Welches Objektiv zur EOS 350?

Cato

Super Knochen
Meine Tochter hat eine EOS 350 mit dem Standardobjektiv, zum Geburtstag würde ich ihr gerne ein Tele dazu schenken. Allerdings, Geld ist knapp im Moment, also allzu teuer sollte es nicht sein.
Welches Teil ist brauchbar, robust und günstig? Sie ist sowieso Fotografie-Anfängerin, also allzu hohe technische Anpsrüche hat sie ( noch ) nicht.
Ach ja, die Camera hat keinen Filter, der ein Verstauben beim Objektivwechsel verhindert, ist das wirklich so ein großer Nachteil, bzw worauf ist da besonders zu achten?
 
.......
Ach ja, die Camera hat keinen Filter, der ein Verstauben beim Objektivwechsel verhindert, ist das wirklich so ein großer Nachteil, bzw worauf ist da besonders zu achten?

glaub ich nicht, meine 300er hat auch keinen solchen Filter. Objektivwechsel halt vorzugsweise an windgeschützter Stelle vornehmen, zuerst den Objektivdeckel abnehmen, dann erst das Objektiv von der Cam nehmen und die Kamera mit der offenen Seite nach unten halten. Gleich das andere draufsetzen.

Zum Objektiv selbst kann ich nicht viel sagen - meine Story kennst´ ja ;)

Kommt was Gebrauchtes auch in Frage?
 
canon ef 70-210 1:3,5-4,5 usm

Das Teil ist unschlagbar kommt sehr nahe schon an das 70-200f4 L heran


Schreib hier mal Jessy an sie hat genau dieses zum verkaufen:)
 
canon ef 70-210 1:3,5-4,5 usm

Das Teil ist unschlagbar kommt sehr nahe schon an das 70-200f4 L heran


Schreib hier mal Jessy an sie hat genau dieses zum verkaufen:)

Hatte das erste Objektiv auch vor kurzem verkauft. Das gibt's gebraucht (neu wird's nimmer hergestellt) schon um 200,-, und hat ne super Lichtstärke, schnellen AF und überhaupt.. ich hab's geliebt :eek:

Wenn es bisschen mehr kosten darf (gibts auch um die 500,-), dann das Zweitgenannte. Hatte es noch nie in der Hand, aber soll nen Hauch besser sein. Schließe mich da Snoopy also voll an.
 
Hatte das erste Objektiv auch vor kurzem verkauft. Das gibt's gebraucht (neu wird's nimmer hergestellt) schon um 200,-, und hat ne super Lichtstärke, schnellen AF und überhaupt.. ich hab's geliebt :eek:

Wenn es bisschen mehr kosten darf (gibts auch um die 500,-), dann das Zweitgenannte. Hatte es noch nie in der Hand, aber soll nen Hauch besser sein. Schließe mich da Snoopy also voll an.

jessy verlangt auch weniger:D
 
Ich habe das 70-200 4L.
Hat 450 gekostet, gebraucht.
Bin super zufrieden damit. Es ist schnell, sehr lichtstark und einfach klasse.
Kann es nur empfehlen.
 
...........
Kommt was Gebrauchtes auch in Frage?

Ja, sicher, wenn es halbwegs gut erhalten ist....;)

@all: danke für Eure Tipps, das Teil, was hier gerade verkauft wird, habe ich zwar leider nicht gefunden, aber der Beschreibung nach klingt es vernünftig, also ein gebrauchtes Canon ef 70-210 1:3,5-4,5 usm werde ich mal suchen gehen.

Edit: gerade doch gefunden und gleich mal angefragt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Objektiv von Sigma 75 -300 für meine EOS 350D, kostet so um die 189.-
Bin super zufrieden, fotografiere hauptsächlich Wellis, Hund, Katzen und Naturaufnahmen, hat auch eine Makrofunktion
Tamron Objektive passen auch auf Canon und sind im Gegensatz zu Orginal Canon Objetiven recht günstig.
 
Nur sind Sigma und Tamron-Objektive sehr langsam im AF, was besonders bei Hunden in Bewegung sehr ausschlaggebend ist. Da brauchst ein gutes Glas und es hat schon seine Berechtigung, daß die Canon-Gläser teurer sind.

Außerdem hat das angesprochene Sigma von Dir eine Lichtstärke gleich einem Aschenbecherboden.... :)
 
Oben