Welches Hundefutter?

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Hi!

Wollt mal fragen, was ihr euren Wauzis so füttert. Füttere meine zwei mit Happy Dog, nur hab ich heut erfahren, dass es anscheined nicht das beste ist. Welche besseren und auch dem Preis gerechten Futtermittel gibt es sonst noch? Bzw mit welchen habt Ihr negative wie auch positive Erfarungen gemacht?

Danke für eure Statements!

schöne frage ... mach dich auf hundert antworten und ein paar neue feindschaften gefasst :D

mir sind ein paar sachen beim hundefutter wichtig, wobei ich vorausschicke, ich füttere halbe-halbe, also mal frisch, mal trocken, mal dose.

mir ist wichtig, dass das futter frei von k3 ist, frei von künstlichen Konservierungsstoffen und von synthetischen Geschmacksstoffen.

Ich will kein Futter von einer Firma, die Tierversuche macht.

Das Futter soll Flsich enthalten, und zwar möglichst viel ... ich will kein "Hühnerfutter" ;)

ja, die Nebenerzeugnisse sollen qualitative sein, ich brauch kein blut oder federn oder getreideabfall im futter.

und das allerwichtigste? schmecken soll´s ihnen und vertragen sollen sie´s gut.

es hat keinen sinn unsummen zu investieren und hund ist unglücklich mit dem futter. dann lieber abstriche machen und was anderes füttern.

inzwischen ist die auswahl ja gott sei dank größer geworden - das war ja nicht immer so.

ich glaub wenn du in die suchfunktion "futter" eingibst kommen 200 threads:D

ich füttere morgens trofu (timberwolf) und abends roh, allerdings auch mal ab und an ne dose (animonda grancarno oder meat-o-lini) oder auch mal gekocht.
@keiemsi: wieso kein blut im futter :confused: ich fütter das grindzeug extra zu :eek:

war etwas plöd formuliert :cool: -- weil blut sicher zu den besseren tierischen nebenerzeugnissen zählt.
aber im trockenfutter ist es halt totgekocht und damit eigentlich wertlos.

im normalfall ist blut gut - es enthält ja mineralstoffe und vitamine.

es wäre sinnvoller gewesen, urin anzuführen oder kot oder hufe als "schlechte nebenerzeugnisse".

*edit*
wobei wir dann schon bei der tierfsinnigen frage sind ... ist trockenfutter nicht überhaupt "totgekocht" ..... *hm*

Oben