Welchen Abrichteplatz in Linz und Umgebung findet Ihr gut?

baghiera1

Medium Knochen
Sorry Fehlerteufel bei Überschrift

--------------------------------------------------------------------------------

Hallochen,

hätte gerne gewusst welche Erfahrungen auf Hundeabrichteplätzen in Linz und nähere Umgebung Ihr gemacht habt. Bitte nur positive Meldungen und warum es Euch dort gefallen hat...ich will ja nicht wissen wo man nicht hingehen soll, sondern wo man sich wohl fühlt.

Danke
Baghi
 
Zur Brita kann ich auch was dazuschreiben, da wir ja eine Zeitlang dort waren und auch länger geblieben wären, wenn nicht Aarons Erkrankung dazwischen gekommen wäre und wir mit jeglichem Training aufhören mussten (vom TA aus).
Es sind kleine Gruppen, auf dem Platz sind Agilitygeräte, wie z.B. Wippe, Reifen, und viele andere Geräte mehr.
Brita ist SEHR kreativ, was Aufgaben für Hund und Hundehalter betrifft - fad wird dir dort nicht! :)
Sämtliche Unterordnungsübungen geschehen im Rahmen von Spielen, kreativen Übungen (da ist auch der Halter sehr gefragt!!!!:D). Drill gibt es überhaupt nicht. Den Abschluss bildet stets die Runde der Agilitygeräte.
Brita bietet auch immer wieder Vorträge zu interessanten Themen wie Ernährung, Fährte, Anti -Jagdtraing, Spiele an.
 
Hallo dogged

den Platz smillas werde ich mir ansehen, sieht gut aus, ist bei mir in der Nähe noch dazu, ist aber nicht das Hauptkriterium.
Schäfer SVÖ Urfahr wäre auch dort unten...kennt ihr den vielleicht?
 
Schäfer SVÖ Urfahr wäre auch dort unten...kennt ihr den vielleicht?

Wenn du den im Haselgraben meinst...kommt darauf an, was du möchtest. Willst du mit deinem Junghund hauptsächlich Fußgehen üben, Länge über Länge, mit Wende und auf die BGH1 trainieren oder willst du Alltagstraining?
Für Aaron und mich war dort allerhöchstens auf einem Subplatz der Welpenschule das Geeignete (bei Friedi), sonst wäre jede andere Hundschule geeigneter gewesen.
Alltagstraining findest du dort nicht. Und Sozialverträglichkeit sowieso nicht.
Ich war damals im Junghundekurs sehr erstaunt, als sich der Trainer gleich zu Beginn, als die Hunde frei laufen durften, dicke Handschuhe anzog. Dann wußte ich, warum. Aaron wurde von größeren Hunden bedrängt, wollte bei der Tür raus, die war aber zu. Dann kam es zu einer Rauferei, der Trainer griff ein. Ohne Handschuhe wär das nicht gegangen.
Ich, für mich, kann diesen Hundeplatz als Alltagstraining nicht empfehlen. Auch der Alphawurf wurde, als Aaron 11 Wochen alt war, praktiziert, da dürften aber die anderen Trainer damit nicht einverstanden gewesen sein. Oder zumindest nicht alle Trainer.

Das heißt, es kommt darauf an, was du möchtest.
 
nein mit Schäferclub meine ich nich den haselgraben, den kenne ich nämlich von meiner Hündin und da war ich nicht so begeistert, auch vom welpenkurs nicht. dobermannclub war ich auch schon...ist auch nicht meines, nein ich dachte an den im Hafen unten, der heisst nur SVÖ Urfahr ist aber nicht = in Urfahr liegend, obwohl der name darauf schliessen lassen würde...der in urfahr heisst ja lentia, bzw. eucanuba..

nur bei smillas finde ich keine beginnzeiten für kurse oder was für junghunde und auch keine telefonnummer :confused:
 
danke...sehe vor lauter bäumen scheinbar den wald nimma:eek:
und die sind dort gut? also nicht so drill und zack zack und nur UO auch alltagstaugliche Dinge werden geübt...?
 
Oben