welcher ta / wien ?

asta1

Super Knochen
da ich wieder mal auf ta-suche bin würden mich eure empfehlungen/erfahrungen über folgende ta bzw. tk interessieren.

dr. krestan in wien 11
dr. doolittle in wien 22
tk aspern in wien 22
tk breitensee (da wurde mir die fr. dr. rössel empfohlen)

es betrifft herzerkrankung, erstickungsanfälle sowie anschliessend eventuell eine kastration (nachdem alles abgeklärt wurde).
wobei ich das ultraschall und ekg wohl eher in korneuburg machen lass.

hi,
der hund meiner mutter wurde gerade nach einem (gott sei dank glimpflich verlaufenen) verkehrsunfall letztes wochenende (stationär) bestens in der tierklinik aspern betreut - das war wirklich absolut vorbildlich, wie die agiert haben (hab mittlerweile schon ein bisserl tierklinik/-arzt erfahrung um es vergleichen zu können). und es war auch erstaunlich kostengünstig.

fuer herzulltraschall würd ich dr. stefan miedler:
http://www5.bwk.at/tierarzt/abfrage/ordination.asp?PNr=3799
http://www.corvienna.at/kontakt.html
empfehlen.
lg alene

da ich wieder mal auf ta-suche bin würden mich eure empfehlungen/erfahrungen über folgende ta bzw. tk interessieren.

dr. krestan in wien 11
dr. doolittle in wien 22
tk aspern in wien 22

es betrifft herzerkrankung, erstickungsanfälle sowie anschliessend eventuell eine kastration (nachdem alles abgeklärt wurde).
wobei ich das ultraschal und ekg wohl eher in korneuburg machen lass.

Der Stefan Miedler ist super, aber leider nicht mehr oft in Wien weil er nach Spanien ausgewandert ist und dort Delphine schallt *träum*

kennt jemand den ta vom dr. doolittle in wien 22? ich hab gestern mit ihm bez. kastration gesprochen, er kam mir sehr nett vor bzw. hat mich wirklich umfangreichend informiert (betreffend zusätzlichen untersuchungen wegen ihrem herzfehler).

danke, mir gehts aber weniger um die herzuntersuchung, ich glaub da bleib ich beim hrn. dr. kosztolich in korneuburg.
mir gehts mehr um die zusatzuntersuchungen für die op bzw. die op selber und da bin ich am überlegen welcher ta eben "geeignet" wäre.

kennt jemand den ta vom dr. doolittle in wien 22? ich hab gestern mit ihm bez. kastration gesprochen, er kam mir sehr nett vor bzw. hat mich wirklich umfangreichend informiert (betreffend zusätzlichen untersuchungen wegen ihrem herzfehler).
Ja, ich kenn ihn, bzw. Beide. Ich würde sie aber eher von der Fr. Dr. Doolittle (:D) kastrieren lassen, sie scheint mir ein richtiger Kastrationsprofi zu sein. Der Schnitt bei meiner Katze war so winzig klein, dass die am Abend desselben Tages schon wieder total fit war und nach zwei Tagen war es zugewachsen.

Sie hat zwar gemeint, so winzig klein gehts beim Hund nicht, sie hat mir aber versprochen, sich zu bemühen. :D Übrigens ist sie (nicht er) auch der Rohernährung gegenüber sehr aufgeschlossen (sie hat das Natural Dog Food Buch gelesen :)). Er interessiert sich dafür sehr für Herzsachen (dürfte sein Spezialgebiet sein) und hat mir Rodos auch sehr gut mit Herzmedikamenten eingestellt.

Er interessiert sich dafür sehr für Herzsachen (dürfte sein Spezialgebiet sein)

zu mir sagte er (wie auch andere tä), dass ich betreffend herzuntersuchung in korneuburg bleiben soll bzw. eben vor der op nochmal dort hinfahren soll um ein ekg und ultraschall zu machen - er macht dann nur zusätzliche untersuchungen um sicher zu gehen damit sie alles "gut übersteht" - vorraussichtlich ein spez. blutbild, lungenröntgen - ob mehr nötig ist muss er erst sehen, er kennt ja meine hündin nicht.

was ich sehr positiv finde: ich darf auch schon beim aufwachen nach der op bei ihr sein :) (ist leider nicht üblich)

JAAAA!!!!!!!!!!!!! ausgezeichnet !!!! jederzeit erreichbar!wirklich! sehr nett und einfühlsam mit mensch UND tier!! und keine "abkassierer"

wir sind sehr heikel und SEHR zufrieden !!!!!!

zb: aspern- ein absolutes NO NO.

lg karin

Tierklinik Breitensee ist sehr zu empfehlen. Sind zwar nicht billig, aber die Besten der Besten(eigene Erfahrung), und gehen sehr auf das Tier ein. Bei ernsten Erkrankungen nur da.

die ist ja angeblich in der tk breitensee soweit ich weiss :confused:
ja ist sie:)
sind in der TK Breitensee fachlich sicher nicht schlecht(im gegensatz zu menschlich...ich mag einfach die Umgangsart mit besorgten Tierbesitzern nicht->ist zumindest miene Erfahrung und Wartezeiten über 1,5Std. sind absoluter Normalzustand), falls ich mal was wirklich ernstes haben sollte würde ich auch hingehen, aber bei Sachen wo ich weiß, dass kann ein anderer TA genauso machen würd ich dort nicht hin.

Und diese Klinik würde ich als abzocker bezeichnen, weil 35 zu verlangen, nur damit ich den Hund überhaupt auf den Tisch heben darf, find ich überteuert!

Gut aber ich bin da wahrscheinlich auch kritischer, weil Shar Peis nicht ganz so gängige HUnde sind, aber wenn mir die TÄ bei einem 9Wochen alten Welpen empfiehlt ich soll den liften lassen, frag ich mich auch, wo die ihre Zulassung bekommen hat.:(

Fr. Dr Rössel ist wirklich sehr zu empfehlen:)

Ansonsten gehe ich persönlich aber auch nicht mehr zu der Tierklinik, hat ähnliche Gründe wie grad gesagt wurde.

Fürs "schallen" ist der Dr. Miedler sehr zu empfehlen - ich kenne einige Leute die mit ihren Katzen hingehen (Diagnose: HCM z.B.) und ultimativ zufrieden sind und nur zu ihm gehen und ihn überall weiterempfehlen... ;)

Ja, ich kenn ihn, bzw. Beide. Ich würde sie aber eher von der Fr. Dr. Doolittle (:D) kastrieren lassen, sie scheint mir ein richtiger Kastrationsprofi zu sein. Der Schnitt bei meiner Katze war so winzig klein, dass die am Abend desselben Tages schon wieder total fit war und nach zwei Tagen war es zugewachsen.

Sie hat zwar gemeint, so winzig klein gehts beim Hund nicht, sie hat mir aber versprochen, sich zu bemühen. :D Übrigens ist sie (nicht er) auch der Rohernährung gegenüber sehr aufgeschlossen (sie hat das Natural Dog Food Buch gelesen :)). Er interessiert sich dafür sehr für Herzsachen (dürfte sein Spezialgebiet sein) und hat mir Rodos auch sehr gut mit Herzmedikamenten eingestellt.

und wie sind die so vom preis her? :)

TK rodaun!

super preis-leistungsverhältniss und kommen auch mit schwierigen hunden zurecht!

lg

super preis-leistungsverhältniss und kommen auch mit schwierigen hunden zurecht!

mein hund ist nicht schwierig :confused:, wie beschrieben such ich nur einen arzt der uns in unserem fall (krankheitsmäßig) weiterhelfen kann ;)
weiters führen sie glaub ich keine "normalen" kastrationen (laparoskopie)?

Zuletzt bearbeitet:
Oben