welpe gesucht

j0ya

Medium Knochen
Sehr geehrter Hr. Seppi,
wenn Sie das mit den vielen Hunderassen ernst meinen ich bin sehr interessiert.

Aber zu erst möchte ich etwas allen Hundefreunden in diesem Forum mitteilen.
Ich bin keine gebüritge Österreicherin und habe Deutsche Sprache erst vor zehn Jahre gelernt, also es werden mit große Wahrscheinlichkeit viele Rechtschreib-Grammatik Fehler auftreten. Ihr werdet mich mit vergnügen (das weis ich) verbessern, nur bevor man das tut, soll sich jeder überlegen wie wird so ein E-Mail aussehen wen ich in der Englische oder eine andere Sprache die ich gelernt habe verfasse.
Nun zum Thema, ich bin schon 3 - 4 Monate auf intensive suche nach einem Welpen, habe bis jetzt aber keinen Hund gehabt. Warum ich auf ein mal einen Hund haben will kann ich mir selbst nicht erklären. Es kann sein das ich 40 geworden bin, und da meine Tochter schon erwachsen ist, sie braucht mich also immer weniger oder ein anderer Grund den ich noch nicht enträtselt habe. In diesem Zeitraum habe ich sehr viel gelesen und mich informiert über fast alle Hunderassen (Enziklopedie von Hans Räber über 400 Hunderassen und Internet). Die Hunderasse die ich ausgesucht habe ist sehr selten und sehr teuer, und ich bin nicht bereit so viel auszugeben weil ich denke das ist wirklich nicht das wahre Wert und es übertrieben ist, obwohl weis ich wie viel Arbeit hat ein Züchter (habe ich mich auch erkundigt). OK. habe ich mir gedacht nehme ich halt einen Welpen aus dem Tierheim. Warum Welpe werden sich manche fragen? Welpe weil ich keine Hunde Erfahrung habe und kann nicht mit einem erwachsenen Hund viel anfangen kann. Also habe ich da und dort angerufen, E-Mail geschickt war in Tierschutzhaus in Wien, und ich bekomme keinen Hund. Am Telefon sind alle skeptisch was will dise Ausländerin so auf die Art, keiner ruft zurück und wenn jemand zurück schreibt dann heißt es leider nein. Mein Mann der sieht wie ich mich nach einem Hund sehne, wollte das für mich tun, für mich sprechen, dann bekommen wir sicherlich einen Welpen weil einem Vor Arlberg sagt man nicht nein. Aber ich will es nicht, das kann wohl nicht sein das man nur aufgrund einen Acsent sofort abgelehnt ist. Leider so ist es sehr oft. Na ja, nach reifliche Überlegung habe ich mich entschieden einen Hund aus der Tschechei zu nehmen. Ihr könnt das nicht verstehen, weil Ihr alle da da heim seid, ich aber war ein Mal Flüchtling (kein Wirtschaftlicher). Mir wurde geholfen, da für bin ich dankbar und ich denke wenn Hr. Seppi einigen maßen korrekt ist und übermittelt die Welpen statt das er stehlen gehet (vielleicht ist er im Not ), es ist mir lieber ihn zu Helfen als manche aufgeblasene Züchter die sofort ohne guten Tag zu sagen, fragen ob ich mir so einen Welpen leisten kann. Die Hunde werden so wie so nach Österreich gebracht und was dann, wenn sie nicht verkauft sind, landen sie in Tierheim und ich kriege die wieder nicht.
Was ich noch sagen wollte ist das viele Tiervermittlungsorganisationen die verlassene und ausgesetzte Hunde weiter geben, meine Meinung nach übertreiben und schrecken viele Hundeliebhaber davon ein Tier zu aufzunehmen. Manchmal denke ich mir es ist leichter ein Kind zu Adoptieren als einen Hund.
Nun ist es Zeit das ich ein Ende mache obwohl ich noch nicht alles gesagt habe und konnte leider nicht alle meine Gefühle in der Deutsche Sprache so zu fassen das die ankommen. Hätte ich meine Mann oder meine Tochter schreiben lassen, bin ich mir sicher viele hätten mich besser verstanden. So ist mein E-Mail ein bisschen grob und kommt vielleicht nicht so gut an, aber es ist meines.

Noch etwas zu meiner Person und meine Familie(gemeinsamer Haushalt)
:40 Jahre verheiratet, Angestellte;
Mein Mann 42 Beamter
Meine Tochter 17 HTL Schülerin
Meine Mutter 59 Pensionistin
Wohnung in Wien 120 m2, Haus am Meer 120m2 mit Garten und Auto ein Wann.


Also Hr. Seppi bitte unbedingt melden bei mir ich bin sehr interessiert, und wenn sie zufelig eine Perro de Aqua Espanol Welpe/Weiblich haben werde ich sie sofort kaufen wen nicht dann nehme ich eine andere Rasse die mir gut gefehlt oder einen Mischling. Die Hündin die zu mir kommt wird sicherlich gut aufgehoben, einzige was passieren kann ist das ich das kleine Puppy al zu viel verwöhne (muss mich halt zusammenreißen und versuchen das Beste für sie zu tun).
Danke an alle die geduld hatten mein E-Mail zu ende zu lesen. Ich bin bereit ihre böse und nicht böse, hoffe ich, Kommentare, doch mit ein bisschen Unmut, zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
E.F.


vielleicht kann wer helfen einen welpen zu vermitteln, denn ich finde es eine frechheit nur weil die dame ausländerin ist das sie keinen bekommt.ihre e-mail adr. enisa.fuchs@gmx.at
lg
 
Nun ähm.. Wer ist dieser Herr Seppi? Ein Züchter von Portugisischen Wasserhunden?
Ist ein bissl verwirrend das ganze..
In Österreich gibt es keine Züchter dieser Rasse.
 
ja da kenn ich mich auch nicht aus...ich schätz mal das ist irgendso ein tschechischer vermehrer...
 
