Welpe hat gefrorenen Fisch gefressen

  • Ersteller Ersteller Inanna
  • Erstellt am Erstellt am
I

Inanna

Guest
Hallo,

nachdem ich gerade nach meinem brav in der Küche schlafenden Welpen (so dachte ich zumindest) gesehen habe, musste ich feststellen, dass eines der noch halbgefrorenene großen Fischfilets von der Anrichte verschwunden ist und mein Kleiner nasse, nach Fisch riechende Pfoten hat. Es war ein großes, gefrorenes Polardorschfilet, kann da irgendetwas Blödes passieren? Die Hundeschule heute musste ich auf jeden Fall absagen, mit dem vollen Magen ... Ich weiß jetzt nicht, ob ichs witzig finden soll oder besorgt sein muss :o
 
Ich würde mir keine Sorgen machen, in dem Filet sollten ja keine Gräten sein. Maximal gibts eine leichte Gastritis von der eiskalten Mahlzeit.
 
*hihi*

unsere hat mal ihre ganze Tagesration gefrorenes Fleisch gefressen :rolleyes: :D

Als Junghund halt. Sie sah es übrigens am Abend NICHT ein, wieso der Napf leer blieb *g*

Passiert ist sonst allerdings zum Glück nix!
 
Er wird vielleicht Durchfall bekommen. Meine Großmutter hätte gesagt, dass er sich den Magen verkühlt hat.
Warum willst die HuSchu absagen? Welpen sollen ja ohnehin 5/tag zu essen bekommen, da hätte er ja sowieso einen vollen Magen. Außerdem wird Fisch schnell verdaut, aber du siehst eh wie es ihm geht.
 
Was, meinst du denn, sollte passieren?


Keine Ahnung eigentlich, ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen, nicht, dass es dann heißt, dass gefrorener Polardorsch grundsätzlich zu Magenproblemen führt, außer, man füttert gleich noch etwas lauwarmen Reis nach oder so :D

@ Camellia: Ich der HuSchu wird man immer nachhause geschickt, wenn die letzte Mahlzeit nicht mindestens drei Stunden her ist. Zwischen Fisch und Termin lag nur eine Stunde. Wir haben eh überlegt, ob doch, aber die Trainerin anlügen wollte ich dann auch nicht.
 
Mein (entzwischen pensionierte) TA hat auf die telefoische Anfrage einer besorten Welpi HH lachend gesagt: "Entweder er speibt oder er sch..... :D" Damals ging es um 400 g Emmentaler :)
[zur Beruhigung: er hat weder das eine noch das andere gemacht - nur tief und fest geschlafen :o]

Ich denke, die Kleinen haben einen größeren Magen als wir ahnen :rolleyes:


lg Feline

p.s. ich hab den Käsefan in der HuSchu getroffen - er ist zeitlebens verfressen geblieben :D
 
Solange er jetzt nicht bei den Leckerlis immer auf gefrorene Fischwürferl besteht :D
 
Was ist denn das für ein Dummhund? :D

Der Loki hat ein gefrorenes Huhn zwar runtergerissen, aber dann hat er es liegen lassen, weil es irgendwie kalt und hart und ungenießbar war.

(Eigentlich war es so: Das dumme Huhn ist von allein aus der Schüssel auf den Boden gesprungen und sicher wird der arme Hund gleich ungerecht ausgeschimpft werden.)

Schlimmer war die Weihnachtsschokolade. Da wollte der Tierarzt die Menge und den Hersteller wissen. Vergiftung drohte keine, aber "WIE KÖNNEN SIE ESSEN IN ALUFOLIE HERUMLIEGEN LASSEN?!!!"
Tschuldigung, die Schüssel stand mitten am Weihnachtstisch.
 
Was ist denn das für ein Dummhund? :D

Einer, der wirklich ALLES frisst, man könnte meine, ich würde ihn hungern lassen :D Vor ein paar Tagen ist er mal mit Anlauf quer über den Couchtisch auf meinen Schoß gesprungen, weil er das Schlagobers in meiner Hand gesehen hat. Und wenn sie aus Fraulis Hand kommen, sind selbst Birnenstückchen und Salatblätter sicher was ganz Tolles :rolleyes: Das Praktische ist, es funktioniert auch mit Entwurmungstabletten :)

In der Nacht war er quengelig und hat sich einmal übergeben, ich fürchte nur, dass er das nicht mit dem von der Anrichte gestohlenem Essen verknüpft. Heute ist alles wieder super, ich lass nur kein Essen mehr stehen, egal wie hoch oben ...
 
Meiner klaute mal nen Beutel gefr. Fleisch, 1 kg, Tagesportion ... er frass jedoch den Plastikbeutel gleich mit ... Sauerkraut hab ich seitdem immer im Hause :D
 
Oben