Welpe hat schlechten Platz

Original geschrieben von Bärii
@lui
du kannst nicht den ersten und den letzten satz von meinem beitrag nehmen und den rest weglassen.
ich denke doch das dieser hund glücklich war. ich hab nicht gesagt das er glücklich war als er draussen winselte. aber sein leben war erfüllt, er wurde geliebt und er hatte keine seelischen schäden.

lg

woher weißt du denn, das er keine seelischen schäden hatte? nur weil er deswegen nicht z.b. aggresiv war? er hat sich damit abgefunden. das heißt aber nicht, dass es ihm gefallen hat. wenn dir etwas nicht gefällt, bist du auch nicht glücklich und genauso wird es dem hund gegangen sein. glaubst du wirklich, dass sein leben erfüllt war, nur weil er von euch geliebt wurde? da gehört mM nach viel mehr dazu.

das kannst du sicher nicht beurteilen, da du den hund ja nicht gekannt hast. das war der hund meiner schwester und ich kann mit sicherheit sagen das dieser hund ein glücklliches leben führte.
er war fast nie alleine, wars dann doch mal so, ist mein vater extra vom büro nach hause gefahren und ist mit ihm gegangen in seiner mittagspause. nicht ein jeder macht sowas. wie gesagt es geht nur ums draussen schlafen. der hund war den ganzen tag im haus oder halt im garten, wie er wollte.
du mußt dir meinen ersten beitrag schon durchlesen, wo ich geschrieben hatte, das der züchter meinen eltern das so gesagt hat. heute weiß man sicher das es nicht richtig ist eine welpe allein draussen zu lassen. aber vor 20 jahren?
trotzdem hatte dieser hund ein wunderbares leben.
ich weiß es, denn ich habs ja gesehen.

lg

glaubst du das ein hund glücklich ist, wenn er jeden tag einige stunden in einer wohnung eingesperrt ist und nur darauf wartet bis der hundehalter zurückkommt? ich glaubs nicht. aber auch so ein hund (und derer gibt es viele) muß sich damit abfinden.
und auch wenn dieser hund freundlich usw. ist kann niemand mit sicherheit sagen das er dadurch keine seelischen schäden davongetragen hat, oder?
ich denke es gibt viele hundehalter die, da sie ja arbeiten gehen müssen, gezwungen sind den oder die hunde in der wohnung zurückzulassen.
aber sind diese hunde dabei glücklich?
so gäbe es viele beispiele über das "Glücklichsein" von Hunden.

lg

Original geschrieben von Bärii
du mußt dir meinen ersten beitrag schon durchlesen, wo ich geschrieben hatte, das der züchter meinen eltern das so gesagt hat. heute weiß man sicher das es nicht richtig ist eine welpe allein draussen zu lassen. aber vor 20 jahren?
trotzdem hatte dieser hund ein wunderbares leben.
ich weiß es, denn ich habs ja gesehen.lg

ich hab deinen ersten beitrag sehr wohl gelesen. nur weil ein züchter irgendetwas sagt, ist es noch lange nicht richtig. auch vor 20 jahren war es das nicht. da du geschrieben hast, er hat die ersten nächte geweint, war er eben nicht glücklich. er hat sich damit abgefunden und aufgehört zu weinen. gefallen hat es ihm wahrscheinlich trotzdem nicht, weil es einfach nicht dem naturell eines rudeltieres entspricht.

lg noxx

ich hab nicht gesagt das richtig ist was der züchter gesagt hat.
damals waren wir ersthundebesitzer und meine eltern vertrauten der meinung des züchters.
damals gabs keine foren, wenig bis gar keine bücher über verhaltensweisen von hunden usw.
heute weis man viel mehr über die rudelhaltung usw.

lg

NEUIGKEITEN:

Die neuen Welpen-Besitzer wurden gestern von einem Mitarbeiter der Arche Noah über die Bedürfnisse eines Welpen aufgeklärt. Ob sie einsichtig waren ist jetzt die andere Frage :confused: Angeblich hat er ja auch eine Schachtel wo er schlafen kann...
angry2.gif

Auf jeden Fall wollen wir in nächster Zeit mal in der Nacht zu diesem Haus fahren und schauen wo er nun wirklich schläft.

na hoffentlich hatte dieses gespräch erfolg.
eine schachtel?? im garten oder wo? hmm, eigenartig...
ich hab immer körberln gekauft...

nachdenkliche grüße

Hoffentlich hat das Gespräch was gebracht. Eine Schachtel ist bei Regen halt auch net des Richtige!

