welcher maulkorb ist der beste?

mae&kira schrieb:
@hikaru: danke für das angebot. auf das komm ich gerne zurück. wo gibts denn dort eine hundezone? weißt du vielleicht die öffnungszeiten der futterschüssel? bin nämlich jeden tag von 9 bis halb 6 arbeiten. deshalb is des a bissl kompliziert bei mir. wär toll wenn die bis 7 offen hätt. wenn nicht muss ich mal am wochenende hinschaun.

lg :)
Fast gegenüber von der Schule dort bzw dem Hotel!
Ist nicht die größte aber auch nicht soo schlecht wenn man sich mit wem trifft!

Wegen den Zeiten kann ich mal schaun!

Lg

also meine bekommen wirklich sehr selten einen maulkorb um, denn wir fahren mit dem auto und nur in gegenden wo hunde gerne gesehen sind oder wenig leute unterwegs sind und sie laufen frei herum.
Wenn ich mal mit mutter am sonntag bei schönen wetter und vielen leuten spazierengehe bekommen sie einen plastikmaulkorb um. Sie akzeptieren ihn und es macht ihnen wenig aus.
Der lederne ist erstens immer verrutscht und die schlaufe mitten zwischen den augen immer ins auge verrutscht. Metall können sie gar nicht leiden, gehen keinen schritt weiter und wehren sich heftigst und da habe ich angst sie zu verletzen.
Von diesem Mogel Maulkorbe halte ich nichts.
denn schließlich kann der hund nach wie vor beissen und da der einzige grund warum ich den maulkorb meinen hund drauf gebe der ist dass sich die anderen Leute nicht fürchten, vorallem kinder und wissen der kann eh nichts machen.
meine sind wirklich die gutmütigsten, die noch nie einem Hund oder einem Menschen aggressive begegnet sind, doch die leute fürchten sich halt trotzdem und mit dem Maulkorb fühlen sie sich vor dem hund sicherer.

Also James hatte zuerst so einen Maulkorb aus schwarzem Stoff, der vorne offen ist. Ich dachte er kommt mit diesem klar, er war damals gerade 9 Wochen alt und ich brauchte was, erstens für die U-Bahn und zweitens frißt James ja wirklich alles und z. B. auf der Mariahilferstraße war es wirklich ein Spißrutenlauf, überall Essensreste am Boden. Aber so richtig auf den Beißkorb bin ich gekommen, als James sich ein gebrauchtes Kondom :eek: greifen wollte, welches so einfach am Weg herumlag :confused: ! Der Stoff-Beißkorb war jedoch nicht sein Ding :( , so hab ich es mit einem Metall-Beißkorb probiert, weil mir andere Hundebesitzer sagten, daß er da gut hecheln kann. Das ist auch richtig gewesen, er trägt jetzt den Metall-Beißkorb sehr gelassen. Einziger
Nachteil, beim Spielen mit anderen Hunden ist er nicht so ideal.
Aber ich bin sehr froh, einen Beißkorb gefunden zu haben, den er gut trägt!
Ich hoffe Du findest auch den richtigen für Deinen Hund :) !

Madlene schrieb:
... Einziger Nachteil, beim Spielen mit anderen Hunden ist er nicht so ideal. ...
Ich hoffe doch, du nimmst ihm den MK beim "richtigen" Spielen mit anderen Hunden ab!?! :eek: :confused:

Meine hat leider auch einen Beißkorb aus Metall. Sie hat so eine "blöde" Schauzenform (lang und schmal), dass die anderen entweder viel zu breit oder zu kurz sind.
Mögen tut sie ihn gar nicht, hat es schon 2 Mal geschafft, ihn abzustreifen unterwegs (obwohl er beim zweiten Mal ein Loch enger war).
Die aus schwarzem Plastik gefallen mir besser. Oder aus Leder (da hatte ich beim Fressnapf mal einen gefunden) aber die sind ja leider so teuer....

Madlene schrieb:
Also James hatte zuerst so einen Maulkorb aus schwarzem Stoff, der vorne offen ist.
Uaaah - Quälerei sind diese Dinger!!!! - Das sind doch diese Nylon-Maulkörbe?? Damit können die Hunde nicht hecheln und trinken. Vor allem im Sommer sind die sehr gefährlich!! Der einzige sinnvolle Verwendungszweck für die Dinger ist beim Tierarzt!

Einziger
Nachteil, beim Spielen mit anderen Hunden ist er nicht so ideal.
Warum trägt Dein Hund beim Spielen einen Maulkorb?????

salinoa2000 schrieb:
Ich hoffe doch, du nimmst ihm den MK beim "richtigen" Spielen mit anderen Hunden ab!?! :eek: :confused:

Natürlich nehme ich den Beißkorb ab, wenn James spielt. Ich meinte damit eigentlich nur, das freundliche Begrüssen von anderen Hunden, da wird ja auch im Kleinen ein bißchen herum gealbert. Aber Du hast recht, es war nicht ganz klar formuliert. :(

gregos schrieb:
Uaaah - Quälerei sind diese Dinger!!!! - Das sind doch diese Nylon-Maulkörbe?? Damit können die Hunde nicht hecheln und trinken. Vor allem im Sommer sind die sehr gefährlich!! Der einzige sinnvolle Verwendungszweck für die Dinger ist beim Tierarzt!

Warum trägt Dein Hund beim Spielen einen Maulkorb?????
Ja also ich hatte einen, da konnte James schon hecheln und trinken, weil er um die Schnauze ja einen Klettverschluß hat, denn man auch sehr gut weit stellen kann. Aber ich glaube, er wollte das Gefühl nicht haben, dass er etwas um die Schnauze herum hatte.

Bezüglich spielen kannst Du ja bei Salinoa nachlesen, hab mich halt etwas missverständlich ausgedrückt, tut leid:( .

Oben