Camille2014
Neuer Knochen
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich würde sehr gerne einen Hund in mein Leben aufnehmen. Auf der Suche nach dem richtigen Partner bin ich bereits auf zwei Rassen gestoßen, die für mich evtl. in Frage kommen. Würde mich aber freuen, wenn Ihr mir beratend zur Seite stehen könntet.
Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einem Hund, der
-keinen Jagdtrieb hat
-vor dem sich niemand fürchtet
-mit dem man viel unternehmen kann, auch in belebteren Gebieten
-der nicht zum Arbeiten gezüchtet worden ist
Ich tendiere momentan eher zum Havaneser, weil der Cavalier eben u.U. Jagdtrieb haben kann (nachdem es um mein Haus herum nur so von Rehen, Fasanen und Feldhasen wimmelt, wäre ein Jagdtrieb nicht gut, der Garten ist zwar eingezäunt, aber ich kann auf diesem Gebiet auch schön spazieren gehen und den Hund freilassen, weil es meiner Familie gehört und ich möchte keinen Hund, der im Wald die Nase nur am Boden hat und bei jedem Reh, das er sieht ohne Leine weg ist) und der Cavalier ist, selbst wenn er aus guter Zucht stammt, eben sehr krankheitsanfällig.
Dass der Havi mehr fellpflege braucht, würde mich nicht stören denke ich...
Was ich dem Hund bieten kann:
viel Zeit (arbeite halbtags), viele schöne Erlebnisse ...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wäre schön, wenn jemand kurz schreiben könnte!
Danke!
Camille
ich würde sehr gerne einen Hund in mein Leben aufnehmen. Auf der Suche nach dem richtigen Partner bin ich bereits auf zwei Rassen gestoßen, die für mich evtl. in Frage kommen. Würde mich aber freuen, wenn Ihr mir beratend zur Seite stehen könntet.
Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einem Hund, der
-keinen Jagdtrieb hat
-vor dem sich niemand fürchtet
-mit dem man viel unternehmen kann, auch in belebteren Gebieten
-der nicht zum Arbeiten gezüchtet worden ist
Ich tendiere momentan eher zum Havaneser, weil der Cavalier eben u.U. Jagdtrieb haben kann (nachdem es um mein Haus herum nur so von Rehen, Fasanen und Feldhasen wimmelt, wäre ein Jagdtrieb nicht gut, der Garten ist zwar eingezäunt, aber ich kann auf diesem Gebiet auch schön spazieren gehen und den Hund freilassen, weil es meiner Familie gehört und ich möchte keinen Hund, der im Wald die Nase nur am Boden hat und bei jedem Reh, das er sieht ohne Leine weg ist) und der Cavalier ist, selbst wenn er aus guter Zucht stammt, eben sehr krankheitsanfällig.
Dass der Havi mehr fellpflege braucht, würde mich nicht stören denke ich...
Was ich dem Hund bieten kann:
viel Zeit (arbeite halbtags), viele schöne Erlebnisse ...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wäre schön, wenn jemand kurz schreiben könnte!
Danke!
Camille