!
glaubst du das ein hund glücklich ist, wenn er jeden tag einige stunden in einer wohnung eingesperrt ist und nur darauf wartet bis der hundehalter zurückkommt? ich glaubs nicht. aber auch so ein hund (und derer gibt es viele) muß sich damit abfinden.

Meine Hunde sind 2 - 3 mal in der Woche für ca. 5 Stunden alleine. Haben das ganze Haus zur Verfügung und so wie ich Meine kenne sind sie überglücklich, zu Hause in ihrem Revier sein zu dürfen. Ich merks nämlich, wenn dann einmal jemand zu ihrer "Allein-Zeit" zu Hause ist, sind sie ganz beleidigt, weil keine Ruhe ist.

Kati

ich meine - darf ich das jetzt schon einmal hinterfragen (eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber ich KANN mich nicht beherrschen...)

nicole, du erzählst uns,

hund wird abgegeben.
nachkontrolle wird gemacht, nicht zufriedenstellend

es ist KEIN gespräch erfolgt(???)

jetzt braucht man einen mitarbeiter der arche noah, um jemanden über die bedürfnisse eines welpen zu informieren (?????)
und dann schreibst du, ob sie einsichtig waren ist halt die frage...

himmel fix noch einmal!!!! der arche-mitarbeiter wird ja wohl einen persönlichen eindruck haben, oder??? warum konnte der nicht erfragt werden?

kann es sein, dass hier ein wenig FEIGE vorgegangen wird? und nun bei nacht und nebel hinzufahren, kann man sich wohl sparen, wenn man im vorfeld nicht mannsgenug war, ein gespräch zu führen! genau so hab ich mir das ja vorgestellt...

und die schachtel wird wohl IM HAUS stehen, wenn draussen eh eine hütte steht.

grüsse

Liebe Angel!

Es ist nicht mein Welpe, ich hab ihn nicht vermittelt, ich hab weder mit den Leuten noch mit dem Arche Noah Mitarbeiter ein Gespräch geführt. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr sagen kann, ich wollte ja eigentlich nur einen Rat von euch.

Ich möchte nur helfen und dachte, dass vielleicht schon einer vom Forum einmal in dieser Situation war.

Warum wir in der Nacht hinschauen werden?
Da können wir uns selbst überzeugen wie und wo der kleine jetzt übernachten muß, erzählen können sie uns viel, aber ob es stimmt ist eine andere Frage.

Feige wäre für mich einfach wegzuschauen und es einfach hinzunehmen. Wenn du meinst, dass wir feige vorgehen, dann tut es mir leid.

@kati
siehst du so glaubt jeder sein hund ist glücklich. und genau das wollte ich sagen. egal ob wohnung oder garten.

lg

das heisst, du hast bisher eigentlich gar nichts getan, nicole. seh ich das richtig? ausser dich aufgeregt, natürlich...

und heisst das, du empfindest ihn jetzt als einen schutzbefohlenen oder nicht???

ich meine übrigens, wenn noch nicht einmal das geringste - nämlich gespräche - erfolgt ist (bis jetzt), man DANN nichtmal fähig ist, sich zu erkundigen, was bei dem gespräch rausgekommen ist, bei dem man eh einen anderen vorgeschickt hat... was soll das ganze dumme gerede dann eigentlich?

