• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Welches ist das Beste Buch?

Jagoh

Anfänger Knochen
Hallo,

ich würde mir gerne ein Buch über die Massage für Hunde kaufen.
Aber welches ist am Besten?
Bei Amazon.de zum Beispiel hat das Buch "Hunde richtig massieren" eine nicht so
gute Bewetung wie das Buch "Massage für Hunde". Es gibt aber auch keine
Erfahrungsberichte.
In Läden habe ich noch keine Bücher gefunden, deswegen kann ich mir das Buch vorher nicht anschauen.
Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Hallo, ich habe "Hunde richtig massieren". Ist nicht so schlecht. Die verschiedenen Techniken sind recht übersichtlich beschrieben. Wenn auch die Umsetzung des gelesenen nicht immer so einfach ist, weiß man zumindest, worum es bei den einzelnen Praktiken geht. Das zweite Buch kenn ich leider nicht.
LG

Oben