Welches Fleisch ist das?

Schnuffi04

Super Knochen
Leider sind einige Lieferanten nicht in der Lage, Fleisch zu etikettieren. :mad:

Nun hab ich ein Packerl dabei, das knallrotes Fleisch enthält.
Aufgetaut hat es eher eine glibberige Konsistenz, also nicht so fest wie z.B. Kopffleisch.

Könnte das Euter sein? Wangerl wäre auch eine Möglichkeit (hab ich auch mitbestellt).

Leider sind einige Lieferanten nicht in der Lage, Fleisch zu etikettieren. :mad:

Nun hab ich ein Packerl dabei, das knallrotes Fleisch enthält.
Aufgetaut hat es eher eine glibberige Konsistenz, also nicht so fest wie z.B. Kopffleisch.

Könnte das Euter sein? Wangerl wäre auch eine Möglichkeit (hab ich auch mitbestellt).

das klingt nach lunge (beuschel)

Euter hätte so eine Farbe wie ein hautfarbener Buntstift und riecht auch etwas säuerlich nach Milch, hat die Konsistenz eines Puddings.

lass mich raten du hast beim Kopffleischexpress bestellt? :D

Euter ist eher milchig-farben, hautfarben, orangenfarben....und es stimmt sobald leicht angetaut hat es nen milchigen/ säuerlichen Geruch

Wangerl sieht sehr rötlich und "blutig" aus, eher dunkelrötlich und mageres Fleisch

Lunge!!! DAS wars! Dankeschön :):):)

Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Hatte ein Packerl dabei zum Probieren.
Das wollt ich eigentlich antauen und teilen.... Ich fürchte, jetzt hat der arme Hund genug Lunge für die nächsten paar Wochen gefressen ...

Danke auch für die Beschreibung des Euters. Das ist dann noch in den Tiefen meines Gefrierschranks :D

Ein wunderschönes dunkelrotes, zartes Fleisch hatte ich auch schon dabei. Das hat sehr gemundet. Dürfte dann das Wangerl gewesen sein.

Ja, die Lieferung war vom KFE. Leider immer dasselbe... Hab aber auch schon bei Petfrost bestellt. Mit dem gleichen Ergebnis.

beim KFE gabs zumindest früher mal eine Liste, wo man anhand der verschlüsse erkennen konnte, was im packerl drinnen ist ;) - keine ahnung, ob das noch aktuell ist?

wenn ich beim KFE etwas kaufe mach ichs so, dass ich die anzahl der packerl unterschiedlich wähle.
wenn ich dann bei der lieferung 5 gleiche hab weiß ich, was das ist (von einer anderen sorte hab ich dann 4 packerl, von der nächsten 2, .... )

Oh ja, sie hats gern gefuttert. Ein paarmal hab ich auch Pansen zugegeben.

Hm, unterschiedliche Verschlüsse? Darauf hab ich noch nicht geachtet. Muss ich mal genauer hinsehen :D

Finde es aber trotzdem be*****, dass die nicht einfach ein klitzekleines Etikett draufmachen können.

Beim KFE, wenn der Verschluß rot ist ist es Kopffleisch, blau Spezialfutter, silber Gem. Futter bzw. wenn die Farbe ziemlich dunkel ist aber auch ein silberner Verschluß ist grüner Pansen. Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn man anruft, dann geben die genau Auskunft.
Übrigens mache ich es so, dass ich jeden Tag eine andere Farbe (Verschluß) gebe und somit immer eine schöne Abwechslung habe.

Euter ist wirklich so wie oben beschrieben. Ich habe das 1x gegeben und habe geglaubt ich ko..e gleich. Das ist absolut eklig und glibbrig und unsere beiden Hunde haben es nicht gefressen;)!

Oben