Welcher Amtstierartzt ist in Göllersdorf?

Fragst Du vielleicht wegen dem armen Husky in Göllersdorf? Unsere Behörden fühlen sich hier wieder einmal nicht zuständig!! :mad:

Ich will gerade an ein paar Leute im Tierschutz eine Email schreiben, wie man dem Armen helfen kann!!

Fragst Du vielleicht wegen dem armen Husky in Göllersdorf? Unsere Behörden fühlen sich hier wieder einmal nicht zuständig!! :mad:

Ich will gerade an ein paar Leute im Tierschutz eine Email schreiben, wie man dem Armen helfen kann!!

ja,....

nun, die tierheime und tierschutzvereine können garnichts machen. man kann es nur ausreichend dokumentieren, und dann den amtstierarzt dort hin schicken, wenn er nicht will, gibt es den tierschutzombudsman, der kann ihn zwingen. (quasi der chef der amtstierärzte.

lg nix

leider hab ich nur Fotos, auf dem der Hund auf einer grünen Wiese mit sauberer Futterschüssel steht... vom TH Krems (das ich eigentlich recht gut finde) kam die Antwort, dass da wohl nur ein dermatologisches Problem vorliegt ...
Vom TH Baden weiß ich jedoch, dass, wenn solche Nachrichten kommen, jemand zur Kontrolle vorbeigeschickt wird, um die sich vor Ort die Lage anzusehen. Aber da will ja wieder mal keiner seinen A... bewegen!!!

leider hab ich nur Fotos, auf dem der Hund auf einer grünen Wiese mit sauberer Futterschüssel steht... vom TH Krems (das ich eigentlich recht gut finde) kam die Antwort, dass da wohl nur ein dermatologisches Problem vorliegt ...
Vom TH Baden weiß ich jedoch, dass, wenn solche Nachrichten kommen, jemand zur Kontrolle vorbeigeschickt wird, um die sich vor Ort die Lage anzusehen. Aber da will ja wieder mal keiner seinen A... bewegen!!!

schau es ist so, wenn die nachbarn das dokumentieren, dass man auch etwas nachweisen kann, dann hat das ganze einen sinn. was soll ein tierheim da machen?
die tierheim mitarbeiter dürfen ja nicht einmal das grundstück betreten, ohne erlaubniss des besitzers, weil sie sich sonst strafbar machen..... und mal ehrlich, wer will in seiner arbeitszeit gegen diverse gesetze verstoßen, bei einem miesen oder sogar keinem gehalt.

wenn das jemand dokunemtieren kann, dann kann der amtstierartzt was machen, sonst kann da garnichts gemacht werden. so ist es, und wenn dir das missfällt, wirst du dich an einige politiker wenden müssen, weil die haben das zu entscheiden.

lg nix

Oben