welches fleisch

NiChi

Super Knochen
Hallo ihr lieben.

ich bin ganz neu im thema barfen.. Ich möchte meine Hunde auch nur teilbarfen.. mir kommt vor als fehlt ihnen etwas, obwohl sie hochwertiges trockenfutter bekommen. Also ab und zu mal rohes fleisch oder nen rinderknochen..

welches fleisch, kann ich problemlos roh füttern ? welche knochen etc ?
was muss ich unbedingt vorher kochen ?

LG Nichi
 
also ich füttere roh, Rind, Wild, Pute, Huhn, Fisch

was ich persönlich nicht füttere ist Schwein (egal in welcher Form), so wie bekommen meine aus persönlichen Gründen auch keine Knochen.

hoffe das hilft dir ein bissi,..
l.G
Con
 
Ah also keine knochen ? Wär eh nur unter meiner aufsicht.
du kaufst also das fleisch, schneidest es einfach in stücke und sie fressen es ? ja das klingt jetzt doof ich weiß, meine hat auch schon rohes fleisch bekommen..
wie viel g sollte denn so ein mittelgroßer Hund fressen ? nicht das ich zuviel füttere.
 
du kannst ja Knochen geben, mir ist es zu gefährlich, einer meiner 3 ist ein Schlinger und ihm ist einmal ein Knochen im Rachen stecken geblieben, das war ein Schock, aber GSD haben wir ihn raus bekommen.

seit her gibt es keine mehr,...

entweder ich bekomme das Fleisch bereits geschnitten, oder ich schneide es einfach selber in kleine Stücke, einmal habe ich von unserer Oma 4kg Rind bekommen, das habe ich einfach durch den Wolf gedreht, portioniert und eingefroren.

ich habe 3 Hunde (2x 30kg, 1x 9kg) sie bekommen gemeinsam 1kg Fleisch mit Gemüsegatschger am Tag,...allerdings in der Früh eine ganz kleine Protion Trofu.

l.G
 
Meine wiegt auch 30 kg und die andere 15kg.

Vielen dank dir :) für die beantwortung der fragen :)
 
Ich füttere Huhn, Pute, Ente, Wild, Rind, Lamm, Pferd und Fisch. Größere Knochen gibt es aus gesundheitlichen Gründen nicht, es gibt aber Hühnerhälse, PUtenhälse und Putenkeulen und entenhälse. Wenn meine HÜndin gesund wär würde ich Knochen füttern, wobei bei der Knochenfütterung am anfang Vorsicht geboten ist das der HUnd gut kaut und das nicht zu viel Knochen verfüttert werden (Gefahr wegen Knochenkot)
 
Wenn die Hunde durch die spätere Umstellung es nicht gewöhnt sind, eignen sich Kalbsknochen sehr gut. Die sind nicht so hart und deshalb für junge Hunde gut. Aber natürlich auch für ältere Hunde und halt später umgestellte.

Wenn man sich nicht endlos durch's Internet wühlen will, sind die Barf-Broschüren von Swanie Simon sehr gut. Jede kostet nur 5.- Euro. Und fast alle im Internet haben eh von ihr abgeschrieben.

http://www.amazon.de/BARF-Biologisc...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1239802803&sr=1-1

http://www.amazon.de/Biologisch-Art...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1239802803&sr=1-2

http://www.amazon.de/BARF-SENIOR-Bi...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1239802803&sr=1-3

Liebe Grüße
Hanna
 
wir füttern alle roh also Hund und Katz, wir füttern Huhn,Lamm, Rind, Kalb, Fisch und Truthahn, Knochen gibts in Form von Hühnerrücken und Hühnerhälsen bzw hin und wieder bekommen wir so ganze Rinderhüftknochen die gibts auch da der Dackel ja nur dran nagen kann und den Knochen nicht ganz fressen also quwasi nur zum Naschen.Zusätzlich gibst fürn Wuffl hin und wieder einen Apfel oder Karotten oder Gurken bzw alle 10 Tage Nudeln oder Reis.die katzen pfeifen mir leider was auf Gemüse und bekommen dafür hin und wieder Babynahrung also Hipp und Alete und das zeug.
 
Hallo,

Füttern kannst du so ziemlich alles an Fleisch ausser Schwein (ich würds halt nicht tun...) Pansen und Blättermagen (vom Rind) wird von meinen auch recht gerne genommen, riecht halt etwas gewöhnungsbedürftig.
Hühnerhälse eignen sich recht gut als "Anfängerknochen" (aber bitte ausschließlich ROH verfüttern).

Füttermenge ist ca. 2-3% vom Körpergewicht des Hundes, kommt halt darauf an ob er viel rennt oder eher nicht. Ich würde einfach beobachten ob er zunimmt/abnimmt oder gleich bleibt. ;)
 
hallo,
wenn du hochwertiges trofu fütterst brauchst eh nimmer so genau drauf schauen was du gibst.
ich fütter fast nur gewolftes fleisch das beziehe ich bei petfrost und albrecht.
hauptsächlich kopffleisch, kutteln, blättermagen (piero frisst eigentlich nichts anderes, die olle zicke).
knochen gibts bei uns fast nur in form von schwein, selten lamm oder rind.
mo kriegt ab und zu hühner oder putenhälse, piero siehe oben :rolleyes:
meine beiden (beide ca 30 kg) bekommen morgens ne handvoll trofu damit sie was im magen haben und abends jeder nen halben kilo fleisch plus gemüse, flocken etc oft auch mehr
 
meine bekommt immer beinfleisch,"nackte knochen so gut wie nie. mir persönlich sind hühnerhälse und rücken nicht so geheuer,meiner hündin mußte ich schon einige male ein stück knochen daß sich am gaumen der quer gestellt hat rausnehmen. im großen und ganzem füttere ich nur rindfleisch, huhn und pute,jedoch alles auch für den menschlichen verzehr geeignet.kommt net teurer als dieses fertig futter.lg amba1
 
wir füttern rind,lamm,schaf,pferd,strauss.....putenhälse,hühnerfüsse,kaninchenohren,kaninchenfüsse...eigentlich alles ausser schwein.....meine dobermannhündin bekam auch eintagsküken.
 
Oben