• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welches Sofa habt ihr?

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Was habt ihr für Sofas daheim? Microfaser oder Leder?

Ich hab mir vorige Woche ein neues Sofa bestellt und da mir Leder absolut nicht zusagt hab ich Microfaser genommen... Jetzt im nachhinein mach ich mir aber so meine Gedanken wegen den Hundehaaren... Bis jetzt darf Hundi ja noch nicht auf die Couch, von daher fehlen mir die Erfahrungswerte...

Hat jemand Microfasercouch-Erfahrungsberichte für mich?

Lg Denise

Also das ist unsere Couch ... das ist so eine Art rauhes Leder ( sieht so aus, denk nicht das es echt ist) Jedenfalls bekommt man die Hundehaare und Katzenhaare sehr gut weg ;-) Unsere andere Couch die war Stoff, da hab ich mich immer geärgert.... waren die Haare kaum mehr raus zu bekommen .. die haben wir dann beim Umzug entsorgt ...

die haben wir jetzt :-)
wohnung026-1.jpg

also ich hab auch Microfaser das ist super die Hundehaare gehen wirklich super ab und jeder Fleck auch trotzdem hab ich wegen der Hundis noch eine Decke raufgepackt udn finde die Pfötchendecke sieht garnicht so schlecht aus. Wenn Besuch kommt, mach ich die natürlich ab

ich hab ne MIcrofaser und ne Ledergarnitur. Die Microfaser steht jetzt nach dem umzug im Büro. Bin ich froh, dass die nicht mehr im Wohnzimmer ist. Also ich hab die Horror gefunden zum putzen. Die Leder (kunstleder) ist da viel angenehmer. Feuchter Fetzn oder Staubsauger. Und sauber :)

Wir haben daheim ein Ledersofa und einfach mal mit einem feuchten Fetzen drüber und es ist wieder sauber.

Danke erstmal für eure Antworten... :)

Sind ja ziemlich viele Ledersofabesitzer hier... Ich hab eher gehofft, dass mir ganz viele Leute sagen werden, dass sie mit den Microfaserteilen und den Hundehaaren keine Probleme haben...

Wäääää, ich werd doch nicht die falsche Couch bestellt haben... :eek:

Ich brauch Decken...

Angeknapperte Kunstledercouch in blau:eek: :D
Wer ist schuld meine Schwägerin, weil sie mit der Zigarette ein Loch gebrannt hat, das Jenny jetzt so gut gefällt und den Schaumgummi herausholt:D

sofa mit baumwollbezug vom ikea. die sitzfläche ist mir eine spur zu schmal, aber ich kann den bezug abziehen und waschen (naja, eigentlich könnte - wenns nicht so anstrengend wär ; )

Ich hab ein Microfaser (oder was auch immer)-Sofa.

Allerdings darf mein Großer jetzt nicht rauf (hat das allerdings auch noch nie probiert und würde vor Angst wahrscheinlich sterben). Mein Kleiner war früher immer oben. War eigentlich nicht so das Problem mit den Haaren. Hatte (und hab noch immer) allerdings eine Decke über den herunteren Teil.
Haare lassen sich super absaugen bzw. kann man mit so feuchten Tüchern super drüber wischen.

Kommt wahrscheinlich auch auf die Qualität des Bezuges an. Bei meiner Schwester sieht man alles und es lässt sich schwer runter bekommen. Bei meinen Eltern und mir eben wesentlich leichter.

Wir hatten auch überlegt.. aber wir haben uns auch gegen die Mikrofaser entschieden, 3 Langhaarkatzen u. 2 Boxer haben uns bei der Entscheidung geholfen... Emir ist da vorbeigestrichen im Geschäft u. die Haare wurden richtig angesaugt u. dann hat er noch seinen Schnuff da reingewischt.. hat nicht gut ausgesehen.. :eek:

Jetzt haben wir die seit Oktober:
dana_couch_erkunden.jpg

Die Hunde lieben sie :D
dana_mein.jpg

Viel Platz für das WE, wenn wir alle gemütlich vorm Fernseher liegen, inkl. Viechis
couch_hunde_ausgezogen.jpg

Jetzt haben wir aber auch Decken drauf, man sieht n Stück davon
wohnzimmertisch.jpg

Ehrlich gesagt, möcht ich nie mehr was anderes haben, ist spezielles Kunstleder, nicht kalt u. ganz weich und vor allem pflegeleicht :)

hatte früher auch eine microfasercouch, war zufrieden mit ihr. haare konnte man problemlos entfernen, und alle paar monate reinigte ich sie mit einem dampfreiniger.

jetzt hab ich eine kunstledercouch, vom reinigungsfaktor her ist sie noch besser, einfach drüber wischen und fertig. zuerst dachte ich sie wird vielleicht schneller kapput wenn die hunzis drauf springen, doch das kunstleder ist so elastisch das es nachgibt.
die nächste wird sicher wieder eine kunstledercouch.

Ich habe ein schwarz weißes Ledersofa von Nativo. Hatte davor ein Microfaser Sofa, dort sind die Haare auch super weg gegangen, mir persönlich gefällt Leder einfach besser, deshalb habe ich mich jetzt für Leder entschieden. Aber hätte mir die selbe Couch auch in einem anderen Stoff nehmen können. Ich würde mir jz nicht unnötig sorgen machen :), die Haare gehen meiner Erfahrung nach auch bei Microfaser super weg, und falls du auf Nummer sicher gehn willst, machst du eine Decke drauf fertig :).

Da meldet sich wieder mal jemand extra an, um auf einen 10 Jahre alten Beitrag zu antworten - mit einer Markenempfehlung:rolleyes:

(Falls du "echt" sein solltest, sorry. Kommt einfach zu oft vor....)

Die Marke gibt es schon ein paar Jahre, in vielen großen Möbelhäusern und auch eigenen Filialen... deshalb glaube ich in dem Fall mal nicht, dass es sich um Werbung handelt, weil bereits seit Jahren auf dem Markt und nicht nur in Deutschland und Österreich vertreten... aber trotzdem lustig, dass jemand auf einen 10 Jahre alten Beitrag antwortet... ;)

Ich habe ein Ledersofa von Nativo, bin auch sehr zufrieden damit, habe zwei Katzen und einen Hund, es gibt keine Probleme mit den Haaren, bei Leder ja auch kein Wunder gg. Was ich auch super finde ist das man Schmutz einfach mit einem nassen Tuch wegwischen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich denke das die Haarentfernung auch bei Microfaser gut funktioniert, eine Freundin von mir hat eines mit zwei Hunden, sie beschwert sich nie :)

Oben