Welpe alleine zu Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt. Bei uns im Haus hat sich ein junges Pärchen eine Woche vor Weihnachten einen 3 Monate alten Cocker Spaniel genommen.
Seit diesem Tag bellt der Hund jeden Tag manchmal bis zu 10 Stunden durch.
Sie lassen ihn ständig alleine.

Es leben sehr viele Hunde und andere Tiere im Haus und jeder ist Tierfreundlich. Es waren schon einige Leute bei der Besitzerin um mit ihr zu reden, dass sie einen Hund und schon gar keinen Welpen 10 Stunden alleine lassen kann.

Ich war eine Stunde bei ihr und habe mit ihr geredet. Das halbe Haus hat ihr Unterstützung angeboten falls sie Hilfe braucht oder Fragen hat.

Sie hat mir nur gesagt, die Frau von der sie die Hündin hat, hat ihr gesagt das sie schon alleine bleiben kann??????????

Ich habe sie gefragt, warum sie sich einen Hund nimmt, wenn sie ihn eh immer nur alleine lässt.
Sie ist in Karenz und geht viel mit ihren Kindern spazieren aber immer ohne den Welpen.
Sie will den Welpen aber auf keinen Fall her geben und sie fühlt sich auch nicht überfordert.

Mir tut dieser arme Welpe so unglaublich leid.

Was soll ich nur machen?????

LG Sonja

also 10 stunden wird sie ihn ja wohl nicht allein lasse....
aber selbst eine stunde ist zu lang für so einen jungen hund.. so wird er das alleine bleiben nciht lernen..

also 10 stunden wird sie ihn ja wohl nicht allein lasse....
genau das hab cih mir auch gerade gedacht! Wenn sie in Kranz ist wird sie ja wohl nicht jeden Tag 10Stunden mit den Kindern spazieren sien!
Was mir komisch vorkommt ist, dass sie den Hund nicht mitnimmt beim rausgehen mit den Kindern...wäre doch ideal oder??
Ich mein ab und zu sollte auch ein 3 Monate alter Hund alleine bleiben können(also eine Stunde sollte er meiner Meinung nach "locker" schaffen...natürlich muss man das aber mit ihm üben und ihm beibringen)...aber natürlich nicht über die Zeitspanne....gibts bei euch im Haus nicht Leute die den Hund über eine gewisse Zeitspanne nehmen können wenn sie mal keine Zeit hat?Oder gabs dieses Angebot schon und wurde von ihr nicht angenommen?!?
...wenn ihr schon alle erdenkliche Hilfe angeboten habt, dann würde ich mir da nicht weiter groß den Kopf zerbrechen, weil was willst du machen?!?!Es gibt eben auch unverbesserliche Hundebesitzer und wenn man sich über jeden Verantwortungslosen aufregen würde läge man schneller unter der Erde als einem lieb ist...das kostet nur Nerven.
Alles was man min so einer Situation machen kann ist Aufklärung und Hilfe anbieten...den nächsten Schritt muss die Besitzerin schon selbst machen!

Hallo!

Es fängt ja schon damit an, dass sie mir gesagt hat das sie den Welpen nicht stubenrein bekommt, weil sie draussen nicht geht. Ich habe ihr angeboten wenn sie mit der Kleinen gassi geht kann ich mit ihr mitgehen mit meinen Hunden.
Vielleicht lernt sie es durch meine Hunde schneller.
Wenn sie rein macht, macht sie gar nichts. Sie schimpft nicht mir ihr weil da tut sie ihr leid.
Als ich mit ihr über das alleine bleiben geredet habe meinte sie: Heißt das das ich sie jetzt mitnehmen muss?

Unter der Woche ist es nicht so schlimm mit dem alleine bleiben. Nur am Wochenende und an Feiertagen ist es ganz schlimm.
Da kommt ihr Freund in der Früh und sie fahren weg. Manchmal kommen sie erst am Abend wieder.

Ich muss sagen es ist besser geworden.
Aber ich finde es traurig wenn man hilfe angeboten bekommt. dass man sie nicht nutz.
Auf meine Hunde hat auch schon öfter jemand vom Haus aufgepasst. Wir haben das so eine Hand wäscht die andere.
Wir haben ihr auch angeboten, wenn sie länger weg ist, dass ihr jemand im Haus auf die Kleine schauen würde.
Ihr Nachbar ist in Pension und hat auch einen Spaniel. Er würde auf die Kleine schauen.

Es gibt da noch was, auf was sie nicht schaut. Sie wohnt im Erdgeschoss und hat einen Balkon.
Das Gitter unten ist kaputt und der Welpe kriecht unten durch und ist frei.
Sie hat zu mir gesagt ja das macht sie immer.

Wir haben eine sehr befahrene Straße neben dem Haus und ausserdem gibt es viele Leute in dieser Ortschaft die ihre Hunde alleine gassi schicken und da ist nicht jeder freundlich zu Hunden.

Sie hat mir nur gesagt: Das sie eh nicht weit weg geht.

LG Sonja

Hallo!
Also für mich klingt das nach Tierquälerei, bei uns in Wien ist die Magistratsabteilung für sowas verantwortlich und wenn man da anruft, dann kommt der Amtstierarzt ins Haus und der Hund wird ggf. entzogen. Ich kenn mich in NÖ nicht aus, aber ich weiß daß es z.B. in Bruck/Leitha ein Tierheim gibt, ruf dort mal an und frag was Du machen kannst. Ich bin halt der Meinung man kann sich nicht immer nur über sowas aufregen, man muss auch was dagegen tun, wenn sie keine Hilfe annimmt, dann muss eben das Amt her. Vielleicht öffnet es ihr die Augen wenn der Amtstierarzt vor ihrer Tür steht und wenn nicht, dann ist es besser der Hund bekommt einen anständigen neuen Platz. Auch in NÖ ist irgendeine Behörde für Tierquälerei zuständig, Du kannst natürlich auch bei der Tierecke der Kronen Zeitung anrufen, die sind dort sehr kompetent und helfen Dir sicher weiter.
LG Ingrid

Na ja soweit ich heute gehört habe, hat sie von jemanden im Haus eine Anzeige bekommen wegen Ruhestörung. Weil der Welpe um 22 Uhr zu heulen und schreien angefangen hat.
Ich habe mir jetzt mal die Nummer von Amtstierarzt geben lassen.
Ich werde ihn mal anrufen und mir ihm reden.

wie kann man sich nur einen Welpen ins Haus holen und sich dann net um den kleinen Racker kümmern????
also mir kommt das so vor, als wenn der Besitzerin wurscht wär was mit der Kleinen ist... ob sie nun vom Balkon verschwindet oder nicht, oder ob man sie einfach zu Hause vergammeln lässt weil´s ja viel zu anstrengend ist auch noch einen kleinen Welpen mit den Kindern mit zu nehmen.
Hauptsache sie hat keine Arbeit! und wozu den kleinen Welpen in die Wiese setzen zum lösen, wenns doch einfacher ist das Pippi in der Wohnung aufzuwischen! *grummel*

Ja ich verstehe das auch nicht. Ich habe ihr angeboten das ich für den Welpen einen Platz suchen kann. Weil sie überfordert ist.
Sie will den Welpen nicht her geben weil sie nicht überfordert ist.
Ich werde mir etwas einfallen lassen damit ich der Kleinen helfen kann.

LG Sonja

Oh ja das kannst du laut sagen. Vor allem wird die kleine spätestens wenn sie ausgewachen ist sowieso in einem Tierheim landen.
Der Welpe darf machen was er will. Er tut ihr ja leid und deshalb kann sie nicht mit ihr schimpfen.
Ihr Freund hat mir erzählt, dass er einmal mit dem Welpen geschimpft hat. Da hat ihn seine Freundin gleich heim geschickt.

Einfach traurig, dass solche Menschen immer wieder zu Hunden kommen.

Hmmm...also gleich den Amtstierarzt zu holen finde ich zwar etrwas hart...aber wenn reden nicht hilft...hilft vielleicht ein Stoß ins kalte Wasser...vielleicht öffnet ihr das wirklich die Augen...
:mad:langsam werde ich auch richtig böse auf diese Frau....weil UNwissenheit ist das eine, aber Ignoranz einem Lebewesen gegenüber was ganz anderes(und wesentlich schlimmer)

Ja vielleicht hilft ja ein kleiner Schock.

Schauen wir mal was ich rechtlich machen kann.

Halte euch auf dem laufenden.

LG Sonja

Ich kenne das von einem Freund, nur das er fast selbiges mit einem welpen macht.
Ich habe auch viel geredet und gesagt, er wäre überfordert. Das ist oft der falsche weg. Läute einfach mal Spontan bei dieser Frau an, und frag sie ob sie mit dir und den Kindern etwas an die frische luft gehen will. Oder sag ihr du bist gerade dabei einen spaziergang zu machen, und ob du ihren hund ausführen darfst. Wenn du zurückkommst, erklärst du ihr wie der kleine richtig aufgeblüht ist,... Sowas in die richtung. Sie braucht jemanden der für sie da ist, und niemanden der ihr sagt welche Probleme sie hat.

Ich weiss es ist scheisse einen kleinen unschuldigen Hund alleine zu lassen, ihn nicht mitzunehmen. Das soll nicht sein. Also wenn du dem Hund (nicht der besitzerin) Helfen willst, bleibt dir nicht viel übrig als den Amts TA einzuschalten, oder du versuchst meine weise. Es ist eigentlich egal, brauchst dich an oben genanntes nicht halten. Aber sag ihr nicht gleich am anfag dass sie ein Problem hat, denn das WILL sie einfach nicht hören, und deswegen wird sie auf stur schalten.

Bei einem freund von mir wars das selbe, dem hab ich erst nach und nach erklärt wies geht. DEN hab ich motivieren müssen.

Diese Frau ist in Karenz, ich finds toll das sie nicht den ganzen Tag in der wohnung hockt, und rausgeht. Aber der Hund fände das auch toll.

Der arme Welpe ist sicher ein lebendiges Spielzeug für die Kinder,das man ja nicht mit nach draussen nimmt ,könnte vlt. schmutzig werden od.so!Ich glaube das man schon etwas unternehmen sollte.

Ohje... Wieder mal ein unwissender Welpenkäufer...

Den "Züchter" möcht ich kennen lernen. :mad:

Ich hoffe wirklich, dass du einen Weg findest, dem Kleinen zu helfen. Sei es selbst oder mit anderen. So kann das nicht weiter gehen. Grad jetzt mitten in der Sozialisierung...

Und 10 Stunden finde ich ehrlich gesagt sogar für einen erwachsenen Hund zu lange!

Diese dumme, ignorante Frau weiß ja gar nicht, was sie dem Hund antut!

Ich habe meinen Hund seinerzeit von einer jungen Frau gekauft, die den damaligen Welpen berufsbedingt 11 STd. alleine lassen musste.

Ergebnis - wir haben einen verhaltensgestörten Hund, der nie so unbefangene wie ein gut aufgezogener Welpe als erwachsener Hund ist und sein wird. Man kann bei einem Welpen soviel für sein weiteres Leben "kaputt machen"!

Hallo!
Wenn sie rein macht, macht sie gar nichts. Sie schimpft nicht mir ihr weil da tut sie ihr leid.
LG Sonja
Hallo,
sorry, daß ich mich einmische, aber ich möchte nicht viel dazu sagen, weil ich nicht beurteilen kann, ob dieser Hund wirklich solange alleine ist, oder ob sie ihn einfach bellen lässt, vorallem, weil sie in Karenz ist, glaube ich nicht daß der Hund solange alleine ist. Ich mag mich irren, dann tut es mir leid und auch für den Hund leid.
Aber bei den oben zitierten Satz frage ich mich, wie das den gemeint sei? Ich dachte immer man soll eh nicht schimpfen, wenn ein Welpe rein macht. Irre ich mich da? lg

Der arme :eek:
möchte mal wissen zu welchem Zweck sie einen Hund hat, wenn dieser kein Hund sein darf !!!

wenn dieser kleine Mop anschließend Auffälligkeiten aufweist, weiß wieder keiner warum....spätestens dann hat sie wohl gar keine Lust mehr auf ihn. Ende vorprogrammiert !!!

Denke auch das da wohl dringend Hilfe benötigt wird.

Eine empörte
Donna06

Der arme :eek:
möchte mal wissen zu welchem Zweck sie einen Hund hat, wenn dieser kein Hund sein darf !!!

wenn dieser kleine Mop anschließend Auffälligkeiten aufweist, weiß wieder keiner warum....spätestens dann hat sie wohl gar keine Lust mehr auf ihn. Ende vorprogrammiert !!!

Denke auch das da wohl dringend Hilfe benötigt wird.

Eine empörte
Donna06

Mhm guckst Du mal auf das Alter des Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben