welches hundetrenngitter??

doretta

Super Knochen
hallo fories!

ich habe mir vor kurzem ein neues auto gekauft,...einen vw polo,...

da meine "weiber" aber nicht unbedingt vom kofferraum begeistert sind, springen sie mir vor auf die rückbank!

der kofferraum wäre für einen hund von der größe ideal und ich hätte gern, dass der hund im kofferraum bleibt,....

welche erfahrungen habt ihr mit absperrnetzen gemacht?

was könnt ihr empfehlen?

wißt ihr, was ein original-polo-absperrgitter kostet?

bin sehr unschlüssig, was ich nehmen soll!

danke im voraus

lg
doris

Ich hatte mehr oder weniger das selbe Problem. Ich kann die Rücksitze versenken und die Hunde haben viel Platz im hinteren Bereich, bin ich jedoch nach dem Spazierengehen kurz einkaufen gegangen, saß Angel immer am Vordersitz, am liebsten wenn sie naß war ;)
Fixes Gitter kann ich keines montieren, dann könnte ich das Auto nicht umbauen wenn ich mehr Personen mitnehme. Ich hab so ein einfaches Autonetz gefunden und es zwischen die Kopfstützen gespannt. Stabil ist das nicht, aber es reicht damit Angel hinten bleibt.

Bei normalen Kofferräumen hatte ich immer das Problem das ich das Netz nirgends befestigen konnte, das musst du auch vorher schauen.

Von Polo Preisen hab ich keine Ahnung.

Ich würd mal zum Forstinger schauen. Da gibt es einige Abtrenngitter. Ich glaub aber nicht, dass es eins extra für deinen VW Polo gibt. Die, die sie haben sind kompatibel, d.h. du kannst sie für verschieden Autoarten verwenden.

Ich hab auch so ein Zwergen-Auto und meiner hat hinten so eine wasserabweisende Hundedecke, die nicht verrutschen kann und dazu noch einen Autogurt. Im Kofferraum ist es irgendwie so eng. :rolleyes:

Ich hab einen Skoda Fabia Combi und hab mir auch mal so ein Trenngitter vom Forstinger gekauft. Das was ich hatte, war überhaupt nicht stabil. Bei einem Unfall wär der Hund samt Gitter nach vorn gekommen. Also hab ich mir ein original Trenngitter gekauft. Hat 100,-- gekostet. Ich glaub schon, das es für einen VW-Polo auch ein original Gitter gibt. Frag mal bei einer Werkstätte nach.

u wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen dem original gitter u einem anderen?
ist die montage anders?
od überhaupt das ganze ding?

...also ich weiß es nur vom Chrysler und Fiat...die Originalgitter sind fix eingebaut und viel stabiler, von diesen Autozubehör-Dingern würde ich abraten, ich hatte auch mal ein über 1000 Schilling Gitter vom Heindl, genau derselbe Müll, vielleicht eine Spur besser, jedoch mußte ich es genauso mit Gurten fixieren :(
Grüsse,
Valerie

Ich hatte bei meinem ersten Auto (Nissan Cherry) auch ein Original-Gitter. Dieses war mit "Haken" welche im Auto eigens dafür montiert wurden eingeklemmt und konnte bei Bedarf aus den "Haken" rausgenommen werden. Es war ein Nylonnetz, das auf einem starren Rahmen gespannt war. Sehr stabil das Teil und ausserdem der Form des Autos angepasst.

lg Friese

PS: Zum besseren Verständnis: Die "Haken" haben wie Kabelhalter ausgesehen (von der Form).

Ich kann Dir auch nur empfehlen, dass Du Dir ein original Polo Abtrenngitter zulegst.
Mit billigen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie die Hunde seitlich vorbei wurschteln oder drüber kraxeln. Meistens sind das nur so Schnur.- oder Bänderverbindungen. Auch mit dem Befestigen ist es so eine Sache. Und wenn Hund einmal durch ist, ist das billige Zeug ausgedehnt und unbrauchbar.
Wir haben auch ein origal Gitter gekauft und das hält sogar einen Neufundländer aus :D

LG
Susanne

hallo,

ich hab für meinen hyundai atos mini-van (ähnlich opel agila) ein orginal gitter einbauen lassen!
hat mich 125 gekostet, aber dafür ist es an den dafür vorgesehenen halterungen angebracht, wo ein anderes nie gepasst hätte. ;) da sind zwei vertiefungen im heck und dort wird das teil direkt mit der karosserie verschraubt.

die anderen waren mir alle zu dubios :o

googel doch einfach mal, es gibt zumindest in D reichlich seiten, wo man nach diesen gittern suchen kann!! eventuell auch bei schrotthändler, der autoteile verkauft. mit ein bisschen techn. verstand kann man"n" das teil selbst einbauen.

viel erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Golf 3 und hatte zuvor auch so ein billiges von Forstinger! Zur Not tut es auch, aber auf längere Zeit ist es ein totaler sch.....

Mein Hund saß ständig auf der Rückbank, weil er sich vorbeizwengen konnte und das nächste war, dass ich es ständig neu montieren musste, denn wenn sich der Hund mal angelehnt hat stand es schräg. Oder durch die Vibrationen von Auto wurde es immer wieder locker!

Schau vielleicht mal auf http://www.vw-page.at/wbb/. Vielleicht kann dir da wer weiterhelfen und hat sogar eines daheim!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Ich habe einen Golf 3 und hatte zuvor auch so ein billiges von Forstinger! Zur Not tut es auch, aber auf längere Zeit ist es ein totaler sch.....

Schau vielleicht mal auf http://www.vw-page.at/wbb/. Vielleicht kann dir da wer weiterhelfen und hat sogar eines daheim!

LG Beate

und wie hast du das gelöst??
ich hab das gleiche prob... eine box passt in den 3-er nicht u ich find kein sicheres gitter...

*lol* - das stammforum meines mannes - aber was wirkl brauchbares ist ihm auch noch nicht eingefallen - od er will nicht :rolleyes:

weil in unserem auto sind keine so integrierten halterungen, wo man ev ein gitter anbringen könnte... u so teleskop-dinger sind nix...

ich seh schon - ein gscheiter kombi muss endlich her :D

:D :D :D Ist auch das Stammforum von meinem Freund!

Ich habe mir von einem Freund eine Box baun lassen! Passt super rein und hab links und rechts noch ein bisschen Stauraum für Leinen, Napf, Spielsachen, Wasser,............
Mein Labi passt da genau rein und sogar mit eine 2. kleinen Wuffi (Lenox von Lenn z. Bsp. :D )!

Die Box kam mir dann auf 20,-. Es gibt aber auch welche im Internet zu bestellen, die extra für den 3er sind. Aber frage nicht was die kosten......

Will auch einen Kombi haben.......... :( :(

LG Beate

hmmm,...das problem hab ich noch gar nicht gelöst,...vom platz her reicht ja der polo für einen hund (hab nicht geglaubt, dass dessen kofferraum so groß ist)

entweder lass ich mir etwas reinschweissen, oder ich besorg mir ein orignial oder ich versuchs mit dem hundetrennnetz von forstinger oder fressnapf,...

werd mal in den vw seiten schmökern,...

lg
doris

Oben