ist offenbar also nur eine "gute sache" um eine grundsatzdiskussion zu führen oder "schwung ins forum" zu bringen, aber echter einsatz steckt da offenbar eh nicht dahinter. (außer man kann hinter dem rücken der leute reden und / oder bei nacht und nebel herumschleichen und sich offenbar dabei wichtig fühlen).

so, es tut mir nicht leid, wenn ich jemandem auf die zehen getreten sein sollte. steinigt mich, kein problem.

aber wenn man allein für ein gespräch schon wen andern braucht und sich für das ergebnis nicht mal wirklich interessiert, kann ich nur sagen: nicht genügend, setzen.

grüße

das heisst, du hast bisher eigentlich gar nichts getan, nicole. seh ich das richtig? ausser dich aufgeregt, natürlich...

Ich und auch ein paar andere aus dem Forum wissen was ich für die Welpen getan habe, dir bin ich aber bestimmt keine Rechenschaft schuldig.

ist offenbar also nur eine "gute sache" um eine grundsatzdiskussion zu führen oder "schwung ins forum" zu bringen, aber echter einsatz steckt da offenbar eh nicht dahinter. (außer man kann hinter dem rücken der leute reden und / oder bei nacht und nebel herumschleichen und sich offenbar dabei wichtig fühlen).

Wenn du wirklich so von mir denken solltest, dann tut es mir leid für dich.
aber wenn man allein für ein gespräch schon wen andern braucht und sich für das ergebnis nicht mal wirklich interessiert, kann ich nur sagen: nicht genügend, setzen.

Zu dieser Aussage erspare ich mir jegliches Kommentar.

Eines hab ich nun gelernt, wenn ich wieder mal Fragen haben sollte oder ein Rat brauche, dann werde ich sie sicher nicht mehr hier reinstellen.

Original geschrieben von angel
der arche-mitarbeiter wird ja wohl einen persönlichen eindruck haben, oder???
rüsse

Liebe Angel.
Ich würd nicht unbedingt gleich davon ausgehen,das ein mitarbeiter von welcher org. auch immer einen persöhnlichen Eindruck hat.

Ich könnte mit meinem Hund auch machen was ich wollte,ohne das es jemanden auffallen würde.
Ja,Die leute von Proa kennen mich gar nicht,noch wissen sie wie und wo ich wohne.Es ist halt auch immer eine grosse Vertrauensache,die leider oft genug auch mal ins Auge gehen kann. Jello's Schicksal ist ein gutes Beispiel.
Auch dort wurde ein persöhnlicher eindruck hinterlassen,der jedoch wie man sieht falsch war.
Das passiert den besten leuten,das man sich in Menschen täuscht.niemand kann ein Vorwurf gemacht werden.

Und Nicole deswegen anzugreifen,würde ich michr nur dann trauen,wenn ich die situation selbst miterleben könnte und einen tieferen einblick hätte.

Und anstatt uns gegenseitig vorwürfe zu machen,wer denn nun der bessere Tierschützer sei,sollten wir lieber zusammenhalten und uns gegenseitig helfen.
Wer Fragen hat soll fragen. Dafür gibt es ja dieses Forum,oder etwa nicht?

Tierschutz beginnt in erster Linie im Kopf.

Das sollten gerade wir nicht vergessen.

Liebe Grüsse
Nina

Zuletzt bearbeitet:
Nicole ich finde das es schon eine Hilfe für den Kleinen ist das Du das ins Forum gestellt hast und das Du sogar teilweise Rechenschaft abgelegt hast, das zeigt doch das Du wirklich an dem Kleinen interessiert bist, ich meine es hätte Dir auch egal sein können.
Wie ich verstanden habe, hast Du den Welpen gar nicht selbst vermittelt weil er nicht "von Dir ist", das erschwert die ganze Situation, denn was willst mit den Leuten reden, wenn Du gar keine Verbindung zu ihnen hast, das wäre dann Aufgabe der Person die den Welpen vermittelte, Du könntest dann dabei sein und mitreden, wäre mein Vorschlag.

Wie gesagt ich finde nicht das Du zuwenig tust, denn immerhin sind Dir auch ein wenig die Hände gebunden.

