Welches Trofu für den sensiblen Labbi????

  • Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
Hi,
ich habe einen 9 monate alten labbi, er ist ziemlich sensibel mit dem magen (also auf schmackos und so reagiert er gleich mit durchfall), wir haben ihn erst seit kurzer zeit und haben ihn ( vom billig-supermarkt-trofu) erstmal auf royalcanin umgestellt.....
das haut aber auch nicht so hin, er pupst und naja........... :mad:
habt ihr irgendeine empfehlung? für sensible hunde gibt es meistens erst was, wenn die ausgewachsen sind :confused:
und bei timberwolf organics, weiß jemand, wie groß da die brocken sind????? er schmeisst die kleinen nämlich wie murmeln durchs ganze haus.....
danke schon mal
 
hallo,

also aus meiner persönlichen erfahrung heraus kann ich dir das trockenfutter von "dinner for dogs" empfehlen. unser bubbles hatte auch die ersten wochen nur durchfall, hat auf jegliches trockenfutter so reagiert. haben dann durch zufall das "dinner for dogs" ausprobiert und seitdem hat er keinen durchfall mehr, dafür aber seidigglänzendes fell, suuuuper schöne zähne und er setzt maximal zwei häuflein pro tag (meistens aber nur ein kleiner :D ) und die zu fütternde menge ist auch sehr gering. genaue infos zu den inhaltsstoffen findest du auf www.dinnerfordogs.de unter wellness trockenfutter. und das mit der lieferung klappt auch super, ist bereits im preis mit drinnen und man kann seinen wochenrythmus festlegen und du bekommst dann jedesmal leckerlies gratis dazu :D

bubbles + madlen
 
ich hab da jetzt mal geguckt, weißt du, was das kostet? und ob die nach österreich liefern??????
DANKE
 
Hallo!
Ich habe mit meinem empfindlichen Hund sehr gute Erfahrungen mit Hills (Trocken+Dose) gemacht. Bei Hills gibt es auch extra "Hills Sensitive Stomach", aber vergiss nicht, dass man die Futterumstellung ganz langsam beginnt und mindestens sieben Tage zum Umstellen benötigt.
lg Betty
 
@anja: seit geraumer zeit haben sie auch in österreich eine vertretung:
Dinner For Dogs Österreich
Faistenau 20
A- 5324 Faistenau
Hotline: 0900-000909

Ich bezahle für einen 12kg Sack der bei meinem großen (Dobermann-Labrador( :confused: )-Mix,ca. 18 Monate, 36kg 4 Wochen reicht (also magere 420gramm am tag was aber ein großer napf ist) 39,90 euro inclusive lieferung (normalerweise bei dem gewicht um die 8euro) und einer packung goodies aus dem sortiment (ca.200gramm).

ruf einfach mal bei der hotline an, die können dir bestimmt sagen wie es sich für össiland verhält ;)

also ich bin mehr als zufrieden :D

bubbles + madlen
 
kannst mir noch mitteilen, wie groß die brocken so sind?????
wäre echt lieb......
danke
 
@ anja kies- bei der Futterumstellung ist es ganz normal, wenn Dein Hund Durchfall hat und "stinkt"- wichtig ist, wie ohnehin schon erwähnt, das Ganze langsam durchzuführen!
Viel Glück! :)
 
ich könnte dir vom titus her auch noch innova oder canidae empfehlen... er ist auch ein labbi, allerdings schon 10 und reagiert auf pedigree & co ziemlich empfindlich. das neue futter bekommt ihm allerdings bestens.

zu bestellen unter www.vitello.at
wird einem sogar direkt vor die haustür geliefert ;)

lg, Natascha
 
@starless

ich weiß schon, dass das ganze langsam gemacht werden soll, und ich SCHWÖRE es geht gar nicht noch langsamer ;)
aber RC soll eh auch nicht so besonders gut sein, naja und da er es eh nicht richtig verträgt..........
 
@alle:
und wie groß sind die brocken????? kuller kuller kuller..... :rolleyes:
DANKE!!!!!!!!!!
 
@anja kies- kannst Du mir dann bescheid geben, was Du Deinem Hund fütterst. Ich füttere meinem zur Zeit auch Royal Canin- er frisst es auch und verträgt es gut, aber ab und zu hab ich auch das Gefühl, dass er nicht so mit Begeisterung dabei ist.
 
Beim Timber Organics sind die Brocken ziemlich klein, kleiner auf alle Fälle als Royal Canin. Gibt es nicht von RC auch ein sensitive Futter ?
 
füttere neben barf ab und zu multifit lamm und reis und HAPPY DOG für helle hunderassen (auch lamm und reis) um 25,90 für 15 kg. mein beiger labi-jagdhundmischling und vorallem mein sensibler dalmi vertragen das super.

stelle jetzt aber auf komplett-barfen um
lg
 
@anja: also meiner trägt die brocken auch gern durch die gegend, aber ich glaub damit man brocken nicht zum spielen benutzt werden können müssten sie schon größer als der hund sein :D von der größe her sind sie mit chappi vergleichbar. das "dinner for dogs" kann auch eingeweicht werden, das gibt dann so einen soseneffekt (schmeckt echt lecker, hab selbst schon probiert :o )

bubbles + madlen
 
Hallo!
Mah!!! Wie soll man am Pc sagen wie gross die Brocken sind, ich würde sagen die sind grösser. Von Hills kannst du auch Lamm+Reis probieren (das gibt es auch für junge Hunde, Puppy) und das ist auch für empfindliche Hunde. Das gibt es auch im 1 kg Packerl. lg Betty
 
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHH
das wird ne harte entscheidung;-)
vielen dank erstmal, wir werden jetzt dann durchstarten... mal sehen, was ich dann so berichten kann!!!!!!!!!
 
zur größe...

innova "brocken" sind ehrlich gesagt ziemlich klein und keine kugerls sondern eher so keine plättchen. die von canidae haben etwas mehr "volumen" u sind dementsprechend auch ein bisschen größer.

lg, Natascha
 
Oben