Welches Futter und wieviel

Tom78

Anfänger Knochen
Wir haben nun eine Labrador-Mix Welpen.:p
Er ist jetzt 7 Wochen alt, der Besitzer hat uns empfohlen ihn jetzt schon mitzunehmen, da er schon relativ selbstständig ist, und die Mutter die Welpen gar nicht mehr ansieht.

Wir sind uns nicht ganz sicher wieviel wir ihm am Tag zum Fressen geben sollen.
Also wir füttern ihn 4x am Tag.
Zurzeit bekommt er das Royal Canin Junior 33, das wurde uns zumindest in einer Geschäft empfohlen das alles für Tierbedarf hat.

Oder gibt es noch ein anderes, was wir ihm geben sollten?

Wir haben gelesen etwa 200-240 gramm 4x am Tag.
Ist das nicht ein bissl viel, das ist ja fast ein Kilogramm, oder rechne ich da komplett falsch:confused::eek:
 
HallO!
Wieviel steht denn auf der Packungsangabe?? Geb ihm mal das und dann achte darauf, ob es ihm genug ist, oder ob er sehr zunimmt, dann musst Du die Menge etwas reduzieren, meistens ist die Packungsangabe jedoch zu hoch!

LG
jutta
 
ich würd mal futter wechseln :D
meine kleine, jetzt ca 9 wochen, bekommt an reinen trofu tagen 150-200g trofu :eek: der grosse 100g :D
im normalfall teilbarfe ich aber
 
Hallo!
Ich würde sagen das ist zuviel. Eine 200g Mahlzeit hat ja gar keinen Platz in einem "kleinen" Hundemagen.
Mit sieben Wochen würde ich es mit jeweils 50g pro Mahlzeit probieren. Du siehst ja dann wie hungrig der Welpe ist und kannst eventuel 5-6 mal füttern.
Du siehst auch ob dein Hund zunimmt und kasst bei Bedarf mehr oder weniger geben, das penelt sich ein.

http://www.meinhund.at/shop/index.htm

www.vivaldi-tiernahrung.at
lg Betty
 
versuchs mal mit timberwolf, wenn schon trofu;)

ich hab meiner anfangs eukanuba gegeben :eek: weil ich keiiiiine ahnung hatte und barfe sie jetzt ganz, es ist total einfach wenn ma sich dran gewöhnt hat u es schmeckt ihr viel besser:) zur not hab ich trofu zuhause.

hab immer 4 mal am tag ne handvoll gegeben, weil sie nicht mehr gefressen hat. einfach ohne diese packungsangaben schaun wieviel sie frisst u nach gefühl geben. dieses welpenfutter ist eh meist so nährhaft. meine bekommt adultfutter ;)

viel spass mit dem süßen zwerg
 
Tom78 schrieb:
Wir haben gelesen etwa 200-240 gramm 4x am Tag.
Ist das nicht ein bissl viel, das ist ja fast ein Kilogramm, oder rechne ich da komplett falsch:confused::eek:
Die meinen sicher auf 4 Portionen aufgeteilt..... fütter ihm das jetzt ruhig noch und wechsel auf ein höherwertiges Futter, wenn sich das RC zu Ende neigt (was zum mischen überlassen nicht vergessen ca. 500g)
 
Tom78 schrieb:
Wir haben nun eine Labrador-Mix Welpen.:p
Er ist jetzt 7 Wochen alt, der Besitzer hat uns empfohlen ihn jetzt schon mitzunehmen, da er schon relativ selbstständig ist, und die Mutter die Welpen gar nicht mehr ansieht.

Wir sind uns nicht ganz sicher wieviel wir ihm am Tag zum Fressen geben sollen.
Also wir füttern ihn 4x am Tag.
Zurzeit bekommt er das Royal Canin Junior 33, das wurde uns zumindest in einer Geschäft empfohlen das alles für Tierbedarf hat.

Oder gibt es noch ein anderes, was wir ihm geben sollten?

Wir haben gelesen etwa 200-240 gramm 4x am Tag.
Ist das nicht ein bissl viel, das ist ja fast ein Kilogramm, oder rechne ich da komplett falsch:confused::eek:

Tja, leider raten solch "Fachgeschäfte" ja tatsächlich zu Royal Canin, aber dieses Futter enthält chemische Konservierungsstoffe die viele schon aus der Produktion genommen haben.

Timberwolf wäre eine gute alternative, da wird Dein Hund auch weniger benötigen, denn der Fleischanteil ist wesentlich höher, damit Getreide weniger (daraus resultieren die Riesenhäufchen ;) ).

Bitte beim Wechseln nicht abrupt, sondern ausschleichen,...also neues Futter mit altem mischen.

Ich persönlich tu auch teilbarfen, sprich: morgens Trockenfutter, abends rohes Fleisch mit rohem (püriertem) Gemüse und Öl. Aaliyah hat abgenommen und braucht trotzdem weniger als auf den Verpackungen angegeben!! Bei den meisten steht eh viel zu viel drauf!! :(
 
Oben