@Nicole

Ich find Deinen Einsatz für den Kleinen toll, noch dazu, wo Du mit der Vermittlung nicht einmal viel zu tun hattest!!! In einem anderen Beitag (über Dalmis) gehts darum, nicht wegzuschauen, und DU schaust net weg!

Am besten wäre vielleicht, wenn Du Angel die Adresse geben würdest, scheinbar ist sie die Einzige, die weiß, was zu tun ist... Nur wenn sie mit Menschen in so einer Weise spricht, wie sie hier schreibt, wird auch sie nicht viel Erfolg haben, außer vielleicht jemanden zu verletzen!

@Bärii

Bin voll Deiner Meinung!

Schönen Abend!

Kati

bravo angel!

mit deinen super kommentaren schaffst du es noch das nicole vielleicht jetzt keine fragen mehr im forum stellt wenn sie hilfe benötigt oder was wissen will.

ähhhh nicole hat zumindest die ein oder andere info....das zeigt ja wohl, daß sie daran interessiert ist wie es weitergeht.

DU allerdings, ja DU würdest rein gar nix machen....weil es soll ja jedem überlassen bleiben was er mit seinem hund macht oder?

:mad:

Original geschrieben von angel

und heisst das, du empfindest ihn jetzt als einen schutzbefohlenen oder nicht???

ich meine übrigens, wenn noch nicht einmal das geringste - nämlich gespräche - erfolgt ist (bis jetzt), man DANN nichtmal fähig ist, sich zu erkundigen, was bei dem gespräch rausgekommen ist, bei dem man eh einen anderen vorgeschickt hat... was soll das ganze dumme gerede dann eigentlich?

so, es tut mir nicht leid, wenn ich jemandem auf die zehen getreten sein sollte. steinigt mich, kein problem.

grüße

liebe angel..das ist aber bitte nun wirklich unter der gürtellinie und für mich nicht in ordnung. kennst du nicole persönlich, kennst du die situation in der sie steckt?

nein aber ich und ich weiss wie schwer es ist und wie toll nicole dort wo sie wohnt hilt und aufklärt.

sie redet immer wieder auf die besitzer und TA ein um kastrationen durchzuführen, würde sogar die kosten übernehmen...sie hat schon min. 15 katzenbabies vor den tod gerettet und sie hat der familie mit den welpen angeboten zu helfen, schutzvertäge gemacht, vorkontrollen in wien org. and so on!

dass die familie jetzt plötzlich in eigenregie vermittelt und nun einen welpen an einen nicht so tollen platz vermittelt hat, wußte nicole ja erst im nachhinein! Und nun wurde sie auf den fall aufmerksam und hat es gepostet um zu erfahren was wir davon halten..........

daran sehe ich nichts schlechtes und das engagment was nicole in ihrer umgebung leistet finde ich toll und wie ich sie kenne wird sie diesen welpen noch weiter nachgehen..langsam aber doch!!!

doch deine jetztige aussage ist wirklich unter jeder kritik!!!!

sehe ich anders, liebe leute. ja, es war nicht fair. denn ich kenne nicole nicht persönlich (habe daher nur aufgrund dieses postings "geurteilt"), weiss nicht in welcher lage sie steckt und was wirklich alles dahinter ist. genauso wie wir alle von der betroffenen familie... aber wenn man auf jemanden losgeht, der kein teilnehmer dieses forums ist, scheint es allerdings ok zu sein...?
zweierlei mass... das liebe ich. nur um es mal eindeutig vor augen geführt zu haben.

bzw... macht ihr (kati, flummi, sabintheres) nicht gerade auch das, was ihr im selben atemzug kritisiert... hm... *grübel*
aber ist auch kein problem, weil man mich ja nicht persönlich kennt oder viel über mich weiss... ;-)

@ flummi: ja genau! du hast wirklich aufmerksam mitgelesen und alles verstanden... :cool:

und nun lass ich's gut sein mit diesem thema.

gruss

angel

Zuletzt bearbeitet:
Oben