Papiere,werden geimfpt,1-2 behalte ich mir und der Rest wird über den Club weitervermittelt. Was heisst da vermehren??? Ich möchte Buffy die Möglichkeit geben ihren guten Charakter weiter zu geben und ihre Züchterin ist auch mit einbezogen.
Ich bewundere jeden,der sich einen Hund aus dem Tierheim nimmt,keine Frage,aber ich könnte es nicht!
Bin traurig,dass so schlecht über mich gedacht wird,Miki

Ich hab nicht gewusst, dass du richtig züchten möchtest, ich dachte, du hast einen kleinen Jackie und lässt einen anderen Jackie auf sie und schon sind die neuen Jackies fertig.

Möchte mich dafür entschuldigen. Züchten ist schon ok, nur vermehren finde ich nicht in Ordung.

lg
Bonsai

Angenommen!

Entschuldigung angenommen! Ich finde "vermehren" doch auch eine schlimme Sache! Aber du konntest es ja nicht wissen!
Bye,Miki und die Süsse
Ps.Aber ein bisschen sauer bin ich schon noch,dass dir das überhaupt in den Sinn gekommen is ;-) :-)

Danke für die vielen Tipps!

Ich weiß, wieviele Hunde im Tierheim auf einen neuen Platz warten und ich würde mir auch gerne von dort einen holen, nur möchte ich einfach unheimlich gerne einen Welpen als meinen ersten Hund!!

Das wünsche ich mir schon seit ich acht Jahre alt bin! Ich will auch nicht unbedingt einen Rassehund oder so, ich will einfach einen Hund, den ich sehe und wo ich weiß: der oder keiner! Und es werden ja (leider!!) auch im Tierheim oft genug Welpen abgegeben.
Also werde ich auf jeden Fall alle Tierheime aufsuchen, sobald es soweit ist!! Und hoffentlich dann fündig werden...

Lg
Dakota

geh jedenfalls mal hin. meiner ist zwar kein welpe aber ich hab ihn gesehen uns gewusst: der oder keiner!
das kann auch im tierheim passieren ;)

johanna

Ich gehe auf jeden Fall ins Tierheim!!! Das hatte ich sowieso schon immer vor!
Und wer weiß, vielleicht wirds ja dann auch ein "Großer" ;-) Wenn die Chemie stimmt, ist das Alter ja egal...

Lg
Sandra

Ich muss jetzt mal kurz loswerden, dass ich es EINFACH TOLL finde, dass es dieses Forum gibt und dass hier so viele liebe Leute so viele gute Tipps geben!!!!

Danke an Wuff!! (auch wenn die es vielleicht nicht lesen *g*)

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten!

Dakota

Original geschrieben von Dakota
Danke an Wuff!! (auch wenn die es vielleicht nicht lesen *g*)
Dakota

Keine Angst, die lesen das schon und freuen sich sicher über deine positiven Worte :).

lg
Bonsai

Oben