welches fleisch

NiChi

Super Knochen
Hallo ihr lieben.

ich bin ganz neu im thema barfen.. Ich möchte meine Hunde auch nur teilbarfen.. mir kommt vor als fehlt ihnen etwas, obwohl sie hochwertiges trockenfutter bekommen. Also ab und zu mal rohes fleisch oder nen rinderknochen..

welches fleisch, kann ich problemlos roh füttern ? welche knochen etc ?
was muss ich unbedingt vorher kochen ?

LG Nichi
 
also ich füttere roh, Rind, Wild, Pute, Huhn, Fisch

was ich persönlich nicht füttere ist Schwein (egal in welcher Form), so wie bekommen meine aus persönlichen Gründen auch keine Knochen.

hoffe das hilft dir ein bissi,..
l.G
Con
 
Ah also keine knochen ? Wär eh nur unter meiner aufsicht.
du kaufst also das fleisch, schneidest es einfach in stücke und sie fressen es ? ja das klingt jetzt doof ich weiß, meine hat auch schon rohes fleisch bekommen..
wie viel g sollte denn so ein mittelgroßer Hund fressen ? nicht das ich zuviel füttere.
 
du kannst ja Knochen geben, mir ist es zu gefährlich, einer meiner 3 ist ein Schlinger und ihm ist einmal ein Knochen im Rachen stecken geblieben, das war ein Schock, aber GSD haben wir ihn raus bekommen.

seit her gibt es keine mehr,...

entweder ich bekomme das Fleisch bereits geschnitten, oder ich schneide es einfach selber in kleine Stücke, einmal habe ich von unserer Oma 4kg Rind bekommen, das habe ich einfach durch den Wolf gedreht, portioniert und eingefroren.

ich habe 3 Hunde (2x 30kg, 1x 9kg) sie bekommen gemeinsam 1kg Fleisch mit Gemüsegatschger am Tag,...allerdings in der Früh eine ganz kleine Protion Trofu.

l.G
 
Meine wiegt auch 30 kg und die andere 15kg.

Vielen dank dir :) für die beantwortung der fragen :)