Welpe ganz wild beim spielen

sturmi23

Neuer Knochen
Hallo, hab mal eine Frage
Meine "LUCY" ist jetzt 12 Wochen alt (Labrado-Retriever) und wenn ich mich zu ihr geselle und spiele wird sie oft ganz wild dabei und schnappt nach mir wo sie mich gerade erwischt. Auf das "AUS" reagiert sie oft gar nicht oder wird immer wilder und wenn ich dann lauter werde bellt sie mich manchmal auch noch an. Ist dieses Verhalten bei Welpen ???

du stachelst sie sicher auf beim spielen, oder ???

wenn sie zu wild wird, wie reagierst du da ?
sagst du: aus und wenn sie nicht aufhört spielst du vorsichtiger weiter, oder werdet ihr wilder ???

lg

Ja, das ist normal.
Wenn es für Dich zu heftig wird, dann quietsch einfach so, als würde sie Dir wehtun. So wie ein Welpe eben, wenn es ihm zuviel wird. Dann wird sie schon checken, das so ein Verhalten nicht erwünscht ist.

Wenn sie zu wild wird, quietschen, aufhören zu spielen und nicht mehr beachten - hat bei uns am besten gewirkt ;)
Nur nicht laut und hektisch werden - sonst stachelst Du sie nur noch mehr auf!

Auf das "AUS" reagiert sie oft gar nicht oder wird immer wilder
hmmm ... weiß sie überhaupt, was "Aus" bedeutet??

also ich wenns zu wild wird dann sage ich aus und höre auf mit dem herumtollen aber sobald ich meine hände oder so bewege fängt sie meistens wieder an, ich hab das mit dem quietschen auch schon probiert, stört sie eigentlich gar nicht sehr, sie macht meistens weiter.

und wie reagierst du weiter ???

flüchtest du dann, sie läuft dir nach, und "überredet" dich zum spielen.
oder verlässt du den raum, sperrst du sie weg ? gibst du nach und spielst weiter mit ihr ???

was tust du ?

unsere amy hat das quietschen auch nicht gestört - obwohl sie 8 wochen lang in einem rudel aufgewachsen ist (sie also von tanten, mama, papa cousins usw. sozialisiert wurde). wenn sie uns zu wild gespielt hat und auf das quietschen nicht reagiert hat, sind wir einfach aufgestanden und haben sie ca. 1 min. ignoriert. glaub, das hilft!!! wer möchte schon ignoriert werden - also ich nicht! verbinden die welpen auch schön, finde ich!

wild sein und grob sein ist bei welpen normal, die müssen ja erst lernen daß menschenhaut empfindlicher ist als hundefell. und das AUS muß sie auch erst lernen, sie weiß ja gar nicht was das bedeutet.

wenn sie grob ist, aufschreien, aufquietschen, oder ähnliches und das spiel sofort abbrechen und nicht mehr weiterspielen. irgendwann später wieder mit ihr spielen.

oft kommt es uns auch nur grob vor, die zähnchen von den kleinen sind echt spitz, erst die zweiten sind dann rundlicher und nicht mehr so schmerzhaft.

ich stehe dann meistens auf und setz mich auf die couch oder mach was anderes und sie sucht sich meistens dann irgendein spielzeug und macht damit weiter oder sie legt sich wohin und pennt eine runde, aber wegsperren oder irgendwie bestrafen tu ich sie nicht weil ich mir denke dass sie einfach nur spielen will und einfach die grenzen noch nicht kennt.

Oben