Welchen "Tick" haben eure Hunde?

Friese1606

Super Knochen
Hallo,
haben eure Hunde auch einen "Tick"?

Stella ist eine Fußfetischistin. Begonnen hat alles mit Herrlifussi, welche sie leidenschaftlich und laaaange abschleckt (bis zu einer halben Stunde) und auch vorsichtig an der harten Haut knabbert.
Wenn Herrli abends ins Bett geht, wartet sie schon um seine Füße abschlecken zu dürfen/können. Das geht sogar so weit, daß sie ihm - wenn er sitzt - mit der Pfote den Schlapfen vom Fuß stupst und dann sogar mit den Zähnen vorsichtig den Socken auszieht. Schaut echt witzig aus. Nur damit sie an den Fuß rankommt.
Mit der Zeit kam sie drauf, daß Fraudifussi auch nicht übel schmecken und sogar die Kinder sind jetzt nicht mehr vor ihr "sicher". Bei Besuch oder anderen Familienmitgliedern macht sie das nicht.
Ach ja! Es ist egal ob die Füsse frisch gewaschen sind oder nicht.
Ich nenne das einen Tick. Gibt´s sowas oder was anderes bei euren Hunden auch? Würd mich echt interessieren.
LG
Friese1606

Den "Tick" von Nando kennt eh schon jeder hier im Forum *Gg*
Er verbellt fast alle Hunde wenn er an der Leine hängt.
Phoebe liebt es allen Menschen das Gesicht abzulecken :D
Aramis liebt es Phoebe und Nando vom Schlafen abzuhalten ;)

Bonita schleckt sich immer hinten und fängt dann wie wild an ihren Schwanz zu fangen. Früher dachte ich immer, es juckt sie was, aber dann bin ich draufgekommen, dass es einfach nur ein Tick von ihr ist.

lg
Bonsai

Mein voriger Spaniel hat bei dem Lied "Highway to hell" (Chris Rea) immer mitgesungen. Jaulte wie ein Wolf speziell beim Gitarrensolo.
War halt ein richtiger "Höllenhund".:D

immer wenn ich mein bett frisch überziehen will hüpft meine kleine rein und rollt sich so komisch herum ! schaut aus als ob sie purzelbäume schlagt:rolleyes:

Mein Timmy dreht sich auch im Kreis wenn er sich freut! (auch Spaniel)

Mein Lara legt sich leidenschaftlich gerne mitten auf mein Gesicht, wenn ich auf der Couch liege!!! Überhaupt wenn ich eingeschlafen bin, dann macht sie es besonders gerne. Mit ihrem Bauch, mitten aufs Gesicht,und sie weigert sich dann runter zu gehen!:D

Ich sage immer Chicco ist ein Schlecko.
Er schleckt alles und jeden Stundenlang ab. Am liebsten seine Pfoten.

lg anne

hi,

also moritz hat einige ticks :)
fängt damit an, wenn er zu hause etwas trinkt,dass er im schneckentempo zu seinem napf schleicht. er lässt sich dann auch durch nichts stören und ist hoch konzentriert.
außerdem betreibt er das füsse-schlecken auch mit einer ausgeprägten leidenschaft.
nur die socken hat er uns noch nicht ausgezogen ;)
bevor er mit einem spielzeug spielt, muß er sich erst mal genüßlich darin wälzen, das kann schon 10 min. dauern.
manchmal frag ich mich schon was da in seinem hundekopf vorgeht :confused:

lg johanna

kiri reibt sich an weichen gegenständen. als ich letztens beim obi war, hat sie sich an einem teppichstoß gerieben. sie zieht dabei eine schulter nach vorne damit ihre ganze seite aufliegt und reibt am teppich entlang. sie macht das auch an wollpullis vom h&m die unglücklicherweise in ihrer höhe gestapelt waren. :rolleyes:

Larry wälzt sich auf seinem Spielzeug......und am tollsten ist es wenn es dann auch noch quitscht :D Da kann er gar nicht genug davon kriegen.

Nunu

meine große muß immer ihre leine tragen. wenn wir gehen, halsband rauf und die leine nimmt sie selber. so gehen wir einträchtig nebeneinander her. ich die leine in der hand, sie das andere ende im maul...

lg

bruno wälzt sich auch gern auf seinem spielzeug, und zwar hintern hoch und dann mit der halsbeuge seitlich drüber schubbern und grummelgeräusche machen....

und er schleppt oftmals seine stöckchen kilometerweit mit nach haus, oftmals 30-90 cm lange äste.....so kommen wir wenigstens zu anbrennholz;)

..und wenn er sich freut zieht er die schnauze so lustig kraus, sieht aus als würde er grinsen!!

wenn wir vom Spazierengehen nachhause kommen, führt Jammah Reggae an der Leine. Und wenn dann Jammah in der Wohnung ist, muß Reggae noch eine Runde durchs ganze Stiegenhaus flitzen bevor er auch reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Herrli Zeitung auf dem Bett lesen will, legt Nelly sich auf die selbe, und meint er soll sie beachten und nicht das blöde Stück Papier. Jackie Chan, echt Border, hat natürlich einen Balltick. Wenn unser Nachbar von gegenüber aus dem Haus kommt, rollt er einen Ball unter der Gartentür auf die Straße, und wartet, dass der Nachbar ihn wieder in den Garten wirft (der tut das natürlich ganz braf *g*) Wenn ich ins Vorzimmer gehe, wo die Leinen hängen, rasen beide durch die Hundeklappe ein und aus, und wollen unbedingt fortgehen.
Könnte noch einiges aufzählen. Das macht unsere Lieblinge ja aus, ihre kleinen Ticks und Macken.

lg Dagmar & Nelly & Jackie Chan

Diva fängt auch ihren Schwanz und vorallem wenn sie vor mir sitz machen soll und ich mit ihr reden *gg* Naja..!
Und sie springt gern über andere Hunde :D

Oben