Welchen Kratzbaum habt ihr???

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi!!!

Habe schon viele Kratzbäume gekauft (dieses Mal als Weihnachtsgeschenk) und möchte mal wissen welche Kratzbäume ihr so habt!
Hab mal ein Paar fragen!

1. Was hat er gekostet??
2. Mögen ihn eure Katzen??
3. Wie viele Etagen??
4. Wie alt ist der Kratzbaum schon
5. Welche Farbe hat er???
6. Kurzbeschreibung
7. Fotos????

Alo ich beschreibe meinen mal:
Ich habe ihn gestern als Weihnachtsgeschenk beim Fressnapf gekauft!

Farbe: Beige
Kosten: 139.99
Etagen:3
1. Etage eine circa 1 m² große Plattform mit einer großen, braunen Tatze drauf und so einer Rolle, die wenn er darauf krazt sich bewegt im Kratzbaummaterial! Zwischen 1. und 2. Etage befinden sich 4 Kratzsäulen!
2. Etage eine Plattform, wo daruaf ein richtiges Haus steht mit Dach und hinten mit einem Loch, dass mit einer Art Klapptür, jedoch aus Stoff geöfnnet ist. auf dem dach des Hauses befindet sich in der mitte eine Kratzsäule und auf dem Dach kann er ebenfalls noch sitzen oder liegen!
3. Etage: ist eine Art Bett die mit Polster ausgestattet is und wo er drauf wunderbar lieben kann! Dort hat auch noch eine Maus an der Schnur gehangen, jedoch haben dies meine Hunde schon runtergerissen!

Wie findet ihr ihn???

Fotos folgen noch!

GLG

Kathy + BAnde

ALLE ACHTUNG!
Du bist 13 Jahre und hast schon viiiile Kratzbäume gekauft,Donnerwetter!:D

Ich hab einige rumzustehn,die in erster Linie nützlich sind und erst in zweiter Linie ein Deko sein sollen,soviel dazu!!:p :D

meins soll auch nicht zur Deko dienen, sonder für meinen Kater Liegeplatz bieten!!!!
Ja, ich habe schon viele Kratzbäume gekauft, weil ich einfach solche Sachen für Hunde, Katzen usw. liebe!!!
Außerdem beschäftige ich mich fast den ganzen Tag nur mit meinen Tieren und auch mit anderen!!! Mein ganzes Zimmer is fast voll mit Tiersachen, es macht mir mehr Spaß meinen Tieren etwas zu kaufen, als mir selbst!!!

glg
Kathy+ Bande

meins soll auch nicht zur Deko dienen, sonder für meinen Kater Liegeplatz bieten!!!!
Ja, ich habe schon viele Kratzbäume gekauft, weil ich einfach solche Sachen für Hunde, Katzen usw. liebe!!!
Außerdem beschäftige ich mich fast den ganzen Tag nur mit meinen Tieren und auch mit anderen!!! Mein ganzes Zimmer is fast voll mit Tiersachen, es macht mir mehr Spaß meinen Tieren etwas zu kaufen, als mir selbst!!!

glg
Kathy+ Bande

Na dann looooobe ich dich hiermit gaaaaanz doooolle.;) :D
Sieh zu,dass du dich auch hin und wieder verwöhnst,das ist auch wichtig dabei.
Ne'n dicken Streichler für deinen Katerlümmel!

Bei mir stehen ausser Kratzbäume zusätzliche zwei recht grosse und bequeme Katzenhöhlen und ein Katzenhaus herum,im letzteren ist er am allerliebsten,ach und noch seine sehr groooosse Transportbox.
Ja und die Höhlen an den Kratzbäumen nicht zu vergessen.
Also Rückzugsmöglichkeiten bis zum geht nicht mehr,soviele hab ich für mich persönlich nicht.*grins*ggggg* nicht.

also derzeit habe ich nur einen 109cm grossen kratzbaum mit 2 etagen in blau vom fressnapf um 25 ganz unten ist eien höhle für meine kleinen und dann 2 plattformen zum liegen direkt beim fenster das sie den kratzbaum auch gleich als aussichtspunkt verwenden können

aber sobald ich in meiner wohnung leben bekommen die zwerge noch einen 2ten kratzbaum und ein eigenes zimmer eingerichtet nur mit sachn für die kätzchen :D

Na dann looooobe ich dich hiermit gaaaaanz doooolle.;) :D
Sieh zu,dass du dich auch hin und wieder verwöhnst,das ist auch wichtig dabei.
Ne'n dicken Streichler für deinen Katerlümmel!

Bei mir stehen ausser Kratzbäume zusätzliche zwei recht grosse und bequeme Katzenhöhlen und ein Katzenhaus herum,im letzteren ist er am allerliebsten,ach und noch seine sehr groooosse Transportbox.
Ja und die Höhlen an den Kratzbäumen nicht zu vergessen.
Also Rückzugsmöglichkeiten bis zum geht nicht mehr,soviele hab ich für mich persönlich nicht.*grins*ggggg* nicht.

