• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Welcher Trockner

newt

Super Knochen
Hallöchen an alle,

Vor einem Monat habe ich beschlossen d ich mir einen Trockner zulege.
Gesagt getan und seither Zirkus, ich bekam das 4te beschädigte AEG gerät seither.
Nun werde ich vom Kauf zurück treten und wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit Trocknern anderer Firmen habt.
Der Trockner sollte im Betrieb leise sein, darum wollte ich AEG, da die schön leise sind.

Wärmepumpentrockner....
Hundeaare natürlich
Schön leise

??

Ich hab einen Kondenstrockner von Miele, er ist leiser als sein Vorgänger von Whirlpool und die Hundehaare filtert er besser raus.
Mit Wärmepumpentrockner habe ich keine Erfahrung, ich habe dort wo der Trockner steht keinen Anschluss dafür, sollten aber um Ecken besser sein als Kondenstrockner.
Ich bin zufrieden mit meinem und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich.

Ich hab einen Kondenstrockner von Miele, er ist leiser als sein Vorgänger von Whirlpool und die Hundehaare filtert er besser raus.
Mit Wärmepumpentrockner habe ich keine Erfahrung, ich habe dort wo der Trockner steht keinen Anschluss dafür, sollten aber um Ecken besser sein als Kondenstrockner.
Ich bin zufrieden mit meinem und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich.

Danke,
Wärmepumpentrockner benötigt-ausser für Strom desweiteren- keinen besonderen Anschluss
Hat auch den üblichen Wasserbehälter wie kondenstrockner, viele Modelle haben aber bereits einen Abwasserschlauch zuuuusätzlich, wenn man den Behälter nicht andauernd ausleeren will....

Danke,
Wärmepumpentrockner benötigt-ausser für Strom desweiteren- keinen besonderen Anschluss
Hat auch den üblichen Wasserbehälter wie kondenstrockner, viele Modelle haben aber bereits einen Abwasserschlauch zuuuusätzlich, wenn man den Behälter nicht andauernd ausleeren will....

Danke für die Erklärung, im Fachhandel hat man mir das anders gesagt weswegen ich dann zum Kondenstrockner gegriffen hab.
Der nächste wird dann wohl ein Wärmepumpentrockner. :)

Oben