Wellensittich gefunden

RocketSH

Medium Knochen
Hallo,

gegenüber unserem Haus (Querstrasse zum Zirkelweg/Schwechat) sitzt ein grüner Wellensittich auf einem Baum. Ich hab mal einen Käfig mit Futter und Wasser hingestellt, vielleicht geht er/sie ja rein... Ist jemanden der Vogel entflogen - er sieht schon ziemlich fertig aus oder hat wer noch Ideen wie man ihn in den Käfig locken könnte. So scheint er mir ziemlich verloren :-(

Recht viel mehr fällt mir auch nicht ein. So Vogerl einfangen ist schwierig! Mir fällt nur ein mit einem zweiten Welli zu dem er fliegt - natürlich nicht in den offenen Käfig setzen :D

Viel Glück

ja 2ter Welli wäre super, nur ist keiner greifbar... zumindest kenn ich keine Wellibesi in der Umgebung.
ich wollte den Käfig ja in TSH bringen, weil mein Welli nach 12 Jahren von uns gegangen ist und den 2ten hab ich einen Züchter geschenkt, aber die wollten den Käfig nicht - also ist er die letzten 2 Jahre im Keller verstaubt... vielleicht ist es ja ein kluger Welli *gg*

also der geht dir sicher nicht in den Käfig, du kannst nur versuchen ihn zu fangen....blöd ist es allerdings, wenn er in die Kleingärten fliegt, weil da musst dann jemanden rausläuten, damit du den Vogel einfangen kannst.......

Wir haben schön öfter versucht noch fitte Vögel ein zufangen die rum geflogen sind - keine Chance :( Erst wenns scho irgendwo unten sitzen oder wo rein fliegen gehts! :o

blöd ist es dort wirklich wenn der in einen der Gärten fliegt, aber wenn er zur Rödlichgasse fliegt, da sind Sträucher auf der Seite (wenns noch sind) dort erwischt man ihn dann....dort hab ich auch mal einen eingefangen :)

wenn er Richtung Feld rauffliegt, kanns ihn abschreiben....den erwischts nimmer, ausser er fliegt dort in ein Gebüsch rein :o

inzwischen sitzt mal eine Meise im Käfig und frießt ;-) der Welli sitzt noch immer am Baum, aber da kommt man auch nicht hin...vielleicht fliegt er ja, wenn es kühler ist in die Wohnung rein - haben meine letzten beiden Wellis auch gemacht :D

inzwischen sitzt mal eine Meise im Käfig und frießt ;-)

Meisen sind bekanntlich schlau. :D

Ein ehemaliger (inzwischen verstorbener) Bekannter ging abends zu einer fröhlichen Feier.
Morgens sagte er zu seiner Frau: "Du... da sitzt a Sittich im Bam. A blauer Sittich."
Die Frau glaubte ihm nicht gleich. :D:D:D

Aber letztendlich ging der Sittich in einen alten Sittichkäfig und hat noch mehrere Jahre bei dem Paar gelebt.

Probier es einfach - vielleicht hat der Sittich einen Schutzengel.
Wenn du grüne Hirse hast, hänge die gut sichtbar in den Käfigeingang. Außen soll ein Ast zur Landung einladen.

grüne Hirse, Äpfel, Beeren,...ich würd auch alles möglichst leckere reinhängen und aufs Glück hoffen

vor guten 15 Jahren haben wir damals im Waldmüllerpark im 10. auch einen Wellensittich eingefangen mit Käfig mit Futter drin, weiter weg verstecken und dann schnell hin. Hat aber 2 Tage gedauert. Leider ging der Vogel keinen ab wir hatten ihn dann noch gute 10 Jahre, wobei wir noch 3 weitere dazuholten mit der Zeit :)

Tja, leider war der Welli weg als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin :( Aber vielleicht ist er ja in einen Garten geflogen und irgendwer anderer hat ihn gerettet...

Oben