• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

welcher job deckel past zu meinem topf?

smiley1

Junior Knochen
hallo.
ich weiß überhaupt nicht wohin mich mein weg führen soll.
ich möchte sehr gerne etwas mit tieren machen.ich habe einmal in einem tierheim geschnuppert eine woche,war aber die meiste zeit bei der includierten tierarztpraxis.(operationen sind voll meins:D)
naja, danach noch beim zoo herberstein beworben.vorstellungstermin gekriegt,aber habs total verbockt:cool:.ja und dann noch 2 tage in einem anderen tierheim verbracht.die sagten wenn was frei wird, bin ich dran.tja,das ist jetzt 2 jahre her.
mein problem ich hab keinen führerschein.
hab auch keine matura, also fällt mal tierarzt aus.tierarztassistentin ist total überrannt,tierpfleger sowieso.was gibts denn dann noch?tierfriseur:o?
stallknecht?alles was ich weiß ist das die meisten tierjobs auf freiwilliger basis sind.ich möchte aber mein geld damit verdienen.ich habe katzen,kanarienvögel und mäuse.meine mutter hat noch einen hund, mit dem ich auch viel zeit verbringe.ansonsten hat mein onkel unmengen an tieren(bei ihm war ich in meiner schulzeit immer nachmittags),also hab ich auch mit anderen tieren erfahrung zb.enten,schildkröten,hasen,minischwein,hamster,usw.was für ein tierjob wäre für mich geeignet?gibt es überhaupt was?:(ich wäre auch bereit einen kurs oder eine ausbildung zu machen.
 
Tiergestützte Therapie, Tierphysiotherapie, Hundeausbildner, Hundeflüsterer... gibt viel, auch ohne Matura. Wobei ein fundiertes Studium wohl immer von Vorteil ist :)
 
Hallo,

auch wenn du das jetzt vielleicht nicht gerne hörst, und es dir im Moment vielleicht nicht hilft, überleg dir doch mal eine Alternative zu einem Job mit Tieren.

Seit ich ein kleines Kind bin war es immer mein Wunsch etwas mit Tieren zu machen. Leider haben sich alle Jobs zerschlagen, oder als völlig unterbezahlt herausgestellt.
Ich musste mir dann wohl oder übel Jobmäßig etwas anderes überlegen.
Anfangs war ich sehr enttäuscht, aber jetzt seh ich es positiv.
Ich hab einen Job der mir meistens Spaß macht, von dem ich leben kann, und dafür gehört meine Freizeit meinen Tieren! :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
lg
 
Den Führerschein solltest Du schon machen, falls möglich, das wäre das mindeste, das hilft eigentlich bei vielen Jobs.

Matura auf dem 2. Bildungsweg nachzuholen wäre auch zumindest eine Überlegung wert......

Ansonsten hilft nur bewerben, bewerben, bewerben.;)

Falls Du ein wenig Geld hast: investiere es in einen persönlichen Coach, der Dir hilft herauszufinden, was alles in Frage kommt und mit Dir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen überprüft.
 
Falls Du ein wenig Geld hast: investiere es in einen persönlichen Coach, der Dir hilft herauszufinden, was alles in Frage kommt und mit Dir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen überprüft.

Ja, Bewerbungstraining würde ich dir auch empfehlen. Falls du dir keinen persönlichen Coach leisten kannst, schau dich mal ein bisschen um (weiß leider nicht, wo du zu Hause bist, also kann ich nichts Konkretes sagen). Schulen, Jugendzentren, Gemeinden usw. bieten manchmal kostenlose Bewerbungstrainings an und im Internet kann man auch viele Tipps finden.
 
Oben