Welchen Koffer kaufen?!

L

lenn

Guest
Hallo!

Ich weiß, ne blöde frage, aber da ich so selten wegfliege und mir bis jetzt noch keinen Koffer zugelegt habe, wollt ich mal die "Vielurlauber" fragen welcher Koffer am besten ist. Ein Hartschalenkoffer oder eher ein "stoff"koffer? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, da ich in ca. 3 wochen wegfliege und bis dorthin mir einen koffer kaufen muss!

LG lenn

Ich persönlich habe einen grossen Trolley. Da kann man auch alle Fächer abschliessen und der ist sehr stabil. besitze den nun schon seit 3 Jahren und hat mich bisher in jedem Urlaub begleitet oder sogar auf Turniere oder so.

Hartschalenkoffer wären vielleicht für Flüge ebsser geeignet? Das önnt ich mir halt vorstellen.

hartschalenkoffer sind für frauen gänzlich ungeeignet :rolleyes: wenns voll ist, ist es voll. alles an stoff oder leder läßt sich wenigstens noch wölben und zudrücken :D

ansonsten auf jeden fall irgendwas mit rädern drunter :p

hartschalenkoffer sind für frauen gänzlich ungeeignet :rolleyes: wenns voll ist, ist es voll. alles an stoff oder leder läßt sich wenigstens noch wölben und zudrücken :D

ansonsten auf jeden fall irgendwas mit rädern drunter :p

Ich muß sagen, beim Fliegen liebe ich einfach meinen großen Erbstück-Samsonite.... :D
Für "normale" Reisen mit Auto, Bahn usw. hab ich einen "rollenden Koffer" aus Stoff, weil der net so groß ist, ist er eben für Kurzreisen besser geeignet.

Und keine Sorge, in meinen großen rollenden Samsonite-Hartschalenkoffer geht schon genug rein, auch alles, was frau so braucht... ;)

also beim fliegen würd ich mich gar nie trauen, etwas übervoll zu packen. da ist alles dicht, verschlossen und mit zig gurten umspannt.

bisher war jedesmal bei landung und beim warten aufs gepäck irgendein koffer offen, und der inhalt am ganzen band verstreut.. und jedesmal mein stoßgebet "bitte lass es nicht meines sein" *g* .. also da ist auch immer mein hartschalenkoffer dabei *zugeb*

Flieg ja für 2 Wochen weg, also ein Hartschalenkoffer.......meine Eltern haben eh so große Trollies (aus stoff) aber da kauf ich mir lieber nen eigenen koffer!

So und wo gibts jetzt gscheite, günstige koffer? :D

Hallo!

Wir haben zum fliegen auch immer einen Hartschalenkoffer. Hab schon oft gesehen, wie der Inhalt eines Stoffkoffers auf dem Kofferband daher kommt. Beim hartschalen hatten wir noch nie ein Problem!

LG
jutta

ich würde mir nur diesen hier zulegen...scnr
baeaeaeaeaeaeaeaeae.gif

http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=7576&d=1100253263

Oben