welches futter denn bloß?

• Ersteller Ersteller meinetiere
  • Erstellt am Erstellt am
M

meinetiere

Guest
hallo:-)

Ich wollte mal anfragen,welches Futter ihr empfehlen würdet?Ich rede von Trockenfutter.Und zwar habe ich immer Bosch gefüttert,doch meine Hunde scheinen so langsam da keine Lust mehr drauf zu haben,obwohl ich schon zwischen 2 Sorten mal wechsel(also nicht täglich sondern immer mal mit langsam anmischen;) )Da mein Golden-Retriever dadurch zeitweise auch immer mal etwas dünn wird,will ich schon gerne mal was neues probieren aber ich weiß einfach nicht was.
An bosch kam ich durch Empfehlungen und da die wohl nicht ihrfutter an tierversuchen testen,zumindest als ich damit anfing es zu füttern vor 2 jahren.

diverse futtersorten aus supermärkten kommen bei mir nicht in frage.genau wie frolic,chappie,eukanuba und noch einige.

ihr habt hier ja alle etwas ahnung oder?:o vielleicht könnt ihr mir ein hochwertiges futter empfehlen bzw. welche hersteller so in frage kämen die gutes futter herstellen und es nicht an tieren testen?

Danke fürs lesen.

Ich und meine Hunde bevorzugen, was Trockenfutter anbelangt, "Yomis". Ist kaltgepresst, passt von den Inhaltsstoffen, enthält kein Getreide, ist vom Preis her OK und wird nicht mit Tierversuchen getestet.

danke für deine antwort,ich habe das eben schon im forum gelesen.wo ist denn da der unterschied zwischen anderem futter(wegen kaltgepresst?was genau bedeutet das in dem fall?)und ist es gut futter ohne getreide?:confused:

Viele Hunde reagieren auf einen (zu hohen) Getreideanteil sehr sensibel, entwickeln Allergien oder andere Probleme...
Kaltgepresst, heißt, dass das Futter bei ein Temperatur von maximal 48°C gepresst wird. Somit bleiben wichtige Inhaltsstoffe sehr gut erhalten und werden nicht zerstört, wie bei anderem Trockenfutter, das extrem hoch erhitzt und "frittiert" wird. Normales Trockenfutter quillt im Magen auf, kaltgepresstes Futter "zerfällt", was die Gefahr einer Magendrehung verringert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

cd-vet unter www.cd-vet.de

oder marengo unter www.ich-will-futter.de

oder lunderland unter www.lunderland.de

kann ich dir empfehlen. enthalten alle hochwertige inhaltsstoffe, haben KEINE lock- aroma- geschmacks- farbstoffe, keine synth. vitamine, keinen zucker zugesetzt oder sonstigen müll. werden auch nicht extrem erhitzt und enthalten deshalb natürliche vitamine. ich selbst füttere cd-vet trockenfutter und öfter mal eine dose von marenge, lunderland oder hermanns hundefutter. mein hund liebt die abweschlung. da sie erst gut 6 monate alt ist, bekommt sie ja 3 mal täglich futter. meist gebe ich ihr 2 mal trockenfutter und 1 mal ne dose.
ich füttere auch nur leckerlis ohne den o.a. inhalt - man muss halt ein bisschen schaun wo man die sachen kaufen kann. in jedem tiergeschäft gibts die leider nicht - vor allem in österreich. da bestell ich halt auch mal übers internet.

lg snuuupy

Oben