welpe hat dauernd hunger?

pipi13

Neuer Knochen
ich habe seit gestern einen 9 wochen alten cockerpoo bei mir. was er am schnellsten gelernt hat ist wo er sein futter bekommt und sein wasser steht :) mehrmals am tag steht er dann dort und beginnt zu weinen....sollte man trockenfutter aufstellen?? danke

nein, bitte nicht, gib ihm seine Futterration mehrmals am Tag aufgeteilt, aber lass ihm nicht einfach so das Futter stehen, es gibt Hunde die überfressen sich total und werden richtig fett dadurch.

Wieviel gibst du über den Tag verteilt ?

Du fütterst eh 5 Mal täglich, oder?

Und ist das Tier ganz, ganz sicher gründlich entwurmt? Falls nein, dann gib ihm eingeweichtes Trofu zur freien Entnahme und GEH ZUM TIERARZT! Und zwar gleich am Montag!

Natürlich hat er dauernd Hunger, er ist ein Hund. Noch dazu einer, der wächst. (Und Würmer hat?)
Rechne nicht damit, dass er im Leben jemals aufhört, Hunger zu haben. :rolleyes:

Cocker x Pudel, na der wird nicht riesig. Rede trotzdem mit dem TA, ob du mit der Futtermenge raufgehen solltest oder die Zusammensetzung der täglichen Futterration verändert gehört. Das kann der Arzt besser beurteilen als das Internet. ;)

4 - 5 mal am Tag ist ausreichend (kommt am Hund an) - bitte stell ihm kein Futter ständig zur freien Entnahme zur Verfügung!!! Hunde in dem Alter sollten feste Zeiten wo sie zu fressen kriegen haben und nicht fressen wann sie gerade Lust haben ;) wobei ich auch bei adulten Hunden ein Gegner von dieser freien Entnahme bin :cool:

Oben