Welches Flohmittel für Zwerg?

Jarosh

Super Knochen
Hallo!

Nachdem wir der letzten Flohinvasion nach wochenlangem Kampf irgendwann doch Herr geworden sind, habe ich gerade wieder einen dieser netten Gesellen über Suris Rücken wandern gesehen. Was ja wohl mehr als ungewöhnlich, aber umso dankenswerter ist - denn es kratzt sich wieder mal keine der 3, obwohl ich bei der Suri mit dem Flohkamm noch einen zweiten und bei der Roxy gleich drei Flöhe gefunden habe.

So, Frontline Combo wäre für mich jetzt das Mittel der Wahl (bzw. werde ich es Sheila und Roxy auch verpassen), weil es ja zusätzlich zum Abtöten der adulten Flöhe auch die Entwicklung der Eier und Larven hemmt. Man darf es aber erst ab 2kg verwenden - Suri liegt nur haarscharf drüber also fühle ich mich nicht wirklich wohl dabei.

Für Exspot finde ich kein Mindestgewicht - da ist nur angegeben, dass es erst ab dem 3. Monat gegeben werden darf (Suri ist fast 22 Wochen alt).
Ebensowenig bei Advantix - auch da steht nur, dass man es erst ab der 7. Woche verwenden kann.
Bei Advantage gibts eine Lösung für Hunde bis 4kg und ein Chi ist auf der Packung abgebildet - Mindestgewicht ist keins angegeben. Hat jemand Erfahrung damit? Hilfts wirklich?

Sorry für den wahrscheinlich 1000. Thread zum Thema - aber auf die Schnelle hab ich in der Suche nichts Brauchbares gefunden, angesicht der Uhrzeit hab ich keine wirkliche Muße mich durchzuackern und morgen hab ich Dienst und kann daher erst wieder nicht lesen.

Da ich aber in der Mittagspause unbedingt so ein Spot-On holen möchte, bevor wir hier wieder eine Bevölkerungsexplosion haben, wäre ich für Erfahrungsberichte wirklich dankbar :o

Danke schon mal!
 
Danke :)

Ich hab jetzt mal für alle 3 das Advantage geholt - Fronline Combo hab ich bei 5 Tierärzten nicht auftreiben können. Und bis morgen warten, bis die Apotheke es geliefert bekommt - nach der letzten Invasion trau ich mich das nicht mehr, nur nix riskieren.

Program hat mein erster Hund bekommen, bis ich eben gehört habe, dass es nichts hilft. Und ich will natürlich nicht unnötig Chemie in die drei stopfen, die dann letztendlich keine Wirkung zeigt. Hm, im anderen Forum schwören sie aber drauf.. ich werd eine Nacht drüber schlafen :cool:
 
Oben