Welches Nutro für Welpen?

lucky75

Medium Knochen
Hallo!

Ich weiß es gibt schon unzählige Threads zum Thema Welpenfütterung, trotzdem ich diese durchgeackert habe, konnte ich keine Antwort auf meine "spezielle" Frage finden.

Daten: Welpe, knapp 9 Wochen alt, Mix (Labrador-Golden Retr.-Berner Sennenh.), dzt. Gewicht knapp 4 Kilo lt. unserer Personenwaage, glaube eher weniger (sie ist sehr, sehr, sehr!!! dünn).

Wurde dort wo sie aufgewachsen ist, quer durchs "Sortiment" gefüttert.

Habe die Wahl zwischen Royal Canin, Josera und Nutro - hier scheint mir das Nutro das Beste davon zu sein.

Da man ja gerade diese Rassen, die in dieser Mischung drin sind, wg. zu schnellem Wachstum, nicht mit Welpenfutter füttern soll, bin ich nun unsicher welches der Adult Futter ich versuchen soll, also welche "Typ/Sorte" von Nutro: RP 27%/RF14% z.B. beim Large Breed, RP 28%/17% beim Adult Maint. od. Sensitve mit nur 22% RP....

Ihr Vater hat eine Futtermittelallergie, also Hautprobleme .... ist es sinnvoll da gleich lieber ein Sensitive zu geben, oder erst mal zu schauen, ob sie auch so "sensibel" reagiert?

Wäre dankbar für Hilfe bei der Entscheidungsfindung ;).

Hallo!
Ich würde Welpenfutter geben, denn du schreibst ja sie ist sehr dünn, wo ich dir auch zustimme, denn 9 Wochen und 4kg ist wirklich wenig. Meiner hatte mit 10 Wochen knappe 9 kg.
lg Betty

Wenn der Vater ne Allergie hat dann füttere auf GAR KEINEN FALL Royal Canin...

Nimm für sie am besten Nutro puppy Lamm & Reis
:)

Karomerlin schrieb:
Nimm für sie am besten Nutro puppy Lamm & Reis
Stimme ich zu (von der angegebenen Auswahl). Mit 4 Monaten kannst du dann gut aufs Adult umsteigen (Lamm & Reis gefällt mir von Nutro noch am besten).

betty schrieb:
Hallo!
Ich würde Welpenfutter geben, denn du schreibst ja sie ist sehr dünn, wo ich dir auch zustimme, denn 9 Wochen und 4kg ist wirklich wenig. Meiner hatte mit 10 Wochen knappe 9 kg.
lg Betty

naja sie ist schon eher zart und klein auch, also vom Berner S. sieht man nicht viel

hier habe ich versucht 2 Bilder ihrer "Figur" zu machen, wobei auf 1. schaut sie eh nicht so dünn aus

hier das 2. Bild

ebenfalls O.T. ja sie ist eine gaaaanz süße und herzige und seeeehr menschenbezogen und und und ;)

Voll süß :D

Ich würde übrigens mit 6 Monaten auf Adult umstellen.
Das Lamm und Reis von Nutro ist schon sehr hochwertig.

Karomerlin schrieb:
Ich würde übrigens mit 6 Monaten auf Adult umstellen.
Würde ich normal auch sagen, aber bei dieser Rassemischung, die imho schon etwas empflindlicher ist was die Gelenke angeht, würd ich schon mit 4 Monaten beginnen ...

Danke für Tipps! Inzwischen lagert ein 7,5 kg Sack "Nutro Choice Puppy Lamm& Reis" schon bei uns und die 1. Mahlzeit gab´s auch schon davon - geschmeckt hat´s auf jeden Fall, wobei es aber nicht gerade schwierig ist "Jamie-Lee" von etwas(Fr)essbarem zu überzeugen :D .

Elli_Buddy schrieb:
Würde ich normal auch sagen, aber bei dieser Rassemischung, die imho schon etwas empflindlicher ist was die Gelenke angeht, würd ich schon mit 4 Monaten beginnen ...

Ich nicht. Mir wäre das zu früh wenn ich nur Trockenfutter füttern würde.:D

Elli_Buddy schrieb:
Seh' ich auch so!

Qualitativ hochwertiges Erwachsenenfutter hat alle notwendigen Inhaltsstoffe. Es muß nicht unbedingt Welpenfutter sein.

Und: Welpen müssen nicht kugelrund und pummelig sein. Ganz im Gegenteil. :)

LG, Andy

Karomerlin schrieb:
Ich nicht. Mir wäre das zu früh wenn ich nur Trockenfutter füttern würde.:D
Was wäre deiner Meinung nach denn schlecht daran schon mit 4 Monaten auf Adult umzustellen? TroFu ist doch sowieso generell übervitaminisiert und -mineralisiert ...

Denke im Zweifelsfall (der es ja offenbar ist ;) )wird es besser sein, lieber mit ca. 4 Monaten schon auf das Erwachsenenfutter umzustellen.

V.a. da ich bei ihr auch manchmal den Eindruck habe sie neigt zu einer eigenartigen Stellung der Vorderbeine zumind. von einem. Dies ist mir beim Anschauen/Aussuchen der Welpen vor 2 Wochen nicht aufgefallen bzw. war möglicherweise eben eh noch nicht so, sie ist ja seitdem gewachsen.

Elli_Buddy schrieb:
Was wäre deiner Meinung nach denn schlecht daran schon mit 4 Monaten auf Adult umzustellen? TroFu ist doch sowieso generell übervitaminisiert und -mineralisiert ...

Dann solltest du aber auch erwähnen dass sie dann mehr von dem Adult füttern muss.

Oben