Ich habe alles in meiner Wohnung vereint.
Im Hundezimmer ist ein alter Parkett, der ist zwar warm und wohnlich, dafür aber zerkratzt und wenn was Nasses draufkommt, macht es Flecken.
Im Arbeitszimmer ist Laminat, der sieht noch am besten aus, ist aber irgendwie so künstlich, sehr rutschig und wenn mal etwas Spitzes oder Hartes runterfällt, kann schnell eine Ecke ausgeschlagen sein. Er ist praktisch, aber wirklich gefallen tut er mir nicht.
Im Vorzimmer, Bad, Küche und Klo sind Fliesen, die sind sehr praktisch, aber für Wohnräume selber zu kalt. Außerdem werden im Laufe der Jahre die Fugen grauslich, denn von denen bekommt man den Dreck nicht wirklich runter.
Im Wohnzimmer hab ich einen neuen Parkett, hab extra einen ganz harten genommen, aber das nutzt nix, er ist trotzdem zerkratzt. Glatt ist er genauso wie der Laminat, aber er wirkt einfach wohnlicher.
Im Schlafzimmer schließlich hab ich Teppich, den hab ich mir damals eingebildet, weil ich nach dem aufwachen auf etwas weiches, warmes steigen möchte. Teppich und Hunde ist aber totaler Blödsinn, denn alle Haare dieser Welt halten sich auf ihm. Er ist aber erst drei Jahre alt, deswegen behalt ich ihn noch eine Weile, beim nächsten Mal kommt aber sicher kein Teppich mehr in meine Wohnung.
lg
Bonsai