Welches TroFu bei Haarausfall?

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
T

tania

Guest
Alina haart ja wie Sau.
Nun hat mir heut der Typ in der Zoohandlung gesagt, ich soll ihr ein anderes Futter geben.
Und natürlich RoyalCanin oder Eukanuba :rolleyes:

Sie bekommt zz BestChoice - hab heut ein Distelöl gekauft für sie.
Fell ist stumpf und sie haart wie ne irre - normal kanns nicht sein :eek:
Wenn ich sie jeden 2 Tag bürstel, hab ich 2 riesenhände voll Haare.

Also - wer kann mir ein gutes TroFu empfehlen, wo der Haarausfall und dass Fell besser wird??

lg

Sie ist ja ein Collie Mix, oder???

Haaren die wegen der ganzen Unterwolle nicht mehr?? Oder das es einem zumindest so vorkommt??

Von Nutro gibt es ein Futter für haut und Fell, vll kennt auch jemand einen Zusatz. Das mit dem Öl ist schon mal gut, man soll/muß aber darauf achten das es kaltgepresst ist. Hab ich hier im Forum gelesen:p

tania schrieb:
Also - wer kann mir ein gutes TroFu empfehlen, wo der Haarausfall und dass Fell besser wird??
Bei Fertigfutter kann man keine allgemein gültigen Empfehlungen geben, da jeder Hund anders reagiert. Ich würde zu einem hochwertigen Futter raten, aber evt. musst du eine Weile suchen bis du ein gutes findest was auch gut vertragen wird.
Canidae ist meist sehr gut verträglich und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Dann gibts da noch Pinnacle, Canavit, Solid Gold, ...

Hallo
ich hatte mit meinem Magyar Vizsla geanu das gleiche Problem
HAARAUSFALL!!!!!!!!!!!!!!!!
wir hatten die ganze empfohlene TroFu Palette durch und der Haarausfall blieb!!!!!!!!!!!!!!

seit 8 Woche barfen wir und der Haarausfall ist weg!!!!!
sein Fell ist top!!!!

Gruß
Maggi

hast du's schon mit vita-drem öl versucht... im fellwechsel hat esther immer vita-derm öl oder lachsöl zur unterstützung bekommen...

Wenn meine DSH ihr Fell wechseln, fliegt das in dicken Büscheln herum, zuerst die Unterwolle, damit kann man locker gestopft 2-3 Billasackerln anfüllen, dann kommt das Deckhaar, zusammen mit Schuppen, der ganze Hund ist grauslich fettig, mit Grauschleier und hat eigentlich kein richtiges Fell mehr. Dann wird gebadet, mit Shampoo mehrmals ( das mache ich genau 2 x im Jahr ). Nach diesem Tiefpunkt geht es dann aber erstaunlich schnell aufwärts und das neue Fell kommt.

Also: solltest Du einen Hund mit Stockhaar haben, mach' Dir keine Sorgen, das kann schlimm sein und ist doch wahrscheinlich ganz normal.

Ansonsten Vitaderm oder Lachsöl, und Roh/Frischfütterung. Meinem Alten sind dadurch bereits verlorenen Haare wieder nachgewachsen ( nicht nur ein paar, er hatte schon mehr als 50% verloren, also ein Zuwachs von über 100%! )

maggi schrieb:
seit 8 Woche barfen wir und der Haarausfall ist weg!!!!!
sein Fell ist top!!!!

Gruß
Maggi

Trau mich da nicht rüber.
Grad mit ihrem Dünnpfiff...jetzt wos passt :o
Und bei uns ist des Fleisch grad ziemlich teuer.

Bei uns hat die Mischung von Koebers sehr gut geholfen. Hab jetzt leider
keine Unterlagen mehr davon,findest du aber unter www.koebers.de
(Sorry kann das leider mit dem link nicht:o )
LG Nicky

tania schrieb:
Trau mich da nicht rüber.
Grad mit ihrem Dünnpfiff...jetzt wos passt :o
Und bei uns ist des Fleisch grad ziemlich teuer.

wollt dir ja auch nur berichten, wie es bei mir war mit dem Haarausfall
ich kann eben nur über positives berichten, seit wir barfen und teurer ist es überhaupt nicht. Gutes Trofu kostetete auch ne Menge Geld und brachte NULL!!
Gruß
Maggi

jeder soll das machen, was er für richtig hält

Oben