Welle der Gewalt - EZB Frankfurt

Ja, ich hab Bilder auf ORF gesehen. Muß ja fast ausgeschaut haben "wie im Krieg". :eek:

Mir gehen die radikalen Fanatiker mittlerweile allesamt echt "auf den Keks" - die "von rechts", die "von links" und die "religiös motivierten" ganz genau so.

Allesamt nur Zerstörung, Aggression und Gewalt im Kopf. Fähigkeit zu "normaler" Kommunikation, konstruktiver Kritik oder Konfliktbewältigung - absolute Fehlanzeige.

Ich dachte in den Schulen gibt's da so einen Gegenstand, der sich mit Kommunikation und Konfliktbewältigung beschäftigt - scheint bisher noch nicht wirklich gefruchtet zu haben. :(

Liebe Grüße, Conny

Ja gestern war es wirklich wie im Krieg. Meine Arbeitsstelle liegt ganz in der Nähe der EZB und wir haben alle Ausschreitungen life mitbekommen. Als ich morgens zum Dienst kam musste ich erstmal durch eine dicke Tränengaswolke laufen. Man hat aus jeder Himmelsrichtung schwarze Rauchschwaden gesehen weil überall Autos oder Container angezündet wurden. Scheiben von Banken und Haltestellen wurden eingeschlagen. Als ich vom Dienst kam sah die Welt dort draußen aus wie im Krieg.

Man hat in Frankfurt schon Tage vorher mit verschärften Sicherheitsvorschriften umgehen müssen, wir mussten alle früher zum Dienst sonst wären wir durch Absperrungen nicht durchgekommen. Abiturprüfungen wurden in andere Häuser verlegt Kindergärten und Einkaufsläden, Banken blieben zum Teil zu.

Mit Schwierigkeiten hat man gerechnet das es aber dann so ausschreitet damit hat man letztlich aber doch nicht gerechnet. Und so wie es in den Nachrichten gesagt wurden ist waren diese Radikalen zumeist weder Frankfurter-noch überhaupt Deutsche sondern zumeist "Ausländer" die extra nur zum randalieren hergekommen sind und genau das ist es was vorallem auch die Frankfurter sehr verärgert. Man hat schleißlich auch gesehen das es "gesittet" Demonstranten gab.

Mein Bruder wohnt in der Gegend und hat auch gesagt, dass es ein sehr beklemmendes Gefühl war, die ganzen verbrannten Autos, demolierten Geschäfte und brennenden Barrikaden auf den Straßen... Zusätzlich waren die Straßenbahnen eingestellt, Schulen geschlossen und Geschäfte verbarrikadiert... echt wie im Krieg...

... und dann wurde gestern Abend im TV von einem der Demo Leuten auch noch gesagt, dass die Polizei zu präsent war, weshalb es erst zu dieser Zerstörungswut und den Ausschreitungen gekommen wäre... :eek: dazu fehlen einem echt die Worte...

Mir tun die Polizisten leid, die mit der EZB nichts am Hut haben, aber so brutal angegriffen wurden, dass selbst ein Polizeibesetzter Bus in Brand gesteckt wurde.. :mad: zig Polizeiautos ausgebrannt sind und auch von einem Polizeigebäude nicht halt gemacht wurde.. Da ist überhaupt keine Hemmschwelle mehr, bei so einer Gewaltbereitschaft...

Zudem es dem Thema und den friedlichen Demonstranten geschadet hat, weil sich eine Schneise der Zerstörung durch Frankfurt gezogen hat, in der keine Rücksicht auf private Autos, Häuser oder Geschäfte genommen wurde... :mad:

Das Radikale aus Griechenland, Italien und Spanien sich in Deutschland austoben - und Polizisten nieder machen - wandelt das Bild, der nicht unberechtigten Proteste - in Anarchie! Stopp - für dieses menschenverachtende Auftreten!

Oben