*gg* ich hab auch sehr viele, aufgrund dessen, dass mein ganzes leben eigentlich auf meine tiere abgestimmt ist!!! Denn ich liebe meine Tiere ganz doll!!!!

glg @ U

kathy + bande

ich hab jetzt im moment drei, ein kleiner (grelles grün) ein zwei stöckiger (gelb) und einen drei stöckigen der ist grau...
mein katerlein liebt aber vor allem den höchsten weil die hunde da nicht an ihn ran kommen... :)
aber wer weiss vielleicht gibts ja bald wieder einen die gefallen mir auch sehr gut und müssen natürlich auch irgendwie zur einrichtung passen... :)

ich hab jetzt im moment drei, ein kleiner (grelles grün) ein zwei stöckiger (gelb) und einen drei stöckigen der ist grau...
mein katerlein liebt aber vor allem den höchsten weil die hunde da nicht an ihn ran kommen... :)
aber wer weiss vielleicht gibts ja bald wieder einen die gefallen mir auch sehr gut und müssen natürlich auch irgendwie zur einrichtung passen... :)

ich hab a Katzentonne, an ganz normalen Kratzbaum, dann den Neuen, einen ganz hohen 220cm und a so a Katzenröhremit a paar Schlupflöcher! *gg*

GLG
kathy + bande

Ich hab 2 Kratzbäume.
Einen Kleinen, der besteht aus:
unten ist so eine viereckige Höhle und 2 kleine Plattformen obereinander mit einer Kratzsäule verbunden. Farbe: beige, Kosten: ca 30,--
Einen Großen, der besteht aus:
unten eine größere Platte, darauf 2 Kratzsäulen, dann kommt eine große Höhle und auf dem Dach ist so ein Plastikdings wo hinter Stäbe ein Ball zum Spielen ist, dann kommt noch mal eine Säule und eine kleine Plattform drauf wo ein Seil mit Ball runterhängt. Farbe: grau, Kostenpunkt ca 70,--
Bei den Kratzsäulen hängen leider schon die Fetzen davon. :(

Die beiden Kratzbäume sollen einfach zum Kratzen und zum Verstehen da sein. Und meine Katzen lieben sie.

Ich hab 2 Kratzbäume.
Einen Kleinen, der besteht aus:
unten ist so eine viereckige Höhle und 2 kleine Plattformen obereinander mit einer Kratzsäule verbunden. Farbe: beige, Kosten: ca 30,--
Einen Großen, der besteht aus:
unten eine größere Platte, darauf 2 Kratzsäulen, dann kommt eine große Höhle und auf dem Dach ist so ein Plastikdings wo hinter Stäbe ein Ball zum Spielen ist, dann kommt noch mal eine Säule und eine kleine Plattform drauf wo ein Seil mit Ball runterhängt. Farbe: grau, Kostenpunkt ca 70,--
Bei den Kratzsäulen hängen leider schon die Fetzen davon. :(

Die beiden Kratzbäume sollen einfach zum Kratzen und zum Verstehen da sein. Und meine Katzen lieben sie.

das soll auch so sein!!!

glg
kathy

Unserer ist in Zimmerhöhe und 185cm breit. Bietet viele Schlafplätze, Spielmöglichkeiten und Platz zum kratzen. Sie lieben ihn echt ganz toll. Aufgrund unseres Umzuges jetzt ist zur Zeit aber ein Platzproblem vorhanden da der Kratzbaum doch einiges an Platz braucht.

lg Paris:rolleyes:

ich hab einen ca 1,60m hohen kratzbaum..der dient hübsch als
deko und nimmt ernorm viel platz weg :)
3 etagen, mit röhre in beige..falls ihn wer will, kann er ihn bei mir
abholen, denn meine katzen interessiert er nicht die bohne :)

dafür kratzen sie liebend gern an allem anderen was weich und verboten
is :) jetzt hab ich bilige sisalteppiche, die tuns auch :)

deckenhoch, 5 etagen, grau, damals um 60,- im angebot gekauft

akh3ra3p8pb0xdvvi.jpg

(so schief ist er nicht,wie er dasteht*g*)

wobei C.K. lieber am kasten daneben schläft als am kratzbaum... der dient nur als "aussichtsplattform" und "hundequälstation"

hallo,

dachte auch ein kratzbaum das wärs. aber leider unser kater mag ihn nicht. also hab ich ihn weggegeben. wir haben ein sisalkratzbrett an die wand fix montiert und das wird immer benützt, brauch bald schon wieder ein neues, da die krallen ordentlich daran geschärft werden gg.
als aussichtswarte benützt er unsere treppe vom wohnzimmer in den ersten stock, da überblickt er alles und dort wird er wohl auch noch öfter anzutreffen sein, wen wir mitte februar unseren kleinen westiwelpen bekommen.

lbg. siena47

ich hab auch mal ein so ein komisches ding, dass man ans fensterbrett oder irgendwo aufhängen kann hinghängt und der hat sie kein einziges mal hineinghockt!!!*gg*

glg
kathy+bande

Also insgesamt sind in meiner Wohnung 7 Kratzbäume verteilt......jedem dem ich das sage, meint "waaas, soviele?...." nur die sind in meiner Wohnung so gut aufgestellt, dass die oft gar nicht auffallen.....

Werden von allen 5 brav benutzt, wobei es schon "Lieblingskratzbäume" gibt. Ich habe eigentlich überwiegend hohe mit meist 3 bis 4 Etagen, aber keiner reicht bis an die Decke hinauf, weil ich soooo einen hohen nicht möchte....

LG

Amaz

Oben