Wellimann tauschen...!

• Ersteller Ersteller Denise Göbel
  • Erstellt am Erstellt am
D

Denise Göbel

Guest
Hallo!
Mein Mann und ich haben vor ca 6 Monaten einen Welliherrn (ca 6 Jahre alt) für unsere 7 Jahre alte Putzi gekauft. Leider verstehen sich die beiden immer noch nicht :( Sie beschimpfen sich, sitzen beide weit auseinander und streiten sich wann immer es ihnen möglich ist :confused:

Drum wollen wir nun schweren Herzens unseren Wellimann gegen einen anderen umtauschen, da die beiden sicher so nicht allzu happy sind. Unser Wellimann hat gesundes, dunkelgrünes Gefieder, ist ein reges Plappermaul und an täglichen Freiflug gewöhnt. Wenn möglich suchen wir ebenfalls wieder ein älteres Tier zwischen 5-8 Jahre, was ziemlich schwierig scheint... :o

Wir freuen uns über Hilfe im Raum Wien/Wien Umgebung.

Vielen Dank für die rasche Antwort :)
Habe gleich auch mal dort hingeschrieben, ist ja nun nicht brandeilig weil sie eh schon eine zeitlang so leben, jedoch haben wir unserer Meinung nach nun lange genug gewartet, gehofft und beobachtet und wollen nun das Projekt "Tausch" langsam in Angriff nehmen - viell. haben wir ja Glück und finden nen Mann der ihr zusagt ;)

bitteschön gern geschehen.. ich drück die Daumen, dass euer Wellimännchen ein Plätzchen findet, wo er sich wohlfühlt und ihr für eure Wellidame ebenfalls einen Partner findet, mit dem sie sich versteht.

Gibt doch nix schöneres als mind. 2 Wellis dabei zu beobachten wie sie sich gegenseitig putzen und liebkosen :)

Denise Göbel schrieb:
Hallo!
Mein Mann und ich haben vor ca 6 Monaten einen Welliherrn (ca 6 Jahre alt) für unsere 7 Jahre alte Putzi gekauft. Leider verstehen sich die beiden immer noch nicht :( Sie beschimpfen sich, sitzen beide weit auseinander und streiten sich wann immer es ihnen möglich ist :confused:

Drum wollen wir nun schweren Herzens unseren Wellimann gegen einen anderen umtauschen, da die beiden sicher so nicht allzu happy sind. Unser Wellimann hat gesundes, dunkelgrünes Gefieder, ist ein reges Plappermaul und an täglichen Freiflug gewöhnt. Wenn möglich suchen wir ebenfalls wieder ein älteres Tier zwischen 5-8 Jahre, was ziemlich schwierig scheint... :o

Wir freuen uns über Hilfe im Raum Wien/Wien Umgebung.

Also ich an deiner Stelle würde einfach zwei Mädls dazu nehmen.....natürlich nur wenn es der Platz zuläßt. Wellis sind Schwarmvögel und fühlen sich nur wohl wenn sie mehrere sind.

lg Nunu die 13 Wellis zu Hause (bei den Eltern) hat :D

Hallo
Ideal wäre doch wenn du bei einem Züchter nachfragen würdest. Die geben Wellis ab die älter sind und nicht mehr für die Zucht geeignet sind. Muss der Welli eine besondere Farbe haben?

@angel da wär ich mir nicht so sicher.. wir haben damals auch bei mehreren Züchtern nachgefragt wegen einem älteren Kanarienweibchen (unser Kanarienhahn war ja leider alleine)

aber die Antwort:
die älteren haben schon Erfahrung im brüten und die gebens nicht her..

und ich weiss nicht wann man Vögel sozusagen nicht mehr zur Zucht verwenden kann. Ich schätze (bitteschön ich weiss es nicht) dass es da kein Alter gibt.

Denise Göbel schrieb:
Hallo!

tut mir leid, ich musste grade lachen... :)

eh genau wie ein altes ehepaar :D

aber ich wünsch euch natürl, dass ihr eine gute lösung für alle findet...

ich hab keine ahnung: aber gibts denn im tierheim nicht auch abgegeben wellis, wo man mal nachfragen könnte?

Nunu schrieb:
Also ich an deiner Stelle würde einfach zwei Mädls dazu nehmen.....natürlich nur wenn es der Platz zuläßt. Wellis sind Schwarmvögel und fühlen sich nur wohl wenn sie mehrere sind.

lg Nunu die 13 Wellis zu Hause (bei den Eltern) hat :D
Meinst das es mit drei Damen und einem Herr nicht zu streitigkeitne kommen könnte?
Ich würde daher eher versuchen für die beiden einen passenden Partner zu finden!

LG

Hikaru schrieb:
Meinst das es mit drei Damen und einem Herr nicht zu streitigkeitne kommen könnte?
Ich würde daher eher versuchen für die beiden einen passenden Partner zu finden!

LG

ups....überlesen das es eh ein pärchen ist :eek: na dann halt ein mädl und ein junge

papageien in not vergesellschaftet wellis auch, das heißt, dass man es mit dem neuen partner ausprobieren kann ob es funktioniert oder nicht.

lg

Hallo zusammen!

Danke für die lieben Antworten und Hilfestellungen ;)
Es ist nicht leicht mit den Haustieren...
Bis jetzt habe ich noch keine Antworten bekommen, wo und wie ich meinen Wellimann "eintauschen" kann, sind also weiterhin guter Dinge dass sich ne Lösung ergibt :o

Dass man 2 weitere Wellis dazunimmt wäre auch keine verkehrte Idee, allerdings haben wir im Moment einfach zu wenig Platz dafür, in 1 Jahr ziehen wir dann in ein Haus, da kann man dann drüber reden... (Foliere für draußen od. so)

Wir sind trotzdem für Tipps dankbar und sind sicher, dass wir was finden werden - Wellimann soll schließlich auch wieder in gute Hände kommen und damit es ein "gerechter" Tausch wird muss man eben ein bißchen Geduld haben.

Schönen Tag noch und DANESCHÖN! :rolleyes:

Oben