welches Tockenfutter gegen schuppen?

schokoknuffel

Junior Knochen
Hallo,
ich habe ja jetzt seit mehr als 2 wochen meinen kleinen welpen ( er sit jetzzt fast 11 wochen alt, labrador-irgendwas mischling).

Er bekommt ein wenig frisches Rindfleisch und Trockenfutter: von Hills Science plan mit lamm und reis zu essen.

Seit einer woche hat er aber schuppen und die kratzt er sich dann weg, so das wunde stellen entstehen.
Und seit ein paar tagen sind seine pfoten sehr rau geworden sogar ein paar ganz kleine risse sind entstanden.


Ich war letzte woche schon beim tierarzt und der hat mir so ein mittel gegeben für die stellen mit den schuppen, seiner meinung nach sei das einfach so was wie welpenhaut die sich löst!?

kleine Info: er wird gerade entwurmt, weil die verkäufer es anscheinend nicht gemacht haben.
Was meint ihr? liegt das am futter oder ist das wirklich normal??


Soll ich das Futter wechseln, ich überlege nämlich im moment auf nutro choise für welpen umzusteigen, aber der viele maisgehalt schreckt mich ab..


Habt ihr tipps für mich?


Liebe Grüße
schokoknuffel
 
Diese typische "Welpenfell" hatte Zeus auch!
Kein Problem! Das ist vollkommen normal.
Ich habe damals vom TA ein spezielles Shapoo bekommen. Damit sind die Schuppen schnell verschwunden!

Distelöl wirkt in solchen Fällen auch wahre Wunder! 1 Tl ins Futter.

Zu den Trockenfuttersorten kann ich dir gar nichts sagen, da mein Hund mit Timberwolf gefüttert wird. Daher habe ich keinerlei Erfahrungswerte mit den von dir genannten Sorten!
 
Der TA hat sich den Hund eh genau angesehen oder?

Wenn es extrem jukt kann es selbstverständlich auch eine Futterallergie oder Milben sein. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen! Wenn der TA gesagt hat Welpenfell, dann wird das schon passen!! :D
 
Hallo!
Die Möglichkeit besteht auch, dass dein Hund zuviel Eiweis erhält. Du schreibst er bekommt Rindfleisch mit Trofu, das ist zuviel des guten. Zuviel Eiweis kann auch zu Juckreitz führen! Im Welpenfutter ist der Proteinwert sowieso höher als im adult Futter. Ich würde (wie schon erwähnt) Distelöl zufüttern.
lg Betty
 
Oben