Welches Futter ist für Schäferhunde am besten und günstig ???

Schäferhund

Neuer Knochen
Ich hatte bisher immer Futter von Pedigree und würde gerne neues futter probieren mit Flocken dazu !!
Welches Futter ist für Schäferhunde optimal dass sie nicht soo viel haaren ??
mein hund haaart das ganze jahr !!!:eek:
 
wie wärs mit barfen??? benütz mal die suchfunktion da findest du irre viele threads die dieses thema behandeln...

sonst hochwertiges trockenfutter zb timberwolf,canidae oder hochwertiges dosenfutter(da weiss ich nur keins)

obs für schäfer speziell was tolles gibt weiss ich nicht aber hier gibts eh ein paar ernährungsprofis die auch schäfer haben;) und ich glaub die barfen großteils
 
Ich hatte bisher immer Futter von Pedigree und würde gerne neues futter probieren mit Flocken dazu !!
Welches Futter ist für Schäferhunde optimal dass sie nicht soo viel haaren ??
mein hund haaart das ganze jahr !!!:eek:
guuute entscheidung....;)
royal canin stellt ein futter speziell für den deutschen schäferhund her (falls du einen dt. schäfer hast)....ob das was gegen das haaren bringt weiß ich nicht - ich denk das kommt drauf an wie dein hund es verträgt.
du könntest es auch mit barf probieren :D
an trockenfutter kann ich empfehlen:
Artemis
Canavit
Natural Balance
Canidae
Timberwolf
Pronovita
Solid Gold
UniQ
Pinnacle
Markus Mühle (billiger als die obrigen)

und nassfutter:
Rinti
Kiening
Vivaldi

flocken kannst du ja dazumischen ;)

lg, nina
 
ich kann dir natural balance empfhelen, wir sind sehr zufrieden damit. haben momentan sweet potatoe and fish als nächstes kommt entweder ente oder wildfleisch :D
 
aso wusst ich nicht sowas hab ich noch nie gekauft.

bei gutem futter kann man ruhig mehr ausgeben..so seh ich das. ist man dem tier doch irgendwie schuldig...ich trink ja auch keine billigsdorfermilch um 40cent/l sondern biomilch um 89c/l:rolleyes:;)
 
aso wusst ich nicht sowas hab ich noch nie gekauft.

bei gutem futter kann man ruhig mehr ausgeben..so seh ich das. ist man dem tier doch irgendwie schuldig...ich trink ja auch keine billigsdorfermilch um 40cent/l sondern biomilch um 89c/l:rolleyes:;)

was fütterst du ? oder barfst du täglich ?
lg karin
 
Ich hatte bisher immer Futter von Pedigree und würde gerne neues futter probieren mit Flocken dazu !!
Welches Futter ist für Schäferhunde optimal dass sie nicht soo viel haaren ??
mein hund haaart das ganze jahr !!!:eek:

entschuldige aber ich hab auch einen schäfer(-mix) und der haart auch das ganze jahr. daran wirst dich gewöhnen müssen oder du hättest dir halt keinen schäfer nehmen dürfen....is halt so bei stockhaar.

und pedigree ist so ziemlich das miserabelste was du füttern konntest, 4 % fleisch....für ein tier, das eigentlich in erster linie fleischfresser ist und kein pferd..... allein der logische menschenverstand hätte da klingeln müssen.

es wurden einige gute sorten genannt wie TW, solid gold usw....aber für ein GUTES futter, sind halt auch höhere preise klar. getreide wie es pedigree verwendet is halt billiger als fleisch ;).
 
TJa, ich suche auch noch das Wundermittel gegen das Haaren meiner 4!! :rolleyes:

Nein, aber wie ET01 schon schrieb....Hunde haaren nunmal, und auch nicht mehr nur zwei mal im Jahr.

Zu Pedigree und Co sag ich nix mehr. Schau bitte daß Du ein gutes Futter mit einem hohem Fleischanteil, wenig Getreide (unbedingt ohne Weizen und Soja...von Mais bin ich auch nicht angetan!!) und vor allem ohne chemische Zusätze findest!! Die besten wurden hier schon erwähnt.

Das Futter von Royal Canin finde ich persöpnlich nur eine Abzocke, und dazu mischen sie noch künstliches BHA drunter!! Ich würde es sicherlich nicht füttern, und kann es auch niemandem empfehlen!! ;)

Da fährst mit Timberwolf (15 kg 56 ) günstiger als mit RC Schäferhund (12 kg 54 ) UND fütterst ohne Chemische Zusatzstoffe, ohne Weizen, Soja, Mais, K3 etc! Timberwolf bekommst bei Keiemsi (Österreich) wennst aus D bist, kann ich Dir weiterhelfen! ;)
 
Oben