...weiss nicht, was ich davon halten soll. Warum glauben alle Hundeanfänger eigentlich immer, mit einem Welpen sei alles einfacher ?
 
Ist es nicht eigentlich egal, ob sie einen Welpen möchte oder nicht? Diese Dame hat sich anscheinend sehr schlau gemacht und wünscht sich einen Hund! Versucht doch einfach ihr einen zu vermitteln. Besser aus dem TS als vom Züchter. Die vor- und nachkontrollen werden doch zeigen, was man von der Dame zu halten hat!
 
hi joya!

also, was mich auch interessieren würde, wer dieser herr seppi ist!

die nächste frage, die sich mir stellt: welche größe sollte euer hund haben?

langhaarig, kurzhaarig,...groß, klein....wuschelig,...

vielleicht kannst du mir nähere details noch geben, dann kann ich dir bestimmt helfen!!

liebe grüße
doris
 
ach so, noch was!!

kann dir nur sagen, daß du viell. mit einem ausgewachsenen hund als ersthund glücklicher sein wirst,...da weißt du ganz genau, wie seine charaktereigenschaften sind und er ist eine gefestigte persönlichkeit,...bzw. wird sich nicht mehr allzu viel verändern (kommt darauf an),...

lg
doris
 
@Doretta es ist nicht J0ya die einen Hund sucht.



j0ya schrieb:
ja da kenn ich mich auch nicht aus...ich schätz mal das ist irgendso ein tschechischer vermehrer...

Sie will einen Hund von einem Vermehrer? :eek:
 
wer will dann einen hund, außer joya???

kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr nicht aus!!!!

kann mich mal wer aufklären??

lg
doris
 
Hallo!

Also ich glaube fast nicht, dass diese Dame nur deshalb keinen Hund bekommt, weil sie Ausländerin ist.

Und ehrlich gesagt, finde ich, es ist keine Lösung, einen Hund von einem ausländischen Vermehrer zu holen (wie war das? "Die Hunde werden sowieso nach Österreich gebracht und wenn sie niemand will landen sie im TH und ich bekomme wieder keinen"?!), nur weil sie hier keinen erhält.

Vielleicht hat das ganz andere Gründe? Vielleicht passen die Lebensumstände wirklich nicht, oder man ist sich nicht ganz sicher, wie es dem Hund gehen wird.

Sie "kann mit einem erwachsenen Hund nicht viel anfangen". Hm, nur soviel dazu, manchmal hat man es mit einem erwachsenen Hund einfacher als mit einem Welpen.

Und ich höre immer nur Geld Geld Geld.
Auf der einen Seite ist der eine Hund zu teuer, den anderen würde man allerdings sofort ohne wenn und aber kaufen.

Also sorry, aber ich bin und bleibe bei dieser E-Mail mehr als skeptisch.
 
Jessy&Joy schrieb:
Hallo!

Also ich glaube fast nicht, dass diese Dame nur deshalb keinen Hund bekommt, weil sie Ausländerin ist.

Und ehrlich gesagt, finde ich, es ist keine Lösung, einen Hund von einem ausländischen Vermehrer zu holen (wie war das? "Die Hunde werden sowieso nach Österreich gebracht und wenn sie niemand will landen sie im TH und ich bekomme wieder keinen"?!), nur weil sie hier keinen erhält.

Vielleicht hat das ganz andere Gründe? Vielleicht passen die Lebensumstände wirklich nicht, oder man ist sich nicht ganz sicher, wie es dem Hund gehen wird.

Sie "kann mit einem erwachsenen Hund nicht viel anfangen". Hm, nur soviel dazu, manchmal hat man es mit einem erwachsenen Hund einfacher als mit einem Welpen.

Und ich höre immer nur Geld Geld Geld.
Auf der einen Seite ist der eine Hund zu teuer, den anderen würde man allerdings sofort ohne wenn und aber kaufen.

Also sorry, aber ich bin und bleibe bei dieser E-Mail mehr als skeptisch.

Da schließe ich mich dir in allen Punkten an!
Kann man irgendwie mehr über diese Dame herausbekommen? :confused:
Mich würde auch die andere Seite interessieren.

lg Katrin
 
Das Inserat stammt vom Tierfreunde Forum...

Zuvor hatte ein User mit dem Namen Seppi inseriert, dass er so ziemlich alle Hunderassen besorgen kann, wenn gewünscht.. wirkte also ziemlich unseriös.. tja und nachdem das Thema von diesem Seppi gelöscht wurde, hat dann der User vom ersten Beitrag ein neues Thema eröffnet mit dem oben veröffentlichten Inhalt..


Hoffe ich konnte Licht in die Sache bringen ;)
 
danke das hab ich leider nicht gesehn.aber das hab ich mir eh gedacht, also das mit dem tierheim stimmt glaub ich leider schon...den sowas hab ich schon öffters gehört!sie sagen am telefon nein und tun sich die arbeit nicht an die frau oder den mann mal zu besuchn und dann ein bild zu machen.ich denke sie hat noch kein erfahrung und deswegen will sie einen welpen, aber wenn man sie aufklärt hat sie sicher ein anderes bild davon. ach ja ihre telefonnummer hab ich vergessen Handy Nr. ist 0650 88
010 30 aber bitte erst ab 14uhr .
lg
 
schreib Ihr doch einfach ins Tierfreunde-Forum, dass sie mal hier ins Wuff-Forum schauen soll - vielleicht kann ihr hier jemand weiterhelfen!
Ich glaube, das ist einfacher als über 5 Ecken!
 
Oben