Wellnessurlaub in der Therme Krka in Slowenien

Amaz

Super Knochen
Hallo,

kennt jemand díe Therme Krka im Ort Strunjan in Slowenien und kann davon berichten?

Oder mir aus der Gegend Ausflugstipps geben?

Freue mich schon wahnsinnig auf diesen Urlaub, das letzte mal war ich am Meer (wenn ich den Firmenkurztrip nach Barcelona im Mai nicht dazu zähle) vor 15 Jahren.

Meine Tiere werden in meiner Abwesenheit gut betreut sodass ich den Urlaub wirklich gut geniessen kann.

Bin dankbar für jeden Freizeittipp.

LG

Amaz

diese Therme nicht, aber Therme 3000 und Therme Cadez, beide sehr schön!

Ausflugtipps: sehr viele Tropfsteinhölen, auf Postoinja darfst verzichten - Touristennepp, wir haben eine kleinere Höhle, (bei der Abfahrt von Lipica) besichtigt, da maschiert man 2 Stunden durch die war sehr schön.
Heuer haben wir eine Nebenhöhle von Postoinja besucht, Plivska Jama/schwarze Grotte, war auch schön, gleich daneben gibts eine Burg mit einer der grössten Fledermauskolonien.

Lipica /Lipizzaner auch schön, nur ist es empfehlenswert sich vorher schlau zu machen wann sie aufmachen und wg. Führung/Programm.

Slovenien ist an sich ein sehr schönes Land zum wandern

Ein Abstecher nach Triest ist auch ganz nett.

Für einen Tag am Meer: Portoroz od. Piran

Viele Sachen sind direkt an der Autobahn beschildert, das kann man spontan machen.

Für die Höhlen gute Schuhe und anständige Kleidung, Temp. von 6-12 Grad!

viel Spass
PS: und wenn du schon in Krka bist, auf die Wasserfälle nicht vergessen!

Wenn man mit den Hund nicht unbedingt an die slowenische Küste fahren will bietet sich auch Sovjak an. Dort gibt es einen ganz tollen Badesee, wo man auch mit den Hund hin darf.
badesee-blagusko-jezero.jpg

Wer mal ganz auf Gesundheit, Verwöhnen und Schönheitspflege-Programm machen will kann dies auch in den Bio-Termen von Mala Nedelja, Terme Radenci und Terme Banovci machen ... alle nicht mal eine halbe Stunde von Sovjak entfernt. Dann muß man aber den Hund in der Ferienhütte bzw. Ferienwohnung lassen.

Ganz positive Erfahrungen hatte ich in Sovjak mit der Ferienhäuser von Anton Tibaut (spricht deutsch) machen können. Um die zwei Ferienhütten gibt es Spielgeräte für die Kinder und Wiesen zum Austoben auch für die Hunde. Am Haupthaus gibt es einen Anbau mit einer stilvoll eingerichteten Ferienwohnung.
In Restaurants dürfen Hunde nicht aber im Sommer gibt es überall offene Terrassen und Biergärten und da dürfen sie meist auch mit kommen.
Wer Interesse an einer Hundefreundliche Unterkunft (Ferienwohnung, Ferienhaus) in Slowenien hat, schaue mal hier drauf:

http://sovjak.jimdo.com/

crop

Oben