Welpe (18 Wochen) beißt

namihe

Neuer Knochen
Hallo, ich hätte einmal eine Frage. Gibt es irgendeine Lösung für einen 18-wöchigen Welpen der beißt, ihm es abzugewöhnen?
Ich habe schon vieles versucht. Auf das "Au"-schreien reagiert sie gar nicht. Einsperren stört sie auch nicht.
Ich habe gestern immer "Aus" gesagt und ihr dafür ein Leckerli gegeben. Sie war gestern echt brav.
Aber heute ging das ganze Spiel von vorne los und sie hört trotz Leckerlis nicht mehr auf zu beißen.
Wir sind echt schon am verzweifeln. Habt ihr irgendeine Lösung?

Danke im Vorraus

wenn Dein Welpi beisst, ich nehme an im Spiel, dann steh auf und ignoriere ihn, Spiel zu Ende. Basta.

Nicht mit den Händen herumfuchteln sondern etwas zum Kauen anbieten stattdessen. Konsequent das Spiel unterbrechen, Kausachen (Kong) usw. geben. Will er trotzdem weiter in Dein Hände beissen, dann Spiel komplett beenden und aufstehen.
Nicht mit Leckerlies ein Verhalten bestätigen das Du nicht willst!!!!
Kein schreien, wegsperren oder ähnliches, der Kleine muß das ja erst einmal lernen. Woher sollte er denn wissen, was er darf oder nicht.

Okay.
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Stimmt war leider ein Fehler meinerseits.
Stimmt, danke danke danke!

Und was ist wenn sie mir beim gehen in die Füße beißt was am öftesten vorkommt?

Wir sind echt schon am verzweifeln. Habt ihr irgendeine Lösung?[/FONT]

Vor der Tieranschaffung informieren?

Und was ist wenn sie mir beim gehen in die Füße beißt was am öftesten vorkommt?

Welpen beißen, das ist normal. Besonders gern in die Fersen/Füße.

Man braucht das nicht einmal ignorieren, es hört von allein auf.

Dicke Hausschlapfen und Spielhandschuhe kaufen.

Lustig mit dem Zwerg balgen, den Arbeitskollegen sagen dass die Ehe ok ist, billige Brillen und Pflaster kaufen. Später trauert man dieser Zeit nach.

Und ein paar BÜCHER lesen wird nicht schaden...

Hallo, ich hätte einmal eine Frage. Gibt es irgendeine Lösung für einen 18-wöchigen Welpen der beißt, ihm es abzugewöhnen?
Ich habe schon vieles versucht. Auf das "Au"-schreien reagiert sie gar nicht. Einsperren stört sie auch nicht.
Ich habe gestern immer "Aus" gesagt und ihr dafür ein Leckerli gegeben. Sie war gestern echt brav.
Aber heute ging das ganze Spiel von vorne los und sie hört trotz Leckerlis nicht mehr auf zu beißen.
Wir sind echt schon am verzweifeln. Habt ihr irgendeine Lösung?

Danke im Vorraus

Es ist ein Welpe, der alles Versuch, ausprobiert usw,..
Ein normales Verhalten das für die Entwicklung gesund ist.
Zudem der Welpe auch in den Zahnwechsel kommt wahrscheinlich
noch einiges zum kauen/nagen sucht..

Alternativen beschaffen wie es meine Vorredner schreiben..

Absolutes NO GO einen Welpen wegsperren. Was soll den der Welpe
daraus lernen ... ?? Richtig, nichts..

Alternativen zum Kauen im Zahnwechsel sind notwendig, ansonsten wird man Möbel und Teppiche wegschmeißen müssen.

Aber die Beißspiele müssen sein! Und das Fersenbeißen ist für junge hundeähnliche Tiere völlig normal. (Kleine Katzen springen aus dem Hinterhalt auf die Zehen, und zwar mit nadelspitzen Krallen und Zähnen...)

Wenn nicht gespielt wird, wie soll der kleine Hund dann lernen, dass Menschen empfindlicher sind und nicht so grob gefasst werden dürfen wie die Geschwister?

Keine Alternativen, sondern man macht die Beißerei munter mit, Ha du willst mich beißen, na warte gleich hab ich dich.

Und wenns wirklich weh tut, dann empört AU! BIST DU GROB! sagen und mit deutlicher Missbilligung weg gehen. Das war zu grob, hörst du, und jetzt spiel ich nicht mehr mit dir.

Das ist die einzige Strafe, die es braucht.

Genau das tun andere Hunde auch. Wer zu grob beißt, beendet das Spiel und schadet sich also selbst.
Der kleine Hund muss nur begreifen, dass Menschen sehr wenig aushalten.

Später fasst er den Spielhandschuh vorsichtig, sobald er lebende Finger unterm Stoff spürt. Er hat eine solide Beißhemmung gelernt.

Ich raufe bis heute nicht ohne die billigen, dicken Winterhandschuhe, denn Hundezähne sind nun mal spitz und wenn so ein Zahn untern Fingernagel kommt, tut das arg weh - und der arme, erwachsene Hund ist dann am Boden zerstört und freut sich wochenlang nicht mehr an diesem Spiel.

Oben