Welches Geschirr?

confianci

Profi Knochen
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich würde meinem Merlin gern ein Geschirr kaufen und wollte nachfragen, welche "gut" sind und welche man eher meiden sollte?

Er hat einen relativ langen Oberkörper (dackelmäßig, aber er ist insgesamt größer ;)).

Das hier hätte mir gut gefallen, aber ich weiß nicht ob das zu viel reibt oder ihn schmerzt.

http://www.zooplus.de/app/WebObject...shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/geschirre

Danke im Voraus,

liebe Grüße

ich find die camiros sehr zum empfehlen :)

der dino hatte vorher eine woche lang so ein ganz normales, wie das 1. schwarze auf der zooplus seite und ich fands irrsinnig umständlich, ihm das anzuziehen, also das er da mit den pfoten durchmuss.
er hats zwar irgendwie halb gecheckt, das er da die pfoten heben muss, nur hat er dann immer die falsche gehoben und ist dann selber wieder rausgeschlüpft, noch bevor ichs zumachen konnte.

dann haben wir uns ein camiro im vienna dog shop gekauft und das is einfach super und sitzt voll gut. :)
mein nächstes geschirr werd ich da bestellen, die sind ähnlich wie die camiros, nur gibts ne tollere auswahl find ich.

lg
Eva

Ich finde, die Feltmann-Geschirre einfach unübertroffen - tolle Qualität, nichts drückt, reibt oder würgt und sie sind für jeden Körperbau geeignet. Ausserdem jetzt gibt es auch wunderschöne neue Designs und Farben.

lg
Gerda

Ich würde auf keinen Fall dieses Geschirr von Zooplus kaufen. Ich habe es leider auch mal Lilli aufgezwungen.

Die Gründe warum ich es nicht gut finde:
- Der Einstig ist relativ schwierig, da der Hund mit beiden Beinen reinsteigen muss.
- Der "Bruststeg" sitzt viel zu weit vorne. Das heißt er reibt in den Achseln (die ja eine sehr empfindliche Stelle sind) und drückt außerdem noch die Ellenbogen nach außen, so dass eine gute Fußstellung nicht mehr gegeben ist.
- Der Verschluss ist ein einfacher Plastikverschluss, der nicht viel aushält. Wenn die Leine eingehängt ist gehts. Aber wenn du deinen Hund mal ohne Leine vor irgendwas zurückhalten musst, geht der Verschluss sehr leicht auf.

Ich würde dir andere "Normale" Geschirre empfehlen, wie Camiro oder ein K9.

Liebe Grüße

Oben