Welpe abzugeben

MissOver

Neuer Knochen
Hallo,

ich hoffe so sehr ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Mein Freund :mad: hat unüberlegt einen zweiten welpen nach Hause gebracht... staffi oda pit... aber ich habe schon einen ...

2 Monate ist das ganze gut gegangen und jetzt ist alles an mir hängen geblieben!

Er ist zucker süß und ich hab ihn urrrrr lieb echt... mir tut mein Herz weh ...
aber es geht einfach nicht ich schaff das mit 2 Hunden nicht!

Wenn ihr wenn findet der interesse hätte oder du selbst interesse hast bitte bitte meldet euch!

Er ist gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrage abzugeben!

Ich würde ihn so gerne behalten aber ...mir fehlt einfach die zeit für beide!!!!

Bitte meldet euch!!!

Ja ein Foto wäre nicht schlecht :p .

Wo ist denn der Welpe her? Wie alt ist er jetzt? Also ich schätze nicht das er von einem Züchter ist, denn sonst wüßtet ihr ja die Rasse.
Beschreib ihn doch mal ein bißchen näher dann ist es auch einfacher sich ein Bild von ihm zu machen :) .

MissOver schrieb:
Ich würde ihn so gerne behalten aber ...mir fehlt einfach die zeit für beide!!!!

Hallo,

ich hatte auch erst einen Welpen und habe später eine Hündin dazu genommen, ich muss Dir ehrlich sagen ich bereue es keine Sekunde! :p

Wenn Du meinst Dir fehlt die Zeit für beide, überleg mal, wenn Du keine Zeit für den Kleinen hast, hat er wenigstens einen Spielkameraden, Hunde sind Rudeltiere und leben gern mit Artgenossen.

Wieviel Zeitaufwand mehr ist es denn wirklich? Ob man das Futter und Wasser jetzt für einen oder zwei hinstellt macht kaum einen Unterschied, Gassi kannst Du mit beiden gleichzeitig gehen, da gibts extra Leinen dafür.
Fellpflege ist in diesem Fall nicht das Problem. Spielen .... da brauchen sie Dich nicht unbedingt, wenn sie zu zweit sind. Aufmerksamkeit, wenn Du einen ansprichst, kommt der andere eh von allein. Schmusen und Streicheln, na gut, dass wir zwei Hände haben, auch das geht, selbst wenn einer eifersüchtig ist. :D

Wenn sich die Beiden verstehen, würd ich mir das nochmal sehr gut überlegen, er wird nicht nur Dir fehlen, sondern auch Deinem anderen Hund.

Soll eine Anregung sein, vielleicht überlegst Du Dir nochmal, ob´s nicht doch mit beiden geht, sie bleiben ja nicht immer Welpen und werden mit der Zeit auch ruhiger! ;)

WhiteDiamonds schrieb:
Hallo,

ich hatte auch erst einen Welpen und habe später eine Hündin dazu genommen, ich muss Dir ehrlich sagen ich bereue es keine Sekunde! :p

Wenn Du meinst Dir fehlt die Zeit für beide, überleg mal, wenn Du keine Zeit für den Kleinen hast, hat er wenigstens einen Spielkameraden, Hunde sind Rudeltiere und leben gern mit Artgenossen.

Wieviel Zeitaufwand mehr ist es denn wirklich? Ob man das Futter und Wasser jetzt für einen oder zwei hinstellt macht kaum einen Unterschied, Gassi kannst Du mit beiden gleichzeitig gehen, da gibts extra Leinen dafür.
Fellpflege ist in diesem Fall nicht das Problem. Spielen .... da brauchen sie Dich nicht unbedingt, wenn sie zu zweit sind. Aufmerksamkeit, wenn Du einen ansprichst, kommt der andere eh von allein. Schmusen und Streicheln, na gut, dass wir zwei Hände haben, auch das geht, selbst wenn einer eifersüchtig ist. :D

Wenn sich die Beiden verstehen, würd ich mir das nochmal sehr gut überlegen, er wird nicht nur Dir fehlen, sondern auch Deinem anderen Hund.

Soll eine Anregung sein, vielleicht überlegst Du Dir nochmal, ob´s nicht doch mit beiden geht, sie bleiben ja nicht immer Welpen und werden mit der Zeit auch ruhiger! ;)

da geb ich dir recht bianca!
ein zweiter hund ist nicht wirklich "mehr" arbeit.
aber vielleicht liegt es auch ein wenig daran das 2 wuffis merh geld kosten....
2x impfen, 2x futter, alles 2x....
bei kleinen wuffis fällt das sicher nicht so auf mit dem futter, aber bei grossen oder grösseren.... :confused:

obwohl ich auch 2 wuffis hab und ich geb keinen mehr her....

würde auch sagen eine überlegung ist es sicher wert den 2 wuffi zu behalten... (wenn es sich mit den kosten ausgeht)

*Manu* schrieb:
da geb ich dir recht bianca!
ein zweiter hund ist nicht wirklich "mehr" arbeit.
aber vielleicht liegt es auch ein wenig daran das 2 wuffis merh geld kosten....
2x impfen, 2x futter, alles 2x....
bei kleinen wuffis fällt das sicher nicht so auf mit dem futter, aber bei grossen oder grösseren.... :confused:

obwohl ich auch 2 wuffis hab und ich geb keinen mehr her....

würde auch sagen eine überlegung ist es sicher wert den 2 wuffi zu behalten... (wenn es sich mit den kosten ausgeht)

Und da geb ich Dir Recht, Manu! ;) :D

Wenn es an den Kosten liegt, kann ich eine Tierarztkostenversicherung empfehlen, bei Interesse bitte PN! ;)

Hey das is ja super das sich da gleich so viele melden !!!

Hätte eh drei Fotos aber habe ja keine ahnung wie ich die euch hier sichtbar machen kann!

Er ist.. denke ich einmal so ca 3 Monate alt aber noch das ur würmchen!!!

und vertragt sich super mit anderen!!!

@WhiteDiamonts
Weist du ich würde ihn echt gerne behalten ...
aber wie du weist habe ich einen 2 hund.. staffi... der leider gottes krank ist ...KEINE PANIK NICHT ANSTECKEND!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat Demodikose.. Hautkrankheit!!
Er hat das leider vom Muttertier vererbt bekommen (die hätte gar nicht züchten dürfen)..und je nach Zeiten wird es schlimmer oder besser!
Ich muss dauernd zum Tierarzt und das ist nicht billig!
Ich hab sicher schon 3000 Euro in den Logan gesteckt und glaubt mir .. ich kann echt nicht mehr...!!!! Wenn der kleinen irgendwas hätte könnte ich nicht einmal mehr zum arzt mit ihm...

..und wenn man einen hund hat sollte man finanzielle aufwände ertragen können aber durch den logan ist es mir leider nicht mehr möglich!!
Weil ich sowieso schon jeden cent 2 mal umdrehe und beiseite leg falls wieder was mitn logan ist!

Den kleinen kann ich aus genannten gründen einfach nicht mehr behalten!

@ MissOver

Schick mir die Bilder bitte per mail, ich werde sie für Dich reinstellen! ;)

bk130678@otenet.gr, die kann ich sogar hier reinstellen *gg*

@ MissOver

Wegen dieser Tierarztkostenversicherung meld ich mich dann per mail bei Dir, sobald ich die Bilder und somit Deine mailaddy hab! Das ist sicher interessant für Dich! ;)

Ich habe echt schon so viel überlegt...
Aber ich will wenigstens einen was bieten können!

Wisst ihr wie schwer es für mich wird die zwei zu trennen????
Das wird erst der Hammer werden!!!

Sie sind beide wahnsinn.... ich überleg echt so viel herum ..
Mir tuts selber ur weh ... und ich hasse meinen Freund dafür .. weil es hängt ja alles an mir ... ihm is ja egal.. was mitn kleinen jetzt wird!!! Der is ma sicha ka stütze!!

MissOver schrieb:
Ich habe echt schon so viel überlegt...
Aber ich will wenigstens einen was bieten können!

Wisst ihr wie schwer es für mich wird die zwei zu trennen????
Das wird erst der Hammer werden!!!

Sie sind beide wahnsinn.... ich überleg echt so viel herum ..
Mir tuts selber ur weh ... und ich hasse meinen Freund dafür .. weil es hängt ja alles an mir ... ihm is ja egal.. was mitn kleinen jetzt wird!!! Der is ma sicha ka stütze!!

Schick mir bitte ein mail (mit Bildern), ich schreib Dir dann die Infos zu der Tierarztkostenversicherung, vielleicht hilft Dir das weiter und Du findest einen Weg doch beide zu behalten! Wäre super für Euch alle!

Selbst wenn nicht, könntest Du mit den neuen Besitzern ausmachen, dass ihr Euch öfter mit den Hunden trefft, dann ist er nicht ganz aus Eurem Leben! ;) Ist zwar nicht das selbe, aber besser als gar nix. :(

Fotos - leider sehr klein

hundi17yl.jpg

hundi20mp.jpg

hundi35wx.jpg

Oben