welcher maulkorb ist der beste?

mae&kira

Super Knochen
hallo!

da ich ja seit einer woche in wien wohne und jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass die hundis einen maulkorb brauchen, werd ich mir jetzt einen (bzw. 2) kaufen. ich hab bist jetzt nur so eine maulschlaufe, aber da können die 2 nicht gescheit hecheln. deshalb mag ich bessere maulkörbe kaufen. welche könnt ihr empfehlen?

aja noch etwas, habt ihr vielleicht tipps, wie sich die beiden besser an die öffis gewöhnen. also die erste ubahn-fahrt war den beiden nicht ganz geheuer. ich hab mir gedacht ich probiers nächstes mal mit viel loben und leckerlis beim aussteigen. in der ubahn greif ich die beiden nicht an (fällt mir sehr schwer), aber ich mag sie nicht in ihrer angst bestätigen.

an alle die mir die tollen gassi-plätze verraten haben, vielen dank nochmals.

so des wars. eigentlich gehts ja um maulkörbe in diesem thema.

lg birgit mit mae & kira :)

hi!

wir ham einen schwarzen plastig, einen metall und einen roten whippetbeißkorb. seit ich den windhundebeißkorb hab, verwende ich ihn nicht nur für die hunderennen, sondern auf für die öffis, weil die hunde da gescheit hecheln können und kewl ausschaun tuns auch ;)

lg

hi milli!
hast du ein photo von dem roten MK?
ich hab übrigens nen schwarzen überdimensionalen plastil-MK ;)

also der smiley-maulkorb hört sich gut an. hat wer erfahrungen damit? kriegt man den bei uns in österreich auch?

woher habt ihr eure maulkörbe? beim fressnapf gekauft? gibt es dort empfehlenswerte?

lg :)

Hi!
dankeschön, das photo hab ich eh schon bewundert... der ist um die nase offen oder?
bei meinem kann man nämlcih keine leckers durchstopfen weil er genau vorm maul verstärkt ist :rolleyes:

http://www.trixie.de/tr/SBIf4elu9Q1yUtlLUemVapw7nhJdv6Nmv0o/newLayout/index.html
Gehen auch als Maulkorb durch-sind gut gepolstert :) ! Trägt Tiggas Freund Tyson (Am Staff) an der Strasse! Trixie-Artikel gibs glaub ich ziemlich überall!
I_19281_g.jpg

Nylon-Maulschlaufe

Diese Nylon-Maulschlaufe hat eine extra weiche Polsterung. Der Riemen ist verstellbar und hat einen Schnappverschluss. Diese Maulschlaufe verhindert Beißen, erlaubt aber Hecheln und Trinken.

Die Schlaufen sind in 3 Größen erhältlich:
Gr. 1 = 18 - 30 cm / 18 - 23 cm
Gr. 2 = 23 - 34 cm / 24 - 30 cm
Gr. 3 = 28 - 38 cm / 28 - 33 cm

(Maße: Nasenband / Seitenlänge)

19281 Nylon-Maulschlaufe, Größe 1, schwarz

19282 Nylon-Maulschlaufe, Größe 2, schwarz

19283 Nylon-Maulschlaufe, Größe 3, schwarz

meiner trägt in den öffentlichen verkehrsmitteln einen von den billigen aus plastik... er hat zum glück eine günstig geformte schnauze ...
der beißkorb passt an der nase genau, und er hat viel platz zum hecheln (vor allem im sommer in bus und ubahn sehr wichtig)...
er süße und ich sind in den letzten 6 wochen genau 3 mal mit dem zug gefahren (jeweils etwas über 2,5 std), und das ohne beißkorb... zum glück hat er einen recht treuherzigen blick, mein kleiner... noch kein schaffner hat sich beschwert... und solange er sich einigermaßen wohl fühlt (vom anfänglichen zittern wie espenlaub mal abgesehen), und ich mir keine gedanken um die sicherheit der anderen passagiere machen muss, bekommt er auch keinen aufgesetzt... das tragen über mehrere stunden empfände ich als tierquälerei

p.s.: bei der günstigen version aus plastik ist der verstärkte vordere teil herausnehmbar - da kann ich auch immer wieder ein leckerli durchstecken

leyla schrieb:
Hi!
dankeschön, das photo hab ich eh schon bewundert... der ist um die nase offen oder?
bei meinem kann man nämlcih keine leckers durchstopfen weil er genau vorm maul verstärkt ist :rolleyes:
die verstärkung kann man doch normalerweise bei den plastikteilen rausmachen oder :confused:

Am Meiselmarkt gibts einen Tierzubehörladen. Dort gibt es billige schwarze Plastikmaulis. Sie sind bissl breiter als die braunen. Meine Hunde können damit problemlos hecheln und das Loch vorne ist groß genug für Leckerlies.

@ Tigga:

Kann der Hund wirklich nicht beissen mit dieser Schlaufe? Oder ist das nur ein "Mogelmaulkorb"? Ich frag so blöd weil ich auch einen Maulkorb such der enorm viel Freiheit gibt (wegen Leckerlies und hecheln) aber der sicher haltet an einem Dobermann und wo der Hund wirklich nicht beissen kann. (Mein jetziger Patenhund ist ein ganz ein lieber Hund, aaaaaaber ohne Beisskorb gehts bei ihm nicht, sicherheitshalber :o ).

also ich finde die aus leder gut. plastik ist nicht gut weil schnell kaputt geht und metall gefährlich wenn zwei hunde spielen. ansonsten kann ich dir die futterschüssel empfehlen(heisst wirklich so, ist nicht der fressnapf gemeint) die ist im 22. bezirk beim hornbach in der nähe und hat sehr günstige maulkörbe. habe einen aus leder um 11 euro gekauft.

@superberni: i wohn jetzt eh im 22. danke. dort werd ich mal hinschaun. mal gucken was es dort für maulkörbe gibt. naja ich brauch den mauli eh nur für die öffis. sonst eh net. also tuts vielleicht ein plastik-mk auch.

mae&kira schrieb:
@superberni: i wohn jetzt eh im 22. danke. dort werd ich mal hinschaun. mal gucken was es dort für maulkörbe gibt. naja ich brauch den mauli eh nur für die öffis. sonst eh net. also tuts vielleicht ein plastik-mk auch.

Am besten ist du fährst Erzherzog Karl Straße etweder mit der Bahn oder mit der Bim oder dem Bus von Kagran!
Wenn du willst kann ich mal mit dir hinfahren! Wohne in der Nähe! Und dann können wir noch ein wenig in die Hundezone gehen oder so!

LG

Kurenai schrieb:
@ Tigga:

Kann der Hund wirklich nicht beissen mit dieser Schlaufe? Oder ist das nur ein "Mogelmaulkorb"? Ich frag so blöd weil ich auch einen Maulkorb such der enorm viel Freiheit gibt (wegen Leckerlies und hecheln) aber der sicher haltet an einem Dobermann und wo der Hund wirklich nicht beissen kann. (Mein jetziger Patenhund ist ein ganz ein lieber Hund, aaaaaaber ohne Beisskorb gehts bei ihm nicht, sicherheitshalber :o ).
Keine Ahnung :confused:
Brauchen nur was fürn Zug und da kommen wir immer mit ein Mogel-Halti durch :D ! Und Tyson ist so ein Schäfchen von Staff; er trägt es nur solange Leute in der Nähe sind als Deko...es ist zumindest von der Polizei hier anerkannt (Halti nicht)!

Linus hat einen aus metall (leider) aber der is ziemlich lang so das er hecheln kann und genug platz zum zunge raushängen hat, dadurch das er eine collieschnauze hat hat leider nur der gepasst aus der Tierhandlung. aber wir nehmen den nur wenn wir öffis fahren (was wir sehr selten machen)

LG Jaz & fussltier

@hikaru: danke für das angebot. auf das komm ich gerne zurück. wo gibts denn dort eine hundezone? weißt du vielleicht die öffnungszeiten der futterschüssel? bin nämlich jeden tag von 9 bis halb 6 arbeiten. deshalb is des a bissl kompliziert bei mir. wär toll wenn die bis 7 offen hätt. wenn nicht muss ich mal am wochenende hinschaun